Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.454
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, korova, Tanzmusikus und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für den Hinweis, aber wenn am monatlichen MS-Patchday nach einer Stunde noch nicht alles eingetragen ist, liegt das im Regelfall nicht daran, dass wir es vergessen haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, Netvampire und AthlonXP
Eiswiesel schrieb:
[...] wenn am monatlichen MS-Patchday nach einer Stunde noch nicht alles eingetragen ist, liegt das im Regelfall nicht daran, dass wir es vergessen haben. ;)

Wir hatten schlichtweg keine Lust 😛
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire, AthlonXP und wesch2000
Firefox 125.0.1 wurde veröffentlicht.

Ebenso die quartalsmäßigen Updates für Oracle JDKs und JREs (8u411, 11.0.23, 17.0.11, 21.0.3, 22.0.1).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Eiswiesel und AthlonXP
Hallo,
Ich weiß nicht, ob das hier angebracht ist. Gestern wurde die neue Virtualbox Version 7.0.16 veröffentlicht, die bei einigen (auch mir) zum kompletten Crash des Host-OS (Windows 10) geführt hat, sobald ein Client gestartet wurde. Zumindest laut Thread Windows (10 und 11) Host betroffen.
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=111417
Keine Ahnung, ob es Sinn macht, die Version erstmal zurück zu ziehen, bis das geklärt ist.
Gruß, Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
CrazyWolf schrieb:
Keine Ahnung, ob es Sinn macht, die Version erstmal zurück zu ziehen, bis das geklärt ist.
Solange der Hersteller nichts zurückzieht, tun wir es in der Regel auch nicht. Aber es schadet sicher nicht, im Artikeltext einen Hinweis zu platzieren und die Vorversion wieder anzubieten - das ist nun umgesetzt. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und CrazyWolf
Es geht um: Mozilla Thunderbird Download

Thunderbird 115.10.0 ist defekt - BUG

Lässt sich bei mir nicht mehr öffnen


Auszug aus Betterbird / auch betroffen

Users affected by a shutdown hang introduced in Thunderbird 115.10.0 and sadly also present in Betterbird 115.10.0-bb27 please switch to this "Hotfix":

https://www.betterbird.eu/downloads/index.php


Betterbird 115.10.0 ist momentan über die app nicht mehr freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Dann solltet ihr auch beide rausnehmen

Wird nach beenden nicht im Taskmanager angezeigt - nur über Neustart ist ein Aufruf möglich.


Beim runterfahren zeigt sich aber ein nicht beendeter Task an - der blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Mal sehen, wann sich in der Sache etwas tut. Im Thunderbird-Artikel ist nun ein Hinweis plus die Vorversion, beim Betterbird gibt es nun die auf der Downloadseite empfohlene Hotfix-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Habe 115.10 sauber rausgelöscht und nach Neustart 115.9 installiert.

Fehler bleibt dennoch bestehen - es muss also tiefer liegen.


Guter Gedanke, aber leider nicht hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zurück
Oben