Test DLSS 3 vs. FSR 3 im Test: Frame Generation von AMD und Nvidia im Duell

Die Upsampling Qualität mit weniger Ghosting wäre ein großer und wichtiger Schritt.
FMF funktioniert ja schon richtig gut.
Ich freu mich mega. :D
 
LosslessScaling hat inzwischen auch eine eigene Frame Generation implementierung, die sich auf fast alle Spiele anwenden lässt (habs sogar mit VLC probiert, hat funktioniert, lol), Grafikkarten unabhängig ist und noch dazu richtig performant.
Hier und da gibts vielleicht noch ein paar Grafikfehler, je nach Spiel und ausgangs Framerate.

Wäre echt spannend gewesen das noch in den Test mit reinzunehmen, ich glaube von der Performance her kann es diese Implementierung sogar mit AMD FG aufnehmen.
 
habe jetzt die neue version von lossless scaling mit lsfg 2.0 (frame generation) ausprobiert und kann berichten, daß die "fischauge" perspektivverzerrung und auch die flatternden texturen der vergangenheit angehören. ich habe gta 5 voll aufgedreht und mit lsfg habe ich volle frames, die auch nicht droppen. das tool ist also hilfreich, wenn man spiele in max settings spielen möchte, nativ aber framedrops und geringe fps generell hat.

nochmal zur info: mit riva tuner statistics server werden die hz auf die hälfte des monitors gecappt, also bei 60 hz monitor auf 30 fps cappen. dann lossless scaling starten. spiel starten und darauf achten, daß es im fenster läuft. alt tab zu lossless scaling, auf "skalieren" klicken, schnell ins spiel wechseln und tadaaa! man hat in jedem spiel frame generation. im genannten beispiel also konstante 60 fps. frame generation muß man natürlich in lossless scaling einstellen. jo, freunde - ich bin restlos begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
wenn man spiele in max settings spielen möchte, nativ aber framedrops und geringe fps generell hat.
Aber nur bei spielen die kein HUD haben, den doppler effekt bekommt auch dieses tool nicht abgeschaltet. Persönliches empfinden ist Amds treiber alternative besser. Aber wenn man das nicht hat, kann das tool schon sehr hilfreich sein. Input lag muss halt jeder selber beurteilen.
 
Zurück
Oben