Notiz Fan Control v188: Lüftersteuerung für Windows erhält Fehlerbereinigung

@hans_meiser Sagte ich ja schon das es im Bios auf Silent gestellt ist, bzw sogar eigene Kurven sind und das diese funktionieren weis ich ja weil sie bis zum start von Fan Control aktiv sind.
 
hmm.. brauche ich nun die .net 4.8 oder die .net 8.0 version? 🤔
 
Kommt drauf an welche .net version du installiert hast bzw installieren kannst.
Wenn du .net 8 installiert hast oder installieren kannst dann nehme die Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
oh man, was ein grossartiges tool. davor mit droelf tools dinge gemanaged nun alles aus einer hand.. danke
 
@EMkaEL .NET Framework 4.8 ist auf jedem Windows 10+ PC installiert und wird auch per Updates gepatcht. Es ist das letzte .NET Framework, es kommt keine neuere Version. Aber ist 'ne prima Grundlage die jeder hat.

.NET 8 ist .NET Core und die "neue" .NET Generation. 8 hat vielleicht nicht jeder, und neue Versionen (9 etc) kommen immer wieder, das ist also mehr laufend und lebendig.

Das eigentliche Programm wird zu 99 oder 100% derselbe code sein. Kannst also mit 4.8 nicht falsch laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
melloo schrieb:
Benutze seit ein paar Jahren Argus Monitor (gerade erst wieder verlängert, 30€ für 3 Jahre). Vielleicht schaue ich mir danach mal Fan Control an.
machs ni, wirst dich nur ärgern :D

argus monitor kann so viel mehr und da nutzt ich noch nichtmal die Funktion zum Steuern dern Lüfter (hab das im bios ziemlich gut getroffen :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melloo
Ich hatte vor wenigen Monaten versucht, die Software zu testen. Dabei blieb es leider. Der AVAST Virenschutz blockt Systemdateien (Kernel Selbstschutz). Dadurch wird die App unbrauchbar. Hat wer ähnliche Erfahrungen und/oder eine Lösung dazu?
 
Windows Defender stattdessen verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
FrankN84 schrieb:
Der AVAST Virenschutz blockt Systemdateien (Kernel Selbstschutz).
Diese kundendatenverkaufende Seuche, die dir an allen Ecken und Enden mit sehr fragwürdigen Click-Bait-Methoden ständig ein Abo andrehen will?
Avast hatte ich vor vielen Jahren mal, als der Defender noch recht k... war und das Programm noch nicht so unseriös Eigenpropaganda betrieben hat.
Aber es flog schon vor längerer Zeit vom System.

Wenn "Sicherheits-Software" das System ungewollt torpediert und Dinge unmöglich macht, der der (versierte) User nicht ändern kann, wird es nicht eingesetzt. Punkt.

Ich hab Fan Control tatsächlich bis dato nicht genutzt und alles übers BIOS geregelt (bekannt war es mir jedoch). Muss ich mir jetzt echt mal installieren.

EDIT:
Fan Control schaut schon besser aus, als das hier erwähnte Argus Control.
Letzteres scheint optisch irgendwie im Jahr 2005 oder so stecken geblieben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wie marodeur, sobald ich Fan Control schließe drehe die Lüfter alle mit 40%. Die Bios Einstellungen der Lüfter greift dann überhaupt nicht mehr und die Lüfter laufen konstant mit 40%. Wo kann ich das im Programm einstellen das wenn ich Fan Control schließe die Bios Einstellungen übernommen werden sollen?
 
Wenn noch jemand FanSpeed kennt: Das hat mich damals ordentlich Leistung gekostet in den Games, und ich bin nur durch Zufall drauf gekommen, dass FanSpeed die Ursache war.
 
Zurück
Oben