Streifen am gesamten Bildschirm

MrSecret5336

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
15
Hey,

seit einigen Tagen hat mein Monitor Streifen am gesamten Bildschirm.

Die Streifen treten einige Sekunden nach dem Einschalten auf und fangen am unteren Rand an und teilen sich dann auf den ganzen Bildschirm aus. Das Problem tretet auch ohne den Anschluss an den Computer auf, also wenn der Monitor nur mit dem Strom verbunden ist. Das Netzteil funktioniert, das habe ich an einem funktionierendem Monitor getestet und auch andersherum mit einem anderen Netzteil an meinem Monitor.

Der Monitor ist der Samsung C27FG73FQU. Das Problem ist aufgetreten nachdem jemand anderes an meinem Computer war. Die Person meint nur das HDMI Kabel von Computer abgesteckt zu haben, den Monitor hat sie nicht benutzt.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • IMG_5501.jpeg
    IMG_5501.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 136
Es bleiben nach deiner Schilderung nur drei mögliche Fehlerpunkte
1. Monitor
2. Grafikkarte (eher nicht, weil der Monitor die Streifen auch ohne Anschluss an die Karte produziet
3. HDMI Kabel oder Anschlußbuchse.
Teste den Monitor bitte mit einem anderen Kabel an einem anderen Rechner und schau dir die Buchsen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Was willst du denn genau hören? Der ist putt. Sieht nach zerschossenem Contollerboard vom Display aus. Noch Garantie, dann nutzen, wenn nicht ist das Gerät fürn Schrottplatz.
 
Dann ist er jetzt offensichtlich defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es das Panel hinter sich.
 
Und die Moral von der Geschicht: Andre lässt man an sein' PC halt nicht ...

Der ist hin, sorry for your loss.
 
MrSecret5336 schrieb:
Die Person meint nur das HDMI Kabel von Computer abgesteckt zu haben, den Monitor hat sie nicht benutzt.
vorher alles schön vom Strom getrennt? (Also PC und Monitor). Das geht auch auch meist gut wenn alles an ist, aber eine Garantie gibts dafür nicht.
 
Danke für die ganzen Antworten. Auch wenn ich auf einen anderen Ausgang gehofft haben xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben