News Asus Strix XG27UCS: 4K-Monitor bietet 160 Hz, Stativgewinde und Handyhalterung

Shakyor schrieb:
Vor allem jene Möglichkeit für Horizontal (z.B.: nicht TikTok Kompatibel!) und nicht nur ausschließlich Vertikal. Aus welchen Jahrhundert kam wohl der Ideengeber dessen?

Gruß Fred.
 
Jack2 schrieb:
wenn du länger als 4 h spiellst überleg dir das ....
msi ist mittlerweile bei >16 stunden für einen refresh ... + 3 jahre garantie auf burn-in. mir reicht das :)

habe keinerlei einschränkungen im spielebetrieb durch das oled, im gegenteil.
 
Chesterfield schrieb:
was soll ein "fast IPS" Panel sein ? entweder es ist eins oder keins ?! 😅😅..wie fast schwanger ? dann ist man es defacto nicht ... 🙄. also kein IPS sondern VA ??

und KI einfach mal KI "mit eingebaut" um es besser zu verkaufen, früher hätte man es " Fadenkreuzoptimierung" genannt wohl ;)
Naja, wen es ein fast IPS ist, dann ist es wohl auch ein IPS und kein VA.. Was unter "fast" zu verstehen ist, tja das kann wiederum viel bedeutetn. Soviel von wie wirklich Fast, bis hin, zu grotenschlecht das nur noch "fast" übrigbleibt. Insbesondere bei Asus. Die von Toptier bis übersteuerte Grüze ja leider alles anbieten... die Werte aber sind oft Toptier, auf dem Papier, den Spielen kann man mit vielen Overdrive Einstellung halt nicht wirklich damit. Ändert aber nichts daran das Asus monitor immer ganz vorne dabie sind.
1715796219090.png


Ob es einem das viele Geld, insbesondere nach der Geschichte bei Nexus, wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde ich mir aber wohl so langsam keinen Kaufen. Da die Pannels oohnehin von jemand anderes kommen, und dann kommt das gleiche teil halt 12 Monate später, aber dafür halt auch viel Günstiger.

Vielleicht bekommen wir ja einen Test über HWUB..,,, Es wird sich vermutlich dort einreiehen wo jeztt coller Master und Gigabyte alleine Platz nehmen. Es wird aber sicher nicht mit einem TN oder gar OLED konkurieren können. Nen VA wirds aber wohl auch kaum werden, den die sind halt leider einfach nur scheiße langsam. Aber auch wen Asus immer mehr zu einen Crap Unternehmen mutiert, Monitore können sie halt noch.... aber Scheiß teuer... aber schlecht sind die Dinger nicht, wen man von den verkorksten overdrive einstellungen wegsieht. Ich mein, 1k für 24" 1080p und TN, das spricht halt schon bände...
1715797317893.png



Der IP-Fast wiederum wird irgendwas im "Mainstream" Segment werden. Billiger als OLED, schöner als TN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 600 Euro und nicht mal Mini LED + HDR 1000 = cold :=) !!!
 
Zurück
Oben