55 Zoll bis 800€ Insgesamt (Mit Box?)

homer4president

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
21
Hi, ich möchte meinen TV ersetzen. Aktuell steht ein Dyon Enter 40 Pro da (von 2016 ca), mit älteren Chromecast und FireTV sticks die langsam den Geist aufgeben. Der neue TV sollte folgende Rahmenbedingungen erfüllen:

  • 50-55 Zoll
  • 4k UHD
  • Gutes Video+ Audio
  • AI Upscaling (?)
  • Fuß maximal 90cm breit (würde eine Wandmontage gerne vermeiden)
  • Für den Sound habe ich eine Yamaha ATS 2090.

Nutzung in erster Linie Filme und Serien aus der Mediathek und Netflix/Prime. Zusätzlich (vor allem ältere) Videos von der externen Festplatte. Zweitrangig, Spiele von der Switch + Steam Deck wiedergeben.

Nur bin ich leider etwas überfordert mit der Auswahl. Das geht damit los, ob eine Box à la Nvidia Shield sinnvoll ist oder ob der TV selbst mit den Streamingdiensten und externe Videos klar kommt, und alte DVD rips zB vernünftig darstellt mit Upscaling. Auch ob der TV 60hz oder 120hz haben sollte für Spiele. Insgesamt möchte ich nicht mehr als €800 ausgeben, das ist schon die Obergrenze, also für TV oder TV + Box. Ich sehe auf Amazon solche TVs wie den Samsung QLED 4K Q70C oder den LG 55QNED816RE aber kann leider überhaupt keinen Vergleich ziehen.

Danke für Tipps in die richtige Richtung :)
 
Schau dir mal den TCL 50QM8B an.
Regelmäßig für 599,- bei Amazon drin. Ich finde der ist für den Preis unschlagbar.

Oder auch den 55er davon.
 
 
Zurück
Oben