Android 14 Größere Symbole in Ordnern

DesertFire

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
145
Guten Abend

Ich bin die Woche von einem Moto G8 Power mit Android 12 auf ein Samsung A34 mit Android 14 umgestiegen. Jetzt habe ich zwar wieder eine intakte Kamera (dafür einen schlechteren Fingersensor), aber auch ein gar nicht Mal so kleines Komfortproblem.

Ich Starte meine Apps gerne alle über die Hauptseite, ich will alle Apps auf einmal auf dem Start haben.Die Ordner habe ich entsprechend sortiert. Bei Android 12 war das kein Problem, weil die Symbole quasi aus dem Ordner raussorangen.
Bei Android 14 sind die Symbole in den Ordnern aber super klein, sodass man gar nicht erkennen kann, was im Ordner selbst ist.

Gibt es Apps, die die vergrößerung der Symbole im Ordner möglich macht ? Stock geht das nur über die Anzahl im Raster das hilft aber gar nicht, immernoch viel zu klein...

Liebe Grüße
 
Das kannst du selbst über "Einstellungen" festlegen.
 
bezelbube schrieb:
Das kannst du selbst über "Einstellungen" festlegen.
Leider nicht. Android lässt hier nur die Wahl des Rasters zu, das hat aber keinen/kaum Einfluss auf die Symbolgröße innerhalb der Ordner.

duAffentier schrieb:
Sonst Nova Launcher nehmen. Da kann man alles einstellen!
Ja, so werde ich es jetzt machen. Das Moto hatte ein sehr cleanes Android, da habe ich auch kaum Drittanbieter Apps installiert.

Aber da das Galaxy eh für vollgestopft war und da auch noch ne Menge ist, das so auch nicht dezuinstallieren ist, macht das den Braten wohl auch nicht mehr Fett.
 
Zurück
Oben