News 1000 Hz: TCL CSOT zeigt Monitor mit höchster Bildwiederholrate

ChrisMK72 schrieb:
Ich möchte ja gern selber einen guten OLED haben (gurk noch auf meinem TN rum), warte aber noch auf die 480Hz Dinger.
bin ich voll bei dir. Wünschen würd ich mir ja 8k 120hz den man auf 4k 240 und 2k 480hu schalten könnte ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Boimler schrieb:
etwas voreilig, weil andere da empfindlichere Augen haben. Dann ist es aber auch keine Frage der Technik mehr, sondern eher eine der Philosophie.
Eher eine Frage der Biologie.
Ich sehe auch keinen grossen unterschied zwischen 120hz und 240hz...
Trotzdem hab ich mir einen 240hz Monitor zutegan nur weil er bessere Motion Picture quality hatte. Und ich hab die beiden Monitore direkt nebeneinander aktiv gehabt und auf 240hz war ein wesentlich klareres Bild. Auch wenn es nicht wirklich flüssiger war, wurde das Bild schärfer dargestellt.
Wenn du das nicht sehen kannst. Dann freu dich! Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensG und ChrisMK72
Haldi schrieb:
Wenn du das nicht sehen kannst. Dann freu dich! Geld gespart.
Irgendwie wirfst du da etwas durcheinander. Ich habe immer nur über Bildwiederholraten gesprochen. Da scheinen wir uns ja auch einig zu sein und sehen ab 120Hz keinen Unterschied mehr. Wenn dein 240Hz-Monitor ein besseres Bild hat und es aber nichts mit der Bildwiederholrate zu tun hat, ist das ein anderes Thema, denn davon habe ich nie gesprochen.
 
Zurück
Oben