Razer DeathAdder V3 Pro

Mario_H

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
6
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich nutze Logitech und Razer Gaming Hardware und nach 5 Jahren ist mir nun meine Razer Maus eingegangen.
Habe mir heute die Deathadder V3 Pro geholt. Soweit alles 1a, aber das Razer Logo leuchtet nicht. Ich finde weder etwas in der Anleitung noch im Netz. Nachdem meine Razer Black Widow so schön in allen Farben pulsiert und mein PC auch auf einer Seite aus Glas ist UND wir alle wissen das nur RGB einen Rechner wirklich schnell macht, würde ich einfach gerne wissen, ob diese Maus RGB beleuchtet ist oder nicht. :D

 
Danke. Also ist sie nicht defekt. Warum tut Razer das? Der DPI Switch ist auch auf die Unterseite gewandert. OK, den nutzt man nicht so oft, aber doch. Verstehen muss man das nicht.
 
Glaube ich weniger. Zum einen hatte die V2 die Beleuchtung noch, zum anderen glaube ich nicht das ein wenig RGB so viel merkbar Akku kostet. Man kann es ja auch normal in der Synapse App Steuerung gegebenenfalls deaktivieren, schade. Aber trotzdem eine gute Maus was ich so gehört habe. Ich denke eher man so so dei Produktions- und Materialkosten ein wenig gesenkt.
 
RGB geht durchaus relevant auf die Akkulaufzeit, gerade wenn hier noch explizit höhere Pollingraten angeboten werden lutscht man dann die Maus in ein paar Stunden leer.
Darüber hinaus würde die Maus damit schwerer ausfallen.
Falsche Maus wenn du einen RGB Bomber wolltest, ansonsten natürlich Top.
 
Hat keine Priorität. Ist man einfach nur gewohnt von den anderen Razer Teilen :)
 
Das war auch meine Vermutung. Aber das kann nicht wirklich ins Gewicht fallen denk ich. Aber wenn sie um jeden Gramm kämpfen, dann klar. Sie ist extrem leicht. Fühlt sich eher nach "innen leer" an :D
 
Ich hab die Viper V2 Pro und da wirbt Razer expliziet mit "Razer Chroma RGB entfernt (-2,7g)"
 
Mario_H schrieb:
Danke. Also ist sie nicht defekt. Warum tut Razer das? Der DPI Switch ist auch auf die Unterseite gewandert. OK, den nutzt man nicht so oft, aber doch. Verstehen muss man das nicht.
Den DPI Switch nutze ich schon gern im Game.
Btt: ich denke mal schlicht und einfach Kostenreduktion ist der Grund rgb weg zu lassen.
 
Deviltrumpet schrieb:
Ich hab die Viper V2 Pro und da wirbt Razer expliziet mit "Razer Chroma RGB entfernt (-2,7g)"
Du hast vollkommen recht. Hab mit einem Arbeitskollegen vorhin geschrieben der die V2 hat. Er hat dort auch kein RGB.
Ergänzung ()

Hagen_67 schrieb:
Den DPI Switch nutze ich schon gern im Game.
Btt: ich denke mal schlicht und einfach Kostenreduktion ist der Grund rgb weg zu lassen.
Ich grundsätzlich auch. Wenn ich Tage habe, wo die Feinmotorik nicht so ganz hin haut, schalte ich meist die Empfindlichkeit ein kleines Stück runter. An anderen Tagen wieder rauf. Es ist nicht so schlimm, da man - wenn man drauf kommt man benötigt einen DPI Wechsel - die Maus kurz umdreht, Taste drückt, fertig. Aber ich war doch recht überrascht :D
 
Ach ja und allem voran ein :
Herzlich Willkommen in unseren heiligen Hallen des Wahnsinns 🤗
 
Zurück
Oben