SW Monitoring von Dateien in Bearbeitung

Broni

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
373
Hat jemand eine Empfehlung für eine Backupprogramm das im Hintergrund so alle paar Minuten, die Dateien, an denen man gerade arbeitet, synct? Monitoring der Dateien und dann Backup entsprechend mit unterschiedlichen Versionen.
 
Was und für welche Dateien genau? Eigentlich ist das, was Du dann brauchst, ein Versionierungssystem wie Git, Subversion usw., wenn es sich um kleinere Dateien und Texte handelt.
 
Hauptsächlich Word, beginne demnächst mit einem komplexeren Projekt, das aus relativ vielen einzelnen Worddateien beteht. Wichtig wär vielleicht, dass die Dateien nicht in einem proprietärem Format gespeichert werden.
 
Dann hier einfach OneDrive verwenden und fertig. Macht automatischen Sync in die Cloud, und versioniert noch nebenbei über Vorgängerversionen.
 
Versioniert Nextcloud? Zur Not mach ich das mit OneDrive, ist mir aber unsympathisch. Git und Subversion sind overkill, ich arbeite alleine dran.
 
Broni schrieb:
Hauptsächlich Word, beginne demnächst mit einem komplexeren Projekt, das aus relativ vielen einzelnen Worddateien beteht. Wichtig wär vielleicht, dass die Dateien nicht in einem proprietärem Format gespeichert werden.


Vielleicht dann kein Word benutzen oder dort die Versionierung aktivieren?

Es gibt doch auch noch Schattenkopien.

Willst du jetzt eine Versionierung oder Backup?

Und wieso macht man ein Projekt in Word??! Da sind doch solche und andere Probleme schon im vorraus erkennbar.
 
Broni schrieb:
Hauptsächlich Word, beginne demnächst mit einem komplexeren Projekt
Da hilft vermutlich nur MS eigener Krams. Der funktioniert sogar richtig gut mit Office Produkten hier.

Dran denken. Bei MS Office immer das Dokument gleich zu Anfang mit Namen speichern.
 
Zurück
Oben