• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atompilzwolken lichten sich: Handlung der Fallout-Serie erstmals umrissen

Die Schauspieler bleiben andauernd stecken oder werden in die Stratosphäre geschossen, wenn sie auf nen Ast treten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
cruse schrieb:
Auf einem Display mit mehr als 60hz läuft der Film schneller
Geile Idee! 👍
Softwarebugs als Eastereggs in Serien!

Wobei das eigentlich exakt das ist, was Fernsehen Jahrzehntelang bedeutete. Kinoprojektoren liefen mit 24 Bildern pro Sekunde, PAL lieferte die gleichen Bilder mit 25 pro Sekunde aus, Kinofilme waren im Fernsehen also 1/25 schneller abgespiegelt und entsprechend kürzer.

Das ganze endete erst vor relativ kurzer Zeit als die meisten Filme mit noch digital in die Kinos kamen (den Anfang machte Avatar in 3D).

Und es werden ständig „Schnellspeicherung erfolgreich“ eingeblendet @edenjung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
TV Serien mit 20+ Folgen pro Staffel sind ein Relikt aus dem linearen Fernsehen. Die kommen nicht wieder. Die Business-Modelle haben sich mit dem Einzug der Streaming-Dienste geändert. Früher lief eine Staffel typischerweise von Herbst bis Frühling im Fernsehen und die Lücke bis zur nächsten Staffel wurde mit Wiederholungen aufgefüllt. Solche Kalkulationen haben heute keine Relevanz mehr. Streaming-Dienste sind daran interessiert, möglichst viele Abonnenten zu binden und dabei das finanzielle Risiko möglichst klein zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
TheHille schrieb:
Das soll jetzt kein Rant sein, aber sind die Bethesda-Spiele (v.a. Fallout, Elder Scrolls) für ihre große Story bekannt?
Aber das ist doch das Gute. So haben die Schreiber ziemlich freie Hand, innerhalb der "Kulisse" ihre Story zu erzaehlen. Und zur Not wird das ganze halt um ein oder zwei Jahrzehnte nach hinten oder vorne verschoben.

supermanlovers schrieb:
Ich wünsche mir so ein Battlestar Galactica (2004) Stil.
Boah, bloss nicht. Auf technischer ebene aetzende Schaky-Cam und im Originalton grausame Abmischung, und dann diese pseudoreligiose Story oben drauf, baeh...
 
MarkoK schrieb:
Die erste Staffel wird sicher gut. Dann geht's wahrscheinlich Richtung Supercomputer/AGI kontrolliert alles... Typisch Joy/Nolan
Ich fand Westworld auch im Western Setting am Besten. Und als Marsden noch dabei war als Teddy. Also Staffel 1 und 2. Dritte Staffel war dann eher meh.
 
Gibt da schon eine richtig gute "low budget" Fallout Fan Serie auf youtube ;)
 
SheepShaver schrieb:
Die kommen nicht wieder.
Das weist du sicher?
SheepShaver schrieb:
Die Business-Modelle haben sich mit dem Einzug der Streaming-Dienste geändert. Früher lief eine Staffel typischerweise von Herbst bis Frühling im Fernsehen und die Lücke bis zur nächsten Staffel wurde mit Wiederholungen aufgefüllt.
Was ist da beim Streaming anders, mittlerweile muss ich auch immer eine Woche auf die nächste Folge warten. Da hat sich quasi nix geändert außer das ich warten kann bis alle da sind um sie am Stück zu sehen oder mir eine andere Serie/Film anschaue wenn durch bin und auf die nächste Staffel warte.

Ich weiß z.B. das bei TNG die Fernsehsender verpflichtet wurde was sie wie oft zeigen mussten das natürlich auch entsprechend zahlen mussten, das geht natürlich beim Streaming so nicht wirklich, bzw. wird für den Anbieter schnell teuer.
SheepShaver schrieb:
Streaming-Dienste sind daran interessiert, möglichst viele Abonnenten zu binden und dabei das finanzielle Risiko möglichst klein zu halten.
Mich binden aber 8-10 Folgen nicht, im Gegenteil. Ich verstehe das es Serien gibt wo ein Spielfilm alleine nicht gereicht hätte, früher gabs für sowas Mehrteiler in Spielfilmlänge aber jetzt wird quasi ein Film auf 8 Folgen verteilt.

Als positives Beispiel ist zum Beispiel Stranger Things zu nennen, ein Film würde die Handlung nicht so wiedergeben können aber für eine Episodenserie reicht die Handlung auch nicht, da ist es OK.

Als Negativbeispiel ist z.B. Loki zu nennen oder Das Rad der Zeit oder sogar The Boys, das sind Handlungen die man locker hätte auf Spielfilmlänge kürzen können ohne wirklich Inhalt zu verlieren.
 
SheepShaver schrieb:
TV Serien mit 20+ Folgen pro Staffel sind ein Relikt aus dem linearen Fernsehen.
würde ich nicht sagen, viele serien haben immer noch 20-22 folgen pro staffel, und damit meine ich aktuelle titel die im streaming vorhanden sind.
 
Geht noch besser: Von den 8 Folgen der 2. Staffel Invincible, die 4. kam letzte Woche, gibts die zweite Hälfte erst im nächsten Jahr. Damit die Zuschauer über die Handlung nachdenken können, so der Erfinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und sikarr
Ashoka - 8 Folgen


motzerator schrieb:
Also ich bin da wohl schon wieder raus. Selber Grund, aus dem mich auch die neue Herr der Ringe Serie nicht die Bohne interessiert.
Die werden sicher ihre LGTV+-Checkliste abhaken. Die Amis arbeiten mittlerweile nur noch so. Als wäre das wichtig... 🤷‍♂️

TheManneken schrieb:
Ich persönlich würde gegen die Serie wetten. Schon bisher gezeigte Set-Aufnahmen stimmen mich nicht positiv. Umwelt und Co. sehen noch "zu gut" aus, irgendwie kein Look wie in einem aternativen "50er Jahre USA" (...)
Die Bilder wurden wahrscheinlich in einer Pause gemacht. Und es fehlen noch die Nachbearbeitung (z. B. einen Gelbfilter wie in F4), die die Stimmung erzeugen.

Aber trotz dessen glaube ich auch nicht, dass die Serie funktionieren wird. Eine Powerarmor ist für den Spieler schon irgendwie geil. Man fühlt sich ja wie ein 20-Tonnen-Panzer. In einem Film wird es jedoch als wannabe-Ironman oder Powerranger rüberkommen und damit lächerlich werden. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.


Samez schrieb:
Das schreibt sich Retcon, abgeleitet von dem Ausdruck retroactive continuity, "rückwirkende Kontinuität".

ottocolore schrieb:
Ich verstehe nicht wieso so viele Leute erwarten das die Fallout-Serie Murks wird
Das Fallout-Universum spielt stark mit Absurditäten, um ein Lacher zu provozieren. Wenn man es mit Slapstick Dystopie bezeichnen würde, wäre man nicht verkehrt. Das funktioniert in einem Spiel super, aber in einem Film leider nicht so richtig. Stell dir mal Mad Max mit Komödianten vor und daneben ein Supermutant mit der Intelligenz von drei Metern Feldweg. Wie soll das funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und motzerator
Sorry neee ....bitte nicht , das Spiel Fallout 4 war geil habe es fast 3 Jahre gespielt aber dann war auch gut und sowieso "Krieg bleibt immer gleich" auch als Serie.
 
Postman schrieb:
Serien, Serien und nochmals Serien.
Jegliches Zeug wird immer mehr in Serien gepackt und mit viel Geplapper (siehe Walking Dead) oder alles mit langweiligen Tagesabläufen (man erinnere sich in Breaking Bad an die Folge mit der Fliege) endlos gestreckt.
Die Breakingbadfolge mit der Fliege fand ich herausragend.
An die meisten anderen Folgen erinnere ich mich irgendwie nur bruchstückhaft...

So unterschiedlich können Geschmäcker sein^^
 
Also bin gespannt aber muss sagen der Guhl ist mir zu glatt aber villt erklären sie das auch noch.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Finde das der große Bruder Christopher Nolan nach Interstellar bereits nach gelassen hat. Tenet war mit Abstand sein schlechtester Film und Oppenheimer obwohl ich die Möglichkeit hätte in guter Qualität zu schauen, reizt mich auch nicht wirklich.
Ja Tenet war nicht Doll. Aber Oppenheimer habe ich im Kino gesehen. Und muss sagen selten einen Film von drei Stunden Länge gesehen, in dem fast nur gesprochen wird. Und der auch noch sehr spannend war obwohl man das meiste schon kennt.
Die Serie wird bestimmt nicht schlecht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN und Schatten123
ottocolore schrieb:
Geht noch besser: Von den 8 Folgen Invincible, die 4. kam letzte Woche, gibts die zweite Hälfte erst im nächsten Jahr. Damit die Zuschauer über die Handlung nachdenken können, so der Erfinder.
Ernsthaft? Was eine Scheiße…

Edith: Tatsache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht Spoiler "Nein im letzten Moment verkackt er" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben