• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities: Skylines II: Paradox gibt Fehler zu und erstattet DLC

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.122
Nach dem Fiasko um den DLC Beach Properties zeigen Publisher Paradox und Entwickler Colossal Order Reue und geloben Besserung. Käufe der einst kosten­pflichtigen Erweiterung werden mitunter erstattet. Und in Zukunft sollen Prioritäten der Entwickler sowie Kommunikation anders angegangen werden, lautet das Versprechen.

Zur News: Cities: Skylines II: Paradox gibt Fehler zu und erstattet DLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, PietVanOwl und eine weitere Person
Na immerhin :-) Auch mal was Gutes sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LamaTux, Hammelkoppter und 10 andere
Es fehlen mir die Worte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Coenzym, Scheinriese und 3 andere
Moment, verstehe ich das richtig, dass die Performanceprobleme immer noch vorhanden sind? Ein halbes Jahr nach Release?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, joseph_s, Kitsune-Senpai und 29 andere
Zu wenig, zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ThomasK_7, Epistolarius und 9 andere
Besser spät als nie.
Ich denke aber, dass jetzt noch einige Taten folgen müssen, bevor Spieler tatsächlich glücklich sein werden und wieder Vertrauen aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Prison Architect 2 haben sie auch vom 07.Mai auf den 3. September verschoben. Man kann nur hoffen, dass bei Paradox jetzt wieder mehr auf Qualität gesetzt wird. Es ist gruselig, was da in den letzten Jahren passiert und wie langsam die Entwicklung bei einzelnen Spielen erfolgt und es dann trotzdem zu weitreichenden Problemen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, CableGuy82, Ja_Ge und 10 andere
"Es tut uns leid". Leute fallen immer wieder drauf rein. Man kann einfach jeden Müll releasen, Leute kaufen es eh, dazu später einfach ne Entschuldigung raushauen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Kitsune-Senpai, Epistolarius und 40 andere
Ich denke nicht, dass Cities Skylines II das Ruder noch einmal herumreißen kann. Technisch aber auch inhaltlich ist das Spiel selbst nach vielen Monaten weiterhin so viel schwächer als der tolle Vorgänger. Einzig das Verbinden der Straßen in Knotenpunktbereichen ist wirklich gut gelungen. Das war es dann aber leider auch.

Cities Skylines 1 ist gut und hätte locker noch bis ins Jahr 2025 tragen können - wertvolle Zeit, die man in den Nachfolger hätte stecken können. Und Teil 1 hätte dann im Rahmen des zehnjährigen Bestehens von Teil 2 abgelöst werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Schwobaseggl, Kitsune-Senpai und 15 andere
Warum wird sowas immer erst nach einem Shitstorm erkannt?
Der Schaden, der durch solchen Blödsinn am Ruf des Entwicklers und ganz Paradox' angerichtet wurde lässt sich wohl nur schwer beziffern.
Gerade bei Paradox, die halt schon sehr stark auf Langzeitfans setzten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Epistolarius, SchroederB und 7 andere

Der Clip ist einfach immer noch aktuell.

Lächerlich, man hat bei Paradox einfach Geld gegen Ruf abgewogen und gehofft das mehr Geld abgeworfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, usernamehere, Kitsune-Senpai und 29 andere
regnirak schrieb:
Moment, verstehe ich das richtig, dass die Performanceprobleme immer noch vorhanden sind? Ein halbes Jahr nach Release?

Ja und Nein.

Die Performance ist besser geworden. Nur war sie am Anfang so eine Katastrophe, dass auch heute noch, trotz deutlich besserer Performance selbige weiterhin schlecht bleibt.

Termy schrieb:
Warum wird sowas immer erst nach einem Shitstorm erkannt?
Es wurde schon im Vorfeld erkannt, es wurde sich nur aus Gier dafür entschieden trotzdem zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, CableGuy82, polyphase und 2 andere
ist wirklich schade, was sie mit der spielereihe gemacht haben. aber man hat so bisschen das gefühl, dass da grundlegend was schief gelaufen ist, was sie wohl nicht mehr kitten können.. liegts an der engine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und shoKuu
Tech-Dino schrieb:
Es fehlen mir die Worte...
Mir nich. ;)

Was für ein grottiger Start dieses Games.
Schon die Ankündigung eines Fahrplans zu diversen DLCs, bei einem Beta-Versionsspiel, fand ich etwas erbärmlich.

Folgerichtig habe ich damals trotz Interesse vom Kauf abgesehen.

Nun wird daraus wohl ein dauerhaft, da es schließlich genug andere gute Games gibt.
Sollen sie ihre DLCs (+Basisgame) doch lieber selber spielen.
 
„They are always so so sorry…“

Der oft gehörte übliche Marketing-Sprech.
Ist vorher niemandem bewusst wie die Spieler im Stich gelassen werden? Oder nur den Entscheidern nicht, so dass die Entwickler die Kritik ausbaden müssen?

Aber gut, wenn sie diesen Worten Taten folgen lassen und die Probleme wirklich angehen sollten, ist das natürlich zu Begrüßen.
Oder werden einfach nur mehr und bessere sog. „Community-Manager“ eingestellt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Nefcairon, CableGuy82 und eine weitere Person
Wird von mir weiterhin boykottiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ThomasK_7, Iines und 9 andere
Jeder ja zum Glück nicht. Da ich in den vergangenen Jahren mehrfach Spiele hatte bei denen ich der Meinung war da kann ja nix schief gehen und kurz nach Release zugeschlagen habe und enttäuscht wurde. Dies war dies bei Forza Horizon vorerst das letzte mal das ich zum oder kurz nach Release kaufe.
Und wenn die Kritik groß ist wird entweder gewartet. Oder der Part der Kritik interessiert mich nicht.

Und wenn die Kritik zu lange anhält wird gar nicht gekauft. Irgendwie muss man den Entwicklern Zeugen war wir wollen. Und das sind in meinem Falle weder Bananen Produkte noch Produkte die scheinbar nicht gepflegt werden oder mit zu ambitionierten Zeile raus mussten diese aber nicht erfüllen. Dann lieber 3x verschieben.
 
Das ist ja alles schön und gut, aber was bringt mir denn ein (nachträglich) kostenloses DLC für ein weiterhin unspielbares Spiel?

Es ist ja nicht nur so, dass Cities Skylines II immer noch unter der katastrophalen Performance leidet, es hat ja auch weiterhin noch viele unschöne Bugs.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, bad_sign, RAZORLIGHT und 2 andere
Steam Workshop RAN.

Dann kann sie Community dieses Ding retten.
 
Zurück
Oben