News Infineon baut 20-nm-Flash-Zelle

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Forscher von Infineon haben jetzt die derzeit kleinste nichtflüchtige Flash-Speicherzelle als Labormuster vorgestellt. Mit nur 20 nm (Nanometern) ist sie rund 5.000-mal dünner als ein Haar. Bislang galt die Herstellung von derart kleinen funktionsfähigen Speicherzellen als sehr fraglich.

Zur News: Infineon baut 20-nm-Flash-Zelle
 
Meine Güte die dinger werden immer kleiner und immer besser. Ich denke, das es nicht lange dauern wird bis wir USB Sticks mit 100 Gb haben. Wäre auf jeden fall sehr praktisch. Quasi eine wechsel Festplatte nur um einiges handlicher. Veilleicht gibt es in naher zukunft ja auch Festplatten, die nur noch auf Flashchips basieren.

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
@2: Jo, Festplatten mit Flashchips einen großen Vorteil: Man bräuchte keine Störungsanfällige Mechanik mehr
 
Speicherplatz schön und gut. Aber bei der Geschwindigkeit können sie nie und nimmer mithalten, mit einer Festplatte. Und 100 GB wollen mit USB 2.0 erst einmal gefüllt werden. Das dauert schon eine lange Weile
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, die Technik werden ja mega klein!
Jetzt geht es bis in die einzelne Atome... Unglaublich wass die Menschheit in denn letzen 100 Jahren geleistet haben!
Vom ersten Flugzeug bishin in die Weltraum.
Mich wundert es wie es in 100 Jahren aussieht, die Menschheit entwickelt sich extrem rasant vor.
ich freue mich schon in ca. 10 Jahre.
Meine Super High End PC der lautlos (fast) ist und auf Stimme alles Steuert ^^

Sowie in denn Film I, Robot :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben