• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG Winter Sale: Das letzte Gratisspiel kommt zum Jahreswechsel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.184
Bis Weihnachten dauert es noch knapp zwei Wochen, bei GOG beginnt die Bescherung aber schon jetzt mit einer über 4.400 Spiele umfassenden Winter-Rabattaktion und einem kostenlosen Spiel. Im weiteren Verlauf der Angebote sollen fünf weitere Gratisspiele folgen.

Zur News: GOG Winter Sale: Das letzte Gratisspiel kommt zum Jahreswechsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Goatman, Gurkenwasser und 19 andere
SWAT 4 – Gold Edition suche ich auf DEUTSCH, jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Mcr-King
Ein sehenswerter Gratistitel. Vielen Dank.

Wer hätte es für möglich gehalten, dass man eines Tages nicht einmal mehr die Zeit aufbringen würde, die vielen Geschenke überhaupt zu spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Deinorius, electronish und 16 andere
Ich hätte so gerne ein Swat 5 mit heutiger Grafik.
Das 3er damals mit nem Kumpel gezockt. Hat richtig Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DaBo87, Clowntastisch und 2 andere
@Dito
Heißt halt nur nicht Swat sondern Ready or Not
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, shoKuu, electronish und 16 andere
Danke für die Info.
Soweit ich das sehe gibts nur einen solo Modus.

Edit
Laut nem Bekannten der das spielt ist es doch nicht solo.
Dann wird es demnächst gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, electronish, Mcr-King und 3 andere
Wie schaffst du es nur Weihnachten zu erleben, ohne dich vorher hinter einen Zug zu schmeißen?
Es geht schließlich um die Vorfreude, und es ist halt schöner, sich wie beim Adventskalender auf die Türchen zu freuen, anstatt schon im November nach dem Kauf gleich zu Hause die ganze Schokolade rauszufressen.
Außerdem hat jedes Spiel seinen eigenen Moment verdient, es ist schließlich gratis, und da darf dann ggf. auch mal ein wenig Werbung für den Entwickler und seine weiteren Werke gemacht werden, ohne dass das im Schatten anderer einfach so untergeht.
Und wenn ein Kunde öfters in den Shop gelockt wird udn dann auch imemr etwas geschenkt bekommt, wird auch eher mal was gekauft, als nur einmal schnell reinschauen, abstauben, und gleich wieder weg und alles aus den Augen und aus dem Sinn.
Da fällt mir ein: ich muss heute noch The Longest Journey teil 2 von 2007 kaufen, das gibt es nur dort mit deutscher Sprache und DRM frei. Ohne Rabatt sogar nur 14,99 Euro statt 19,99 wie bei Steam, wo es das zudem nur auf englisch gibt. Ich denke, die 5,99 sind super angelegt, auch wenn es für so ein altes Spiel gesehen schon noch viel Geld ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, ApeZilla, PeacemakerAT und 25 andere
Danke. Monkey Island wird im Urlaub jetzt gezockt.

Lohnt sich Cyberpunk in hinsicht auf die GOTY-Edition? Wird es bald ein bezahltes Add-On geben das dann in der GOTY drin sein wird...? Oder wie läuft das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Noninterlaced und Abrexxes
BxBender schrieb:
Wie schaffst du es nur Weihnachten zu erleben, ohne dich vorher hinter einen Zug zu schmeißen?
Indem ich Weihnachten als das betrachte, als was es in der Öffentlichkeit präsentiert wird: einen reinen Kommerz-Event.
Es geht schließlich um die Vorfreude, und es ist halt schöner, sich wie beim Adventskalender auf die Türchen zu freuen,
Ein einzelnes Gratisangebot über einen längeren Zeitraum hinweg find ich in Ordnung, aber tröpferlweise in die Länge gezogene Angebote wirken eher als Nervfaktor als Vorfreude zu schüren.
Und wenn ein Kunde öfters in den Shop gelockt wird (...) wird auch eher mal was gekauft
Und nur um das geht es. Dass der Shop sich erhofft, dass man noch für etwas anderes Geld ausgibt.
anstatt schon im November nach dem Kauf gleich zu Hause die ganze Schokolade rauszufressen.
Hast du mal Lebkuchen, die es schon im Oktober zu kaufen gibt, erst im Dezember aufgegessen? Die schmecken dann nicht mehr gut.
Außerdem hat jedes Spiel seinen eigenen Moment verdient, es ist schließlich gratis, und da darf dann ggf. auch mal ein wenig Werbung für den Entwickler und seine weiteren Werke gemacht werden, ohne dass das im Schatten anderer einfach so untergeht.
Da hast du grundsätzlich recht.
als nur einmal schnell reinschauen, abstauben, und gleich wieder weg und alles aus den Augen und aus dem Sinn.
Das lässt sich ohnehin kaum vermeiden. Das grundlegende Problem ist, dass GOG keine Website ist, wo man regelmäßig reinschaut (im Gegensatz zu Webseiten die laufend Neuigkeiten aus dem Technikbereich bringen, wie z.B. CB).

Solche tröpferlweisen Aktionen können auch das Gegenteil bewirken, sprich: dass man das Interesse verliert reinzuschauen. Betrifft nicht nur GOG sondern auch andere Plattformen wie Steam &Co. Wenn die da kommen mit "jeden Tag neue Rabatte über einen Zeitraum von 4 Wochen" o.ä. ist man irgendwann genervt. Ist einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider und fanatic86
Ghost Of A Tale, kann ich nur empfehlen, sehr schönes Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, nkler, pilzsammler2002 und 6 andere
Danke für den Hinweis! 😊
 
lordZ schrieb:
SWAT 4 – Gold Edition suche ich auf DEUTSCH, jemand eine Idee?
Du kannst es ja mal hiermit versuchen.
Überhaupt gibt es bei schote.biz viele deutsche Sprachdateien für Spiele, die es bei GOG nur auf Englisch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Steueroase, -Stealth- und 2 andere
@freacore
Danke für den Tipp mit Schote.biz, war mir nicht bekannt und ist gleich in der Lesezeichenleiste gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, Clowntastisch und Archivar
Was genau hat GoG für Vorteile gegenüber Steam. Kaufe ich hier auch nur eine Lizenz zum Spielen und kann mir das Spiel, wie bei Steam genommen werden oder gehört mir das Spiel bei GoG wirklich?
 
@alonsie
Was genau hat GoG für Vorteile gegenüber Steam. Kaufe ich hier auch nur eine Lizenz zum Spielen und kann mir das Spiel, wie bei Steam genommen werden oder gehört mir das Spiel bei GoG wirklich?

Bei GoG gehört dir das spiel wirklich. Du kannst dir die Installationsdateien runterladen und auf einen Rechner ohne Internet, ohne Launcher und ohne Account installieren. Wie früher. Das heißt wenn GoG verschwindet kannst du dir die Installationsdateien sichern.

Und die Entwickler bekommen mehr Geld, weil die Abgabe geringer ist als bei Steam. Falls du mal ein kleines Indie Studio unterstützen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Hunky, ShiftyBro und 17 andere
Ohhhh nice. Hatte noch nicht alle Bioshock Infinite Addons. Gute gelegenheit.


BTW; recht Atmosphärisch ist auch Chernobylite. Würde aber wirklich nicht mehr als 20.- dafür zahlen!
1670959794342.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Zurück
Oben