• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch verliert HDMI-Verbindung

njchw

Lt. Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
1.178
Hallo, seit geraumer Zeit verliert meine Switch im Dock-Modus nach einiger Zeit die HDMI-Verbindung (die dann auch nicht mehr wiederherstellbar ist) bzw. sendet überhaupt kein Signal an den Fernseher.

Das Problem tritt sowohl mit dem originalen Dock als auch mit einem anderen USB C - Adapter auf. Ich verwende das originale Netzteil der Switch, bei verschiedenen Bildschirmen u. HDMI-Kabeln das gleiche Phänomen.

Wenn der Fernseher dann das Signal verliert bleibt der Bildschirm der Switch auch schwarz.

Hat jemand irgendeine Ahnung woran das liegen könnte? Nachdem ich schon alle anderen Komponenten durchgewechselt habe gehe ich momentan davon aus, dass irgendwas mit der Switch selbst nicht stimmt - was natürlich blöd wäre...

Bin für jeden Ratschlag dankbar
njchw
 
njchw schrieb:
Hat jemand irgendeine Ahnung woran das liegen könnte? Nachdem ich schon alle anderen Komponenten durchgewechselt habe gehe ich momentan davon aus, dass irgendwas mit der Switch selbst nicht stimmt
Davon wäre ich tatsächlich bei der Beschreibung sofort ausgegangen - denn der Monitor der Switch selbst bleibt auch schwarz... was soll man schon sonst davon halten? die Kiste ist abgeschmiert/eingefroren etc.

Also return to sender oder so.
 
Nintendo Support kontaktieren. Das ist ein Fall für die RMA.
 
Danke für eure Hilfe - hab mich mal an Nintendo gewandt; das Ding ist halt leider schon weit außerhalb der Garantie... mal schaun was rauskommt
 
Zurück
Oben