News Cherry MX 10.0N RGB: 2,2 cm flache RGB-Tastatur steckt in Metallgehäuse

Neodar schrieb:
Was ich gerne hätte, ist die "Cherry Stream (XT)" mit Tastenbeleuchtung.
Da würde mir weißes Licht auch schon reichen. Rot wäre allerdings noch besser.

Kann das die Presse mal an den Laden weiterleiten?
Auf Mails vom kleinen Kunden wird diesbezüglich seitens Cherry nicht eingegangen. Ich habs versucht.

THIS!

Stream XT mit Beleuchtung und aber bitte auch NKey-rollover!

Ich hab aktuell die Corsair K70 RGB mk2 low profile mit Cherry Speed - die lösen echt zu schnell aus, als dass man damit vernünftig arbeiten (vor allem: schnell schreiben) könnte. Ich bin bei >500 Anschlägen pro Minute - mit den MX Speed ist aber die Fehlerquote unterirdisch, mit der Stream dagegen viel besser!

Ich hatte Cherry dazu auch mal angeschrieben, das hier kam zurück:

Vielen Dank für Ihre Anregungen, die wir komplett nachvollziehen können. Eine gleichmäßige Beleuchtung in einer für CHERRY zufriedenstellenden Qualität ist leider bei einer Scherentastatur ziemlich kostenintensiv. Der Produktpreis würde sich hier vermutlich verdoppeln und wir liegen fast in der Preisklasse einer mechanischen Tastatur. Wenn dann noch eine Full-Key-Rollover Elektronik zum Einsatz kommt, ziehen wir sogar gleich. Daher wird es schwierig werden so ein Produkt erfolgreich zu vermarkten.

Mir wäre der Preis dafür fast egal (bis 200 Euro wäre mir das wert) - aber mit dieser Einstellung dürfte ich wohl alleine dastehen. ;)

Da nkey rollover beim Schreiben nicht zählt und ich beim Arbeiten nicht im dunkeln sitze, hab ich im Büro daher auch nur Streams. Da kommt mir auch nix anderes hin - mechanische Taster brauch ich jedenfalls definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monocus
ZenMasterTM schrieb:
Probier es aus, deine Handgelenke werden es dir danken.
Dann probier erst mal eine ergonomische Tastatur, Deine Sehnenscheiden tanzen vor Freude ;)
Wann gibt es endlich mal ergonomische beleuchtete Tastaturen?
 
Bin auch mit einer Logitech G915 unterwegs und liebe die Kombination aus Low Profile und Mechanischen Tasten, daher nur zu begrüßen dass es mehr Konkurrenz in dem Bereich gibt.
Wobei ich bei dem Preis vermutlich doch lieber bei einer Logitech G815 zuschlagen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZenMasterTM
Könnte ne schöne Alternative zur Purewriter sein - aber der Preis is einfach viel zu übertrieben...
 
Forum-Fraggle schrieb:
Dann probier erst mal eine ergonomische Tastatur, Deine Sehnenscheiden tanzen vor Freude ;)
Wann gibt es endlich mal ergonomische beleuchtete Tastaturen?
Das Problem ist, dass ich mit solchen Tastaturen nicht zocken kann, kein N-Key Rollover. War nicht witzig bei PUBG (damals hatte ich so eine) als ich im Auto saß, Gas gegeben habe und gleichzeitig den Turbo gedrückt und nicht mehr nach links lenken konnte, nur weil ich zu viele Tasten auf einmal gedrückt hab... naja, ist vielleicht doch witzig :D

Durch die flache Bauweise der G915 ist der ganze Tisch eine Handballenauflage. Und dass sie keine Ergonomische Form hat, ist ein Kompromiss, den ich eingehen muss. Gib Bescheid, sobald es eine flache, kabellose, beleuchtete (nur Buchstaben), tactile Tastatur mit ergonomischer Form und N-Key Rollover gibt ;)
 
Sieht echt schick aus - und flach ist sicher auch nett (auch wenn ich eher die normalen Kappen mag). Allerdings würde mich diese minimal-pressure activation total nerven.
Preis muss man an der Nutzdauer und dem Gebotenen relativieren. Kann ich hier nicht beurteilen.
 
Da bleibe ich doch lieber bei meinem MX Board 3.0 das nur 1/3 gekostet hat xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beleuchtung:Farbe: RGB
Modi: Atmungseffekt, Welleneffekt, Reaktiver Modus, umlaufende Aktivierung, Gaming-Beleuchtung, Farbschleife
Sonstige: individuelle LED-Profile

individuelle LED-Profile ... ist das so? In der letzten version der Software (für meine MX Board 3.0s) gibts für die individuelle Farbgebung keine profile. da kann ich genau ein individuellews Profil gestalten und das wars.
 
Die Keycaps sind ja fast identisch zu denen der Logotech G915. Wäre schön gewesen, wenn Logitech auch die Cherry Taster verwendet hätte, dann würden die auch nicht so klappern.

Günstiger ist die Cherry Tastatur auch. In sofern scheint sie nicht schlecht zu sein.
 
Taron schrieb:
150€ sind natürlich für so eine Tastatur einfach zu teuer, da müssen wieder Geizhals oder Mydealz etwas retten.

Seh ich anders. Die Taster sind derzeit noch exotisch, wenn die Verarbeitung stimmt ist das sogar gut 20% günstiger als von mir befürchtet.

Da rufen andere Firmen viel schneller Preispunkte von 180 - 250€ auf.

Das hier ist ja die UVP wenn ich nicht irre. Im Angebot für nen hunni - und man bedauert dass die bisherige Mecha so lange hält.
 
Ich war kurz angetan und bin eigentlich noch gut mit Tastaturen versorgt, aber aus Interesse beobachte ich wie Cherry die Lücke füllen wird, die durch das Wegfallen des MX Board 3.0 entstanden ist. Ein tolles Gerät in Sachen Preis/Leistung, flach, schlicht und ohne Spielereien. Ich hoffe, dass sie wieder ein Modell rausbringen, das kompakt ist und lediglich separate Lautstärke Keys hat.
 
Ebenfalls sehr zufrieden mit einer Cherry Stream 3.0.
Diese mit Beleuchtung in weiß, wäre top.
 
Neodar schrieb:
Sieht ja auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus.
Aber ich brauche und will gar keine teure mechanische Tastatur.
Was ich gerne hätte, ist die "Cherry Stream (XT)" mit Tastenbeleuchtung.
Da würde mir weißes Licht auch schon reichen. Rot wäre allerdings noch besser.

Kann das die Presse mal an den Laden weiterleiten?
Auf Mails vom kleinen Kunden wird diesbezüglich seitens Cherry nicht eingegangen. Ich habs versucht.
Und ich suche wieder ne Stream XT, mit denen ich wie die Modelle vor 5 Jahren über den PS2 Port gehen und damit den PC starten kann .
 
Das hier ist ergonomisch. :p 20210611_144816.jpg
(Nicht mehr ganz das aktuelle Layout)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
150€... bestimmt wieder ABS Kappen... was manche an Preisen abrufen ist lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und CMDCake
Neodar schrieb:
Kann das die Presse mal an den Laden weiterleiten?
Auf Mails vom kleinen Kunden wird diesbezüglich seitens Cherry nicht eingegangen. Ich habs versucht.
Doch, der Service ist sonst gut.

Ich habe den Vorschlag schon vor zwei Jahren hingeschickt, leider gab es noch kein Produkt, bin aber guter Dinge.
 
Zurück
Oben