• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 3: PC-Multiplayer leidet unter Hacks

peinlich
 
neo243 schrieb:

Das war auch mein Gedanke. Dass nichtmal die Steamcloud für die Spielstände unterstützt wird macht es noch schlimmer, das ist einfach eine Komfortfunktion, die ich nicht mehr missen möchte.
 
"PC-Multiplayer leidet unter Hacks"

Wow, na das ist ja mal ganz was neues ...
 
mittlerweile regen mich die invasions auch nur noch auf... gerade hinter "highpriest sulyvahn" kannste keine 10sec laufen, ohne das jmd einfällt. was ja nicht schlimm wäre, aber die kollisionsabfrage ist einfach dermaßen mies. ich hab es sooft erlebt, dass ich den invader NICHT treffen konnte, obwohl er direkt in meinem schwert stand... das frustriert einfach nur.
 
mit anderen worten: der entwickler ist unfähig wirksam gegen cheater vorzugehen und die ehrlichen spieler haben (sogar doppelt) das nachsehen. lächerlich, peinlich und traurig zugleich.
 
Richtig, Namco Bandai rät dazu Backup Saves zu nutzen. From Software sind aber die mit dem Banhammer und die (soft)bannen dann auch gerne Leute die Backup saves benutzen. Denn die Kommunikation Namco Bandai <> From Software ist eine Katastrophe.
 
Deathangel008 schrieb:
lächerlich, peinlich und traurig zugleich.
Diese Adjektive passen auch ausgesprochen gut, um den gegenwärtigen Zustand der PC-Gamer-Community zu bezeichnen.
 
DS3 ist ein wirklich gutes und fast bugfreies Game geworden, ich spiele es ausschließlich Offline, weil im Online-Modus bei solchen Games mit Offline Savegames Cheater per Design leichtes Spiel haben.

Man sollte hier aufhören zu motzen und anfangen den Offline-Part zu spielen und fertig...
 
Naja, wo verstecken sich jetzt die Neuigkeit?

Cheater und Hacker sind schon immer ein Problem gewesen in Multiplayern, was im Singleplayer abgeht ist jedem das seine!


Der Kampf gegen Hacker und Cheater ist richtig und gut, aber es sollten schon die richtigen treffen, was leider nicht selten auch unbeteiligte trifft (ein kumpel von mir wurde mal der steam Account gesperrt obwohl er nur ein paar mal bei COD MW2 auf Cheat Server gelandet ist und ein anderer bekam schon mal eine Mahnung deswegen)
 
Normalerweise wird mir durch Hacker aber nur eine lokale Sitzung zerstört, nicht das gesamte Spiel und normalerweise haben Hacker auch nicht so leichtes Spiel, weil das Spieldesign Maßnahmen ergreift. In Battlefield können Admins auf ihrem Server auch einfach bannen, wenn jemand dreist betrügt bzw. werden solche Spielinformationen wohl nicht so einfach clientseitig genutzt. Außerdem sind die indirekten Nachrichten und die Geister anderer Spieler ein ziemlich elementarer Bestandteil von Souls-Spielen, ebenso wie bei Bedarf der Koop-Part. Wenn mir jemand im Spiel "hilft" und dann der Spielstand zerstört ist - tja, wo ist die Neuigkeit?

(Die Argumentation funktioniert mit jedem Thema: X gibt es schon, wo ist das Neue? x = Krieg, Frieden, Autos, Bratwurst, Brüste.)
 
zum glück hab ichs bereits durch und nen 100% run gemacht :D gutes game aber dark souls 2 war mMn deutlich besser und die gameplay systeme haben besser zusammengepasst. das einzige was bei ds3 besser ist, is das die gegner immer wieder respawnen sodass es keine leeren gegenden mehr gibt.

naja ansonsten ist ds3 viel zu leicht.. hab sogut wie keine probleme gehabt und nur eine handvoll situationen waren wirklich schwer.. fast alles andere war kinderleicht.. aber ich komme vom thema ab -.- ...

das mit den hacks war ja zu erwarten UND das mit den bans, besonders bei unschuldigen auch. das war bei ds2 ja schon so.. und zwar beides ! hatte auch während meiner spielzeit immer bissl angst das mich so nen ban trifft (obwohl ich niemals cheaten würde), ist aber zum glück nicht geschehen. hab aus diesem grunde auch direkt von anfang an nen 100% playthrough gemacht damit ich im zweifelsfall mich nicht ärger viel verpasst zu haben und dann mitm ban zocken zu müssen. in anbetracht all dessen hat sich das game nun auch für mich erledigt. backups meiner saves hab ich natürlich auch manuell gemacht und das täglich, so wie bei ds2 auch schon. sicher ist sicher, besonders in unserer heutigen lächerlichen zeit bei der man niemals wirklich sicher sein kann :p (selbst mit manuellen backups nicht).

edit: achja in meiner spielzeit hab ich 2 hacker getroffen.. 2 leute die mich invaded haben und die ich nicht treffen konnte.. durch die ich durchschlagen konnte egal wo ich und sie waren, die mich aber problemlos getroffen haben. lame aber naja besser als irgendwelche "bastar**" die einem noch nen softban einhandeln :D
 
Ist doch das gleiche wie bei DS1 und Ds2. Warum wird sich jetzt auf einmal dermaßen aufgeregt? Ist DS3 auf einmal so 'Mainstream' geworden?
 
@9t3ndo

absolut JA.. ds3 ist mainstream geworden und das merkt man sogar auch am spiel selbst. das spiel selbst ist unglaublich streamlined, viel leichter als ds2 (oder ich war besser k.a. aber es erschien mir lachhaft leicht und bis auf pontiff und die 2 sulyvan beasts hatte ich in keiner situation des games probleme und bin niemals mehr als 2 mal gestorben.. meistens alles im first try easy gelegt) und leider auch viel kürzer (100% run bei ds2 hat bei mir ca 110 stunden gedauert. bei ds3 hab ich nur 57 stunden gebraucht und war gnadenlos enttäuscht von der halbierten playtime).

also ja, die dark souls serie ist endgültig mainstream geworden mit ds3..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei war der Hacker in der Lage, sich nach Belieben auch außerhalb der Karte zu bewegen, sich unsichtbar zu machen und absurd hohen Schaden anzurichten.

Das ist die einzige Peinlichkeit dabei. Denn wenn er es nur so schafft sich zu behaupten, dann ist er die größte Lusche und hat 2 Sekunden mein Mitgefühl.
 
@9t3ndo
Nicht nur weil DS längst Mainstream ist, sondern weil DS1 einfach ein schlechter Port war und DS3 im Online-Part wohl noch immer einer ist.
 
@krOnicLTD/AbstaubBaer

Danke für die Hinweise. Habe es mir noch nicht geholt. DS2 hab ich auch mal 'only Dolch' durchgezockt. Bin seit Demon Souls dabei. Dann werde ich wohl doch warten bis eine überarbeitet Version erscheint wie bei DS2
 
@AbstaubBaer: ja da stimme ich dir zu.. ds2 und 3 sind technisch super ports, aber im online part in etwa auf der port-qualität von ds1 :D ds1 war technisch nämlich auch unter aller sau xD
 
moquai schrieb:
Das ist die einzige Peinlichkeit dabei. Denn wenn er es nur so schafft sich zu behaupten, dann ist er die größte Lusche und hat 2 Sekunden mein Mitgefühl.

Das ist doch mittlerweile Usus. In BFH begegne ich auch genügend Cheater und Bugusern. Ist man dann besser als die, weil man Erfahrung hat, wird man selbst zum Cheater abgestempelt. Problem Nr. 1 ist, das heutzutage die meisten Multiplayer Clientnetcode verwenden. Den Client kann ein Cheat relativ einfach kompromittieren. Mit einem dedicated Server, der den Netcode steuert, wäre sowas wieder schwieriger. Das hat man also dem Design der Konsolen zu verdanken, die mit einem serverseitigen Netcode anscheinend weniger gut klarkommen würden (zu hohe Latenzen, weil es genügend Konsolen in WLAN Netzen gibt, die mit 50-150ms rumgurken - da hätte man serverseitig halt Nachteile gegenüber Lowpingern).

Gut aber auch, das zB Fairfight in BF noch funktioniert. Am Sonntag morgen gegen einen Cheater gespielt, der dann abends gebannt war (Einblendung kommt ingame von Fairfight).
 
Don Kamillentee schrieb:
Ist man dann besser als die, weil man Erfahrung hat, wird man selbst zum Cheater abgestempelt.
Das kenne ich. Immer wenn ich beim Poker gewinne, dann sagt mein Neffe, dass ich schummeln würde.
Gut, er ist erst 9, aber Erfahrung ist eben relativ. :p
 
Zurück
Oben