Google Sheets - Query Abfrage funktioniert nicht

Blacky_

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
4
Hi,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich versuche mich gerade an einer Abfrage, aber die Formel, die ich benutze, scheint einen Fehler zu haben.
=query(Tabellenblatt1!A1:AC;"select * WHERE H>="&E11&" And I>="&A14&" And J>="&B14&)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Willkommen im Forum!

zunächst einmal würde es helfen, wenn man wüsste wo du denn diese Abfrage machst.

Ich würde mal tippen Excel, aber dann wärst du ggf im falschen Unterforum gelandet und ich würde das Thema verschieben, je nachdem ob du versuchst Excel zu meistern oder etwas zu programmieren, was einfach Excel verarbeitet.

Etwas mehr Infos zu dem Problem, was du zu lösen versuchst wären ebenso hilfreich.
"Geht nicht" ist nämlich auch für versierte (oder grade die) absolut keine hilfreiche Fehlerbeschreibung, um jemandem helfen zu können.


...P.S.: ChatGPT erkennt Google Sheets statt Excel, wie man sieht wäre die Info also durchaus sehr relevant :D
 
Oh, ja, das stimmt natürlich, es ist Google Sheets.
Also zu meinem Problem: Ich möchte gerne auf meinem zweiten Tabellenblatt mir Infos aus einer Liste aus dem ersten anzeigen lassen. Da sind in den Spalten H, I, und J jeweils Zahlen zwischen 1-10. Das Ziel ist es, dass mir auf Tabellenblatt 2 nur die Zeilen angezeigt werden mit z. B. Spalte H >= 5. Dafür würde ich gerne diese Bedingung jeweils in die Felder E11, A14 und B14 eintragen können.
Zu dem „Geht nicht“, bei der aktuellen Formel wird mir nur „ERROR“ angezeigt.
 
Ich habe den Beitrag mal in den passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.

Zu deinem Query kann ich nicht wirklich was sagen, außer dass es so aussieht als würde da am Ende ein " vor der schließenden Klammer fehlen.

Du kannst übrigens hier auch Code übersichtlicher anzeigen lassen, mittels
Code:
CODE
-Tag oder diesem Button:

1714645125769.png
 
Vielen Dank! Das mit dem “ habe ich bereits probiert, das ändert leider nichts.
 
sieht für mich so aus als fehlen am Ende nicht 1x " sondern 2x " vor der schließenden Klammer.

also ... =query(Tabellenblatt1!A1:AC;"select * WHERE H>="&E11&" And I>="&A14&" And J>="&B14&"")
 
Super, vielen Dank! Jetzt funktioniert es!
Ich muss gerade nur leider feststellen, dass ich nicht nach Nackkommastellen suchen kann. Für den Kontext: Ich habe auf Tabellenblatt 1 in H, I und J z. B 6,7 stehen. Auf dem anderen Tabellenblatt kann ich in die Felder A14, E11 und B14 aber leider nur ganze Zahlen eingeben. Mir werden zwar auch Zahlen mit Nachkommastellen angezeigt, aber spezifisch danach filtern kann ich leider nicht. Kennt jemand dafür eine mögliche Lösung?
 
Zurück
Oben