• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series 2 Elite Controller: Ladedock nutzen?

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
474
Guten Morgen,

die Frage ist vielleicht ein wenig komisch, aber ich finde leider keinen einfachen und plausiblen Weg wo ich sage "OK, SO muss das!"

Der Series2 Elite hat im Case ja ein Ladedock.
Am Ladedock ist aber so ein... Kunstlederlumpen??? dran.

Im ersten Moment dachte ich, das muss so sein, da der Controller im Case ja in Ladeposition auf der Docking liegt. Einerseits um die Kontakte zu schützen, andererseits vielleicht um da auch keine Last / Drain zu haben.

Zum Laden hätte ich gedacht muss man ihn wegklappen. Aber weggeklappt gibts keine "schöne Position" wo ich sagen würde, so machts Sinn. Zumal der Controller auch sehr wackelig liegt durch den umgeklappten Lumpen.

Da das nicht schön ist war meine nächste Idee, dass das vielleicht nur für den Transport ist, und ab muss - dafür ist es aber zu fest befestigt...

Was ist das mit dem Lappen da, was für einen Zweck hat der und muss der dran bleiben bzw. wenn er dran bleibt: Wie ladet ihr den Controller dann?
 
Der bleibt bei mir in der Box, das Ladedock habe ich herausgenommen.
 
Das Ladedock liegt bei mir auch hinter/unter dem Monitor auf dem Tisch. Das Case in der Schublade.
 
Was habt ihr mit den Lappen gemacht, sind die noch dran oder habt ihr die ab gemacht?
 
Geht der gut und vollständig ab, denn das wäre ja ein Hinweis drauf, was sich MS dabei gedacht hat....
 
Abgemacht. Für mich war das "Transportschutz". Der Controller liegt ohnehin, wenn nicht gerade verwendet, dauerhaft drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ich seh grad in nem Video, dass das nicht geklebt sondern geklemmt ist, das geht einfach so ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Zurück
Oben