News HIS bereitet eigene Radeon HD 4890 vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.714
Der ATi-exklusive Boardpartner HIS hatte von dem Single-GPU-Flaggschiff Radeon HD 4890 derzeit größtenteils Referenzdesign-Karten im eigenen Portfolio. Zwar gibt es eine leicht übertaktete Karte, jedoch wird auch dort das von ATi entwickelte Kühlsystem eingesetzt.

Zur News: HIS bereitet eigene Radeon HD 4890 vor
 
also optisch triffts zumindest meinen geschmack :)

mal sehen wie der preis aussieht :) ev. wird wieder ne HiS Karte :)
 
also optisch find ich sie top
so wie der kühler aussieht kühlt er gut und ist leise ;)
ich weis ist eig quatsch das zu sagen aber trotzdem
 
mich würde mal die ansicht unter die plastikabdeckung interessieren. Mir scheint, als wäre "coolness" hier nur ein Slogan.

Die Vapor X hat zumindest SpaWa Kühler, die auch passiv auf der Rückseite für niedrige Temps sorgen.
Das Bild fehlt hier gänzlich....

Zudem HIS mit dem unveränderten Takraten auch keinen mehr von der Couch holt..

@CB: 2ter Satz: " Zwar gibt es zwar eine leicht übertaktete Karte, ... " Doppelt hält besser? :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht jedenfalls so aus, als hätte man trotzdem noch einen größeren Lüfter draufbauen können, auch wenn es nur 1cm im Durchmesser mehr geworden wäre.

mfg
 
Ist doch wuppe wie die aussieht! Die kommt in die Kiste, Deckel drauf und dann soll die FPS erzeugen bis der Arzt kommt :D
 
Hab di Karte vorher schon in Schottenland gesehen.
Sieht nicht schlecht aus.
Warum man die Karte noch kühler machen will, verstehe ich nicht.
Leiber wäre doch eine viel geringere Lautstärke.
Wenns aber trotzdem 10DB sind, dann ist die Karte ne gute Alternative.
Abzuwarten ist aber wo HIS die Lautstärke einer HD4890 ansetzt. Bei 62dB?57dB?
Vielleicht will man sie ja kühler halten um den STromverbrauch zu senken?

OT: WIe sieht es eigentlich mit der Cyclone HD4890 Karte aus? Weiß da jemand was über die Lautstärke/Temps?
 
Lüfter ziemlich klein, aber sieht trotzdem gut aus.
Paar Bilder von dem Kühlkörper wären toll....
 
Lol, wieviel kommen eigentlich noch? Bzw. wieviel von den seit Mai angekündigten sind noch immer nicht verfügbar? :rolleyes:
 
Also Aussehen top bin mal auf erste test gespannt wenn es den welchen geben sollte mal.
 
WOW! Das nenn ich mal geiles Design!

Nur schade, dass ich 2 Radeon HD 4890 im Referenz Design von Sapphire habe, eine im Umtausch und eine mit WaKü :D.

Deswegen brauch ich die leider nich :>.
 
Zitat:
Nach eigenen Angaben soll der Kühler die GPU-Temperatur gegenüber dem Standard-Modell senken können, macht aber leider keine genauen Angaben.

Wie schön! CB hat ein (Exklusiv-)Interview mit dem Kühler geführt. :D Allerdings war er nicht besonders auskunftsfreudig :o

Wie wär's mit:
"Gemäss der Pressemitteilung von HIS soll der Kühler die GPU-Temperatur gegenüber dem Standard-Modell senken können; genaue Angaben sind darin leider nicht enthalten."
 
Warum keine IceQ-Konstruktion?
Soweit ich mich entsinnen kann, hat HIS mit seinen IceQ-Kühlern immer gute Kühlleistungen bei akzeptabler Lautstärke hinbekommen?!

Naja letzten Endes bleibt auch nur wieder auf Tests zu warten ;)
 
wenn sie leise und günstig ist dann wieso nicht :)
hätte ich keine HIS 4870 512MB dann würde ich mir die hohlen.
 
Wer nicht warten will, holt sich einfach die auch noch schnellere Sapphire Toxic, möchte wetten das die Kühler abgesehen von der kunststoffverkleidung gleich sind.
 
also die karte ist schon ganz schön warm, aber ich bin nicht wirklich überzeugt - glaube

allerdings weiß ich auch nicht wie lange es dauern wird bis es eine neue Referenz für die 5xxx serie gibt, bis da dann wieder grakas mit geischeitem Kühler kommen .... mmhhhh
 
Idleking schrieb:
Warum keine IceQ-Konstruktion?
Soweit ich mich entsinnen kann, hat HIS mit seinen IceQ-Kühlern immer gute Kühlleistungen bei akzeptabler Lautstärke hinbekommen?!

Naja letzten Endes bleibt auch nur wieder auf Tests zu warten ;)

... na ja - bezogen auf die Lautstärke bin ich ein gebranntes Kind - und die von mir getestete HIS HD4870 IceQ 4+ Turbo war ziemlich laut! :rolleyes:

Jedenfalls habe ich die Grafikkarte nach nicht einmal 10 Minuten entnervt ausgebaut und am gleichen Tag wieder zurückgeschickt ...
 
Zurück
Oben