News HIS bringt HD 5450 für PCI-Slot mit nativem HDMI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.430
HIS erweitert das eigene Portfolio um Nischenprodukte, wie es bereits zuletzt mit einer PCIe-x1-Lösung der Fall war. Am heutigen Tage gesellt sich eine Radeon HD 5450 für den 17 Jahre alten PCI-Slot hinzu, die mit passiver Kühlung auskommt und natives HDMI anbietet.

Zur News: HIS bringt HD 5450 für PCI-Slot mit nativem HDMI
 
Der Kühler ist ja mal ein Hauch von Nichts.
Der Preis ist schon Happig, wird wohl eher im Server Markt seinen Gebrauch finden.
 
Ich finds nicht schlecht, nur wie mag die Leistung im Vergleich zur pcie Variante sein? Würde mich mal so interessieren. Der pci Slot hat ja schließlich weniger Bandbreite usw.
 
ich hätte gerne ein PCI CUDA karte für meinen Server... naja das wird wohl nix.
 
Find ich gut.
Ich rüste hin und wieder noch ma ältere Geräte auf, da kommt einem sowas immer gelegen.
 
@cuco: kauf dir doch eine 8400gs für pci.
die 9400 und auch 9500 gibt es genauso in einer pci-fassung, sind nur leider einzig in amerika zu horenden preisen noch zu bekommen... gleichzeitig aber die aktuellsten nvidia-karten für pci und mit vollem cuda-support.
 
PCI packt 133mb/s wenn ich mich recht erinnere. Wie siehts da überhaupt mit hardware decoding in der GPU aus?

Edit: Sorry, bei Decoding kommt ja der kleinere Bitstream duch den Bus...da sind 133mb/s noch lang kein Problem.
 
@stasikz
Auch eine PCI Karte???

@Top
Braucht die keinen extra Stromanschluss, weiss gerade nicht was der PCI-Anschluss an Strom zur verfügung stellt?!
Auf jeden Fall ein interessantes Produkt, so kann man einen alten Pentium 2-3 basierten PC noch Full HD fähig machen....warum nicht. Nur der Preis ist echt mies!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kauf ich mir zum VGA Bios flashen :D

Wenn man dann doch mal was zerflasht hat ist's kein Problem.
Und wenn mal die Mainkarte ausfällt kann man immernoch Full HD Videos schauen :)

Eigentlich ein tolles Produkt !
 
Braucht die keinen extra Stromanschluss, weiss gerade nicht was der PCI-Anschluss an Strom zur verfügung stellt?!
Auf jeden Fall ein interessantes Produkt, so kann man einen alten Pentium 2-3 basierten PC noch Full HD fähig machen....warum nicht. Nur der Preis ist echt mies!!

Hatte der P2/P3 nicht schon teilweise AGP an Board?
 
Eller schrieb:
Der Kühler ist ja mal ein Hauch von Nichts.
Der Preis ist schon Happig, wird wohl eher im Server Markt seinen Gebrauch finden.
Naja, was soll man im Servermarkt damit?

CheGuerillia schrieb:
Die Karte kauf ich mir zum VGA Bios flashen :D
Warum 95$ ausgeben, wenns auch ne Karte für lau vom Schrotti tut? :)

@t: Interessant, aber viel zu teuer.
 
Die Karte ist eventuell interessant um zu sehen was der PCI Slot her gibt, aber Verwendung sehe ich kaum, da es kaum Mainboards ohne PCI-e, AGP oder IGP gibt.

EDIT: Ein Verwendungszweck ist mir doch eine gefallen, wenn der PCI-e Slot für Datenübertragung benötigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben