News Auktionshaus eBay haftet nicht für indizierte Artikel

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
In einem Verfahren gegen eBay, das vom Interessenverband des Video- und Medienfachhandels angestrengt wurde, fällte das Potsdamer Landgericht nun ein Urteil. In dem angestrengten Verfahren wollte der IVD eBay verbieten lassen Produkte mit jugendgefährdendem Inhalt anzubieten.

Zur News: Auktionshaus eBay haftet nicht für indizierte Artikel
 
Wäre auch schwer zu realisieren.
Doch die jetzigen Kontrollen reichen doch vollkommen aus. Es ist so gut wie unmöglich Quake 3 oder ähnliches bei eBay unbemerkt zu verkaufen.
 
Denk ich auch und ausserdem ist es doch so wenn jemand ein indiziertes spiel oder ähnliches haben will hat er andere ausweichmöglichkeiten ausser e-bay....

naja egal ich hab ja was ich brauch.... :)
 
das ist eh eine völlig sinnlose maßnahme! bei ebay muss man doch so oder so 18jahre sein, da kommt mir das mehr wie eine weitere zensur maßnahme der bpjm vor!
 
Seit wann muss man da 18 sein? Ich war sicher noch nicht 18 als ich das erste mal was ersteigert hab. Außerdem prüfen die das nicht nach!
 
jup, zur Anmeldung muss man 18 sein, daher finde ich es völlig sinnlos, da über jugengefährdende Sachen zu lamentieren, weil ja ein Jugendlicher gar nicht in der Lage ist, sich über ebay eben diese Sachen zu besorgen. Man kann sich zwar bei der Anmeldung älter machen als man ist, aber das ist ja dann nicht die Schuld von ebay, da muss dann wohl derjenige selbst zur Rechenschaft gezogen werden.
 
Zurück
Oben