News Cyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Der Tesla Cybertruck wird offiziell ausschließlich in Nordamerika angeboten. Das hält das Unternehmen aber nicht davon ab, bereits ab dieser Woche in Europa und unter anderem auch in Deutschland mit dem elektrischen Pickup auf Tour zu gehen. Für Lieferungen außerhalb Nordamerikas gibt es bislang keinen bestimmten Zeitpunkt.

Zur News: Cyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron und DJMadMax
Ich fahre einen Model Y - ich würde nie den Cybertruck vorziehen.
Super ineffizient und so kantig dass eine Zulassung wohl völlig utopisch ist. Von daher die Frage - Warum ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Saeniv, Doomshroom und 7 andere
Die Zulassungsstelle lacht sich schlapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, chardy, Meines und 43 andere
In echt anschauen würde ich mir das Fahrzeug auch. Darüber hinaus brauche ich sowas selbst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, peppL und Crowbar
Ja ich verstehe das auch nicht, das Auto eckt sprichwörtlich an sovielen Anforderungen an, das wird nur unter absurden Auflagen im EU Raum fahren können, dazu kommen wohl erhebliche Produktionsmängel und eine überlastete Produktion.

Muss man wohl nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Meduris, wannabe_nerd und 4 andere
Tesla muss wegen einer losen Abdeckung am Gaspedal vom Cybertruck zig tausende Fahrzeuge zurückrufen, zudem scheint die Verarbeitungsqualität auch nicht das gelbe vom Ei sein und die angeblich rostfreie Karosserie hat ein Rostproblem.

Zumal die Zulassung auf dem europäischen Markt auch mehr als fraglich ist.
Hinzu kommt noch, dass Europa für solche Fahrzeuge nicht wirklich ein großer Bedarf besteht bzw. diese riesigen Pickup bei uns kaum gefahren werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, LukS, Galatian und 4 andere
Aus den USA importieren und hier eine Einzelabnahme Beantragen. Ich hoffe der TÜV Prüfer hat nen dicken Block.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, wannabe_nerd, latexdoll und eine weitere Person
Die normalen Teslas sind relativ wegweisend bzgl Elektromobilität… aber das hier ist doch nur etwas um aufzufallen. Der DeLorian der 2020er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, NMA, AlphaKaninchen und 2 andere
Der Cybertruck hat massive Rostprobleme weil es ungeschütztes Edelstahl ist, man muss ihn daher ständig sauber halten, sonst bekommt man Probleme. Hände weg davon. Außerdem ist er für einen Pickup dieser Preisklasse ziemlich klein von der Stellfläche her. Das ist wie ein Concept Auto nur das sie das Teil wirklich rausgebracht haben, das Auto macht einfach null Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bestseller, Doomshroom, wannabe_nerd und 5 andere
In Zeiten von extrem blendenden Scheinwerfern und bunten lichtershows in Neuwagen glaube ich sogar, dass die Zulassung nur eine Formalität ist. Ich wünsche jedem Käufer des Wagens Durchfall bis ins Rentenalter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saeniv, Pjack, Doomshroom und 9 andere
Es ist einfach absurd, wie sich Tesla mit dem Cybertruck ins Knie geschossen hat. Ein schlechtes Produkt mit zig Mängeln, dass auf einem Kernmarkt nie eine Zulassung erhält (Stichwort Fussgängerschutz) und gleichzeitig Produktionskapazitäten beliebterer Modelle belegt.
Nur weil einer einen Fiebertraum hatte... Können gern auf Europatour kommen. Kaufen wir das Ding hier so gut wie keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saeniv
meiner meinung nach zu spät, der hype und "magie" tesla schwindet immer mehr und das ist in europa ein nischenprodukt. F150 ford wird in den usa trotzdem nicht geschlagen werden können... bin gespannt wann der eingestampft wird, wegen unrentabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Hässlich wie die Nacht, das Ding. Wer will denn sowas wirklich haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saeniv, wannabe_nerd, Kitsune-Senpai und 5 andere
Optik? Cool
Haben wollen? Irgendwie schon (wenn auch unsinnig)
Vernünftiges Auto? Nein
Passt das Auto auf unsere Straße? Ja, wenn er als LKW eingestuft wird und sich an deren Beschränkungen halten muss (man wird sicherlich sehr schnell an seine Grenzen kommen, weil Straßen nicht immer sehr breit sind)
aBeR eS iSt EiN eAuTo, Es MuSs ÖkOlOgIsCh BeSsEr SeIn AlS eIn BeNzInEr/DiEsEl !!!111111EinsElf :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, EMkaEL und Fighter1993
Mit 5.7m Länge und 2.4m Breite passt der super in europäische Parkplätze- und Häuser.
Guter Plan der Schritt über den Teich :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Kitsune-Senpai und Krik
Bitte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und iHack89
Zum Glück wird der Stahlpanzer an der fehlenden Fußgängerknautschzone hier nie zugelassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Weltenspinner, XBOX ftw und 3 andere
eazen schrieb:
Der Cybertruck hat massive Rostprobleme weil es ungeschütztes Edelstahl ist, man muss ihn daher ständig sauber halten, sonst bekommt man Probleme. Hände weg davon.
Ja das wusste vermutlich auch Musk nicht, es hat seinen Grund warum Autos mehrschichtig lackiert werden und "Stainless Steel" eben nicht heißt das er Witterungsbeständig ist :D

Aber dafür kann man mit ner 9mm drauf knallen und die Kugeln kommen nicht durch...
 
Cool, zugelassen ist das Teil dann in 5 Jahren + 2 Rückrufen?

Wobei, sollen die Interessenten das PS1 Automodell ruhig kaufen. Ein noch besseres Aushängeschild für den Fahrer gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bestseller und iSight2TheBlind
Corros1on schrieb:
Tesla muss wegen einer losen Abdeckung am Gaspedal vom Cybertruck zig tausende Fahrzeuge zurückrufen
~3900 Autos bekommen je eine Niete.

Ich hoffe mal an, die Demofahrzeuge haben diese spätestens bei Ankunft erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom und Sron
Zurück
Oben