• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hitman 3: Agent 47 widersteht in 7 neuen DLCs den Todsünden

Nennt mich altmodisch aber Games as a Service ist einfach nur die Pest für mich. Jaja, Boomer usw. aber damals....damals! Da gabs noch richtige, fertige Spiele. Die hat man einmal bezahlt. Und hat noch kostenlose Updates bekommen! Das waren noch Zeiten. Ich weigere mich echt, bei so einem Sch*** mitzumachen. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, hatschki, dohderbert und 33 andere
ich kauf mir es dann in einem Jahr als Komplettpaket auf Steam.
NighteeeeeY schrieb:
Nennt mich altmodisch aber Games as a Service ist einfach nur die Pest für mich. Jaja, Boomer usw. aber damals....damals! Da gabs noch richtige, fertige Spiele. Die hat man einmal bezahlt. Und hat noch kostenlose Updates bekommen! Das waren noch Zeiten. Ich weigere mich echt, bei so einem Sch*** mitzumachen. Sorry.
vor allem gabs damals keine Day One Patches die größer sind als die Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, paulemannsen, dersuperpro1337 und 11 andere
NighteeeeeY schrieb:
Nennt mich altmodisch aber Games as a Service ist einfach nur die Pest für mich. Jaja, Boomer usw. aber damals....damals! Da gabs noch richtige, fertige Spiele. Die hat man einmal bezahlt. Und hat noch kostenlose Updates bekommen! Das waren noch Zeiten. Ich weigere mich echt, bei so einem Sch*** mitzumachen. Sorry.
Was zum Teufel hat das mit "boomer" zu tun? Du degradierst dich meiner Meinung nach hier selbst.. Das hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun, der leider immer weniger zu werden scheint.
Natürlich darf man immer noch davon ausgehen, dass ein Spiel (oder jede andere Software) bei Release so ausgereift ist, dass man sie problemlos durchspielen kann. Wenn soetwas nicht der Fall ist, schreibt man halt "Early Access" dran, macht es günstiger als Normalpreis, und gut ist. (hust Cyberpunk hust)

Naja, CAAApitalism halt. Jim Stephanie Sterling lässt grüßen.

Edit: Mein Kommentar war natürlich nicht als persönlicher Angriff gedacht.
Er sollte nur aufzeigen, dass die Meinung der Vielen (Spiele und Spieleentwickler sollten ehrlich sein, und Publisher sollten sich nicht wie EA vehalten)) immer noch die Mehrheit aller Gamer ist.
Zumindest hoffe ich das stark, auch wenn die Meinung der Wenigen lauthals in die Welt hinausposaunt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, derin, edenjung und 2 andere
Ja aber ich frag mich wie das kommt. Woher haben die Kids heut zu Tage die ganze Kohle??? Sind plötzlich alle wohlhabender geworden und Jugendliche bekommen unverhältnismäßig viel mehr Taschengeld als früher?

Oder - was ich ja eher befürchte - ist es wirklich das Klischee von "Mamas Kreditkarte"? Ich bin relativ aktiv auf Twitch und was ich da mitbekomme was die Leute an Geld raushauen für einen verka***** Streamer ist echt der Wahnsinn. Völlig ohne Bezug zu jeder Realität und vor allem zu Geld was da passiert.

Und ich fürchte dass die Spieleschmieden ganz schamlos darauf abzielen und sich da über die Jahre irgendwie rangetastet haben, dass das funktioniert.

Ich finds echt eine riesige Schweinerei wie das mittlerweile ist und es versaut mir echt die Lust am spielen, bei dem, was man da geboten bekommt.

Deshalb bin ich im Moment großer Fan von Tarkov einfach. Da bezahlt man einmal (zwar relativ viel, aber meiner Meinung nach auch eins der besten Spiele die jemals gemacht wurden), kriegt seit 4 Jahren stetig Updates, alle DLCs sind bereits im Preis mit inbegriffen und es wird niemals Mikrotransaktionen geben. Damit kann ich noch absolut leben. Für das, was einem das Spiel bietet.

Aber der Großteil von dem was im Moment am Markt ist....einfach nur freches Abmelken. Es ist echt traurig. Aber ich schätze, wenn man mit dieser Masche aufgewachsen ist und nie etwas anderes gekannt hat....hat man keinen Bezug zu einer anderen Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, paulemannsen, DerKonfigurator und eine weitere Person
Gut das man nicht gezwungen wird es zu kaufen...

Die Meinung von euch ist natürlich verständlich aber gegen die FIFA und CoD Masse kommt man nicht an. Hier sehen die Publisher nur Geld und quetschen den letzten Cent aus. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Ein Tipp: Ignorieren statt sich darüber aufzuregen. Erspart einem so einiges.

Zum DLC
Also nur neue Aufträge mit alten Maps?
Denke darauf kann ich verzichten da ich die Story noch gar nicht durch habe. Von den ganzen Varianten die Missionen zu meistern ganz abgesehen. Wenn man Gefallen daran hat, sitzt man natürlich länger dran als bei anderen Singleplayer Games.
 
NighteeeeeY schrieb:
Nennt mich altmodisch aber Games as a Service ist einfach nur die Pest für mich. Jaja, Boomer usw. aber damals....damals! Da gabs noch richtige, fertige Spiele. Die hat man einmal bezahlt. Und hat noch kostenlose Updates bekommen! Das waren noch Zeiten. Ich weigere mich echt, bei so einem Sch*** mitzumachen. Sorry.

AMEN! Mehr kann man dazu kaum sagen.
Mich wundert es nur, dass so viele doofe Menschen da mitmachen.
Vielleicht haben diese Leute die schöne Zeit damals nicht miterleben dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, paulemannsen, dersuperpro1337 und 2 andere
Ich warte auf die Komplettversion mit allen Leveln ("DLCs") auf Steam in 1 Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Zitterrochen
Na, wenn da mal das Thema nicht zum Programm wird.

7 Todsünden und wir fangen mit "Gier (nach mehr und mehr Kohle)" an. Läuft würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Zitterrochen, Soulfly2711 und 6 andere
NighteeeeeY schrieb:
Nennt mich altmodisch aber Games as a Service ist einfach nur die Pest für mich. Jaja, Boomer usw. aber damals....damals! Da gabs noch richtige, fertige Spiele. Die hat man einmal bezahlt. Und hat noch kostenlose Updates bekommen! Das waren noch Zeiten. Ich weigere mich echt, bei so einem Sch*** mitzumachen. Sorry.
Genau, wie die klassischen kaufbaren Add-ons bei Battlefield 2 vor 16 Jahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und AnimeJunkie787
22428216 schrieb:
Mich wundert es nur, dass so viele doofe Menschen da mitmachen.
Glückwunsch, du gehörst damit zur Generation "Früher war alles besser und unsere Jugend ist total verkommen" :D Das gleiche haben auch schon unsere Eltern, Großeltern. Urgroßeltern usw. gesagt und gedacht. Und die Jugendlichen von heute werden in 20 Jahren das gleiche mal über die Generation ihrer Kinder sagen. Ich würde sie nur nicht als doof bezeichnen, überleg mal was du dir als Jugendlicher so alles gekauft hast wo andere nur den Kopf drüber geschüttelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
' Münze und den Spazierstock des Teufels '...👿
Wird's da langsam auch Occult..Mystery..Fantasy
Fehlt nur noch Graf Dracula 😉
 
Palomino schrieb:
Glückwunsch, du gehörst damit zur Generation

Mann nennt das Uhu (unter hundert). Bei Bivies (bis vierzig) liegt die eigene Jugend noch nicht so lange zurück.

Das hat auch nichts mit "Generationen" zu tun. Das Alter verändert die Menschen und sowohl die Alten als auch die Jungen können wenig dagegen machen.

Wenn man jetzt noch Weisheit mit Intelligenz verwechselt und Lebenserfahrung mit Klugheit, kann das leicht zu Konflikten führen. Für Ältere ist es aber nun einmal schwer zu ertragen, dass die Jüngeren genau den gleichen Shyce wieder machen, wie man selber, weil sie das Recht dazu haben.

Hier finde ich das Thema der DLCs sehr gut gelungen. Gerade, dass man Gier als erstes wählt ist sehr ehrlich.

Wahrscheinlich bemerken die Entscheider in der Finanzabteilung den Seitenhieb nicht einmal. Als Bildungsprogramm für alle anderen taugt es auch.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Slainer, mastermum und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Gerade, dass man Gier als erstes wählt ist sehr ehrlich.

Wahrscheinlich bemerken die Entscheider in der Finanzabteilung den Seitenhieb nicht einmal.
Klasse. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
hitman kauft man sowieso als GOTY / complete edition.

und naja, auf epic dann halt garnicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Chrisu80 schrieb:
ich kauf mir es dann in einem Jahr als Komplettpaket auf Steam.
Das ist eh das Beste was man bei Singleplayerspielen machen kann:
Teils deutlich billiger, weitestgehend Bugfrei und man kann das Spiel am Stück durchspielen ohne auf DLCs warten zu müssen.
Ich freue mich schon darauf Cyberpunk nächstes Jahr zu spielen, wenn es komplett fertig ist. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Slainer und McTheRipper
NighteeeeeY schrieb:
Nennt mich altmodisch aber Games as a Service ist einfach nur die Pest für mich. Jaja, Boomer usw. aber damals....damals! Da gabs noch richtige, fertige Spiele. Die hat man einmal bezahlt. Und hat noch kostenlose Updates bekommen! Das waren noch Zeiten. Ich weigere mich echt, bei so einem Sch*** mitzumachen. Sorry.

die Spiele sind ja im Grunde fertig, man darf sagen die Hersteller haben da einfach ein Mittel gefunden weiterhin bestmöglich zu kassieren und das bei niedrigerem Aufwand. Wenn ein Hauptspiel erfolgreich ist werden oft auch die Erweiterungen gekauft und wenn es zB nur ein paar Items sind - wie gesagt einfaches Geld.

Wenn man hier die Total War Serie herzieht, explizit Warhammer. Um das ganze Spiel zu genießen, also die große Map bedarf es schon Teil 1 und 2, irgendwann wird dann Teil 3 kommen, denke mal da bedarf es dann ebenso alle Teile für komplette Map, hinzu noch ein paar DLCs(klar kosten nicht viel aber für 2 Völkchen paar Euro, summiert sich)... Möchte nicht wissen wieviel das komplette Spiel inkl. DLCs zusammen kosten würde.
Klar man muss DLCs nicht kaufen aber für die Hersteller ist es ein Geldregen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
NighteeeeeY schrieb:
...alle DLCs sind bereits im Preis mit inbegriffen und es wird niemals Mikrotransaktionen geben...
Ja die DLCs sind in der 110€ (vor Steuern) Version inbegriffen. Da wärst du bei Hitman 3 mit dem Pass günstiger.

Werde aber auch auf die GotY Edition auf Steam warten.
 
Chrisu80 schrieb:
vor allem gabs damals keine Day One Patches die größer sind als die Spiele.
Spiele waren "früher" um ein vielfaches einfacher gestrickt als heutzutage. Weniger Entwickler beschäftigt, weniger Budget im Spiel und vor allem auch weniger Codebase. Das was du heutzutage brauchst um ein komplexes Spiel wie Hitman zu bauen ist nicht zu vergleichen was man damals für z.B. auch das erste Hitman Spiel gebraucht hat. Dazu kommt noch die unverschämte Crunchkultur und schlechte Projektplanung bei den Studios wodurch bis zum letzten Tag durchgecruncht wird und Spiele noch einen ticken früher "fertiggestellt" werden damit sie möglichst früh zu Sony und MS zum freigeben geschickt werden.
 
Ich widerstehe Hitman 3, bis es die Komplettversion mit allen DLCs für unter 30 € gibt. Nur bei einem nachgereichten VR-Modus für die PC-Version würde ich eher zugreifen.

Ein PSVR2-Modus für die PS5-Version wäre auch okay, aber das dürfte ja noch lange dauern.

Und die PS4-Version mit PSVR1 tue ich mir nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu

Ähnliche Themen

Antworten
686
Aufrufe
70.594
Zurück
Oben