Foxit PDF Editor - letzte Anzeigeeinstellungen

Eigenbrötla

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
128
Ich bin am Testen des Foxit PDF Editors v13. Leider bekomme ihn nicht so eingestellt, wie ich das gerne hätte bzw. es vom Acrobat gewohnt bin. Foxit merkt sich die Seite und die Zoomstufe und sonstige Ansichtseinstellungen, die vor dem Beenden des PDFs zuletzt "aktiv" waren - ohne dass man diese abgespeichert hätte. Ich will aber jedes PDF immer auf Seite 1 geöffnet haben, mit den zuletzt gespeicherten Ansichtseinstellungen. Bei Acrobat nimmt man in den Einstellungen einfach den Haken weg bei: "Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen." In Foxit finde ich keine entsprechende Einstellung.
Ist das ein verspätetes Osterei und ich finde es nicht, oder gibt's diese Einstellung nicht?
 
Hallo, zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen – war aber früher auch Foxit-Freund (gegenüber Nitro).
Ich würde dir aber empfehlen, mal einen Blick auf PDF X-Change Pro zu werfen

https://www.pdf-xchange.com/product/pdf-xchange-pro

Gerade mit der 3 Jahre Upgrade Option ist es eine lohnende Investition.
Sogar als Adobe Creative Cloud User.

BTW: Foxit gibt es doch nur noch als Abo, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TechDino: Danke für deine Antwort. Nachdem ich jetzt die ganzen Einstellungen abgeklappert habe, wurde ich bei der vor-vorletzten fündig: "Verlauf". Mit Verlauf ist der Einstellungsverlauf gemeint. Auf das muss man mal kommen. Bei "Ansichtseinstellungen beim nächsten Start wiederherstellen" war der Haken wegzunehmen.
Habe jetzt so lange mit Foxit rumgetan, werde dabei wohl bleiben. Der Punkt ist, ich habe bei Acrobat sehr viele Funktionen verwendet und möchte naturgemäß beim Nachfolger diese alle wiederhaben. Sieht bisher so aus, als wäre das bei Foxit der Fall. Ich will jetzt nicht noch PDF X-Change Pro durchackern. ;)
PS: Nur mehr als Abo? Offiziell ja. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben