News Huawei Pura-70-Serie: Flaggschiff-Smartphones starten heute in Deutschland

Vorbei die Zeiten wo man beim Huawei Schnäppchen machen könnte. Was das fehlendes Google dienst angehet, Gott sei dank!!! Wenn ihr Menschen wissen würdet was dieser sich alles anknüpft, würdet ihr blau angelaufen! Jede eure Bewegung, jede geöffnete app, dauer des gebrauchs, Kontakte, menge, dauer Häufigkeit einfach alles fliest an den Google Datenvampir! Und als das nicht genug, wird man dazu noch an die andere unternehmen verkauft ohne daüber gefragt zu sein, hat man schon invoraus zugestimmt! Ihr musst euch besser informieren, das gehet bereit jetzt zu weit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kamuschikasacki, Informant777, Topas93 und 2 andere
MaisKolbenTV schrieb:
Mit gefrickel ist gemeint, dass ohne die Google Dienste, sehr viele Apps, welche nicht aus der Huawei eigenen App Gallery kommen, keine Push Benachrichtigungen schicken, da die in den Google Diensten integrierte Firebase Schnittstelle fehlt.
Naja ich hatte auch ein P40 ohne Googledienste und die meisten Dinge haben eigentlich gut funktioniert. Hatte mit Banking nie Probleme. Push war mir persönlich nur für Messagedienste wichtig. Rest muss man halt die App starten. Eine Mail kann im Normalfall auch mal ne Stunde warten. Das fand ich nicht schlimm.

Es kommt halt darauf an wie weit die Comfortzone reichen soll. Google macht nämlich genau das, es bedient bequeme Menschen. Die geben dafür im Gegenzug alles von sich preis und werden verkauft. Wer darauf steht bitte.

Ich arbeite seit vielen Jahren komplett ohne Googledienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und mckobain
Ich würde es gern Testen es sieht "interessant" aus. Nicht meine Geschmacksrichtung. ABER ich würde gerne wissen was für ein Chip drinsteckt.

Harmony OS soll angeblich auch nicht mehr auf Android Basieren und jetzt "komplett eigenständig" sein.

Das würde einfach mal gerne Auseinander nehmen um zu sehen was sich dahinter verbirgt. Meine Neugierde an China Handys ist aber inzwischen leider verflogen.
 
Gute stabile Smartphones bauen sie ja. Mein Huawei P30 Pro läuft immer noch einwandfrei und sieht aus wie neu, trotz unzähliger Stürze.
Aber ohne Google Dienste kann ich das leider nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und MuahDib
Kadett_Pirx schrieb:
google-apps unbedingt?
Google Play Dienste....

z.B.: um per Messenger über eine Nachricht Informiert zu werden. Telegram hat z.B.: einen eigenen Dienst, daher ist es da zumindest egal.
 
TimeTurn schrieb:
Jaaaaa 1500 Euro für ein Telefon ohne Google-Dienste. Lass mich kurz überlegen - aehm, nein!
Ich habe bewusst ein Handy ohne Google Dienste. Aber ich gebe dir Recht, 1500€ wurde ich dafür auch nicht zahlen.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
das soc ist doch bekannt, es ist ein kirin 9010. und dafür wird es keine custom-roms geben.
Warum eigentlich nicht? Ich finde es immer recht spannend zu beobachten, dass manche socs jahrelang unterstützt werden und andere garnicht. Woran liegt das?
 
jtr00 schrieb:
Da sag nochmal einer nur Apple sei überteuert.
Würde das jemals gesagt?

Apple ist in Sachen Preis zwar immer/meist am teuersten gewesen und das wurde immer kritisiert, aber das alle anderen Herstellern nicht auch teilweise überteuert sind hat würde glaube ich nie wirklich infrage gestellt
 
Huawei ist und bleibt Nische.
Die Preise zahlt der Markt auch nicht, sieht man alleine schon bei Kleinanzeigen wo kurz nach Markstart bereits Geräte mit sehr starkem Abschlag angeboten werden. Mit US Embargo wird das auch nichts mehr.

Super schade, war eine Zeit lang der innovativste Player auf dem Markt und ehemals eine empfehlenswerte Marke.
Auch heute noch würde ich die Kamera bei den Top Modellen blind kaufen. Nützt nur alles nichts wenn das Gesamtpaket nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuahDib
Informant777 schrieb:
Warum eigentlich nicht? Ich finde es immer recht spannend zu beobachten, dass manche socs jahrelang unterstützt werden und andere garnicht. Woran liegt das?
wenn es keine doku und/oder offenen treiber gibt, dann kann man eben keine custom roms erstellen. gleiches problem bei mediatek. dazu kommt, dass es schon seit langem nicht möglich ist, den bootloader von huawei-geräten freizuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informant777
Ich als Berater der chinesischen Spionageabteilung empfehle dieses Tel. auch unbedingt mit TikTok zu betreiben^^
 
Na, da freue ich mich mal auf die Tests, dann wird man ja sehen, was die Puras und ihre Kameras so können. @Frank : Wann kriegt ihr (CB) denn ein paar Geräte zum Ausprobieren?
 
Huawei war beliebt, weil es für wenig Geld mehr bot. Das ist ja nun vorbei.
Vierstellig zahlen, um auf den Marktführer zu verzichten. Da habe ich große Zweifel, dass das außerhalb von China funktioniert.
 
TimeTurn schrieb:
Jaaaaa 1500 Euro für ein Telefon ohne Google-Dienste. Lass mich kurz überlegen - aehm, nein!
Der Satz hätte bei mir schon beim Wort Telefon aufgehört. Völlig egal, was da für Dienste drauf sind :D
 
haltezeit schrieb:
was wir hier in EU wollen kümmert Huawei einen feuchten Dreck
Deswegen haben deren Zahlen auch über die Jahre deutlich schlechter ausgesehen. Die knapp 700 Mio. Einwohner in der EU sind aber kaufkräftiger als die in China. Natürlich würde Huawei sofort mit Google Diensten in der EU einsteigen wollen. Eben weil die Geräte sich hier so gut verkauft haben.
Whitehorse1979 schrieb:
Es kommt halt darauf an wie weit die Comfortzone reichen soll. Google macht nämlich genau das, es bedient bequeme Menschen. Die geben dafür im Gegenzug alles von sich preis und werden verkauft. Wer darauf steht bitte.
Fehlendes Android Auto oder fehlende Push Benachrichtigung haben nichts mit Komfortzone zu tun. Sondern sollten die Basis eines jeden Smartphones darstellen.
Zudem ein echt magerer Update Support und ein SOC der mit dem SD 888 von vor 5 Jahren gerade so mithalten kann. Aber alles bitte zum Vollpreis....
Wer drauf steht bitte.
 
Das ist doch deren eigenes Betriebssystem, da hätte ich mindestens 5 Jahre Updates erwartet, erst recht bei dem Preis.
2-3 Jahre ist ja echt lächerlich.
 
Kadett_Pirx schrieb:
Was braucht man denn von den google-apps unbedingt?
Google Drive, YouTube, Maps, Photos
(Notes, Chrome, Kalender)
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Warum Respekt wenn man auf die Google Apps verzichten kann?
Eigentlich nutze ich trotz Pixel nur Google Maps und Android Auto
Dafür könnte ich aber auch ein Zweithandy im Auto dauerhaft liegen lassen.
Reicht ja schon, wenn ich auf diese beiden Dinge verzichten müsste
 
Zurück
Oben