• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Manor Lords Diskussionsthread

@ComputerJunge
Ja, und random den Mauszeiger/Lupe.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das Menschen Probleme mit Savegames hatten. Ob es GoG war weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
@ComputerJunge
Yup, kein Problem. Hab aber auch großzügig gelöscht und nur zwei mit Beta-Patch. Der Baron ist leichter scheinbar, der Rest deutlich schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Ein Glück. Danke für Deinen Testversuch. :-)

Mir dünkt, es naht die Zeit, eine Grabrede für meine bisher einzige Mission "Ochsenfrosch" vorzubereiten ...
 
Ich habe es mir ebenfalls geholt, allein um ein solches Projekt abseits der großen Player zu unterstützen, zögere jedoch seit dem Release mit dem starten, Bedenken das es ein Zeitfresser wird ist immens. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und cutterslade1234
Ich kann nur dringend vom spielen abraten.
Es ist die falsche Jahreszeit. Das ist ein Winterspiel.
Nix für den Sommer, da muss man an die Sonne. Die Graka heizt die Bude zu sehr auf.

ML ist ganz harter Stoff. Ich bin schon seit 100h auf dieser Droge.
Und das mir, als Annoholiker der ersten Sunde.
War festen Glaubens das es nix gibt was Anno 1800 toppen könnte.
Und dann ML, so ein öhli äxsess, das ist Tarnung, es ist in Wirklichkeit Anno 1107.

Lass die Finger von dem Stoff, sonst sitzt Du wie ich noch um die Zeit vor der Kiste…:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, blackTEHhawk, Hatecore und 3 andere
@Performator Anno 1107, schön geschrieben 😂😂😂. Ja, ist tatsächlich ein Zeitfresser, man muss Prioritäten setzen und sagen bis da und da geht's und dann fertisch 😆. So oder so, die 30 Euro sind gut investiert meiner Meinung nach. Die Jahressteuer die mit dem Beta Patch eingeführt würde Hatte mich anfangs Recht unbeliebt gemacht bei meinen Bewohnern, jetzt läuft's wieder.
Der Baron hat sich mehr oder weniger alle fruchtbaren Gebiete gesichert außer eine, dir ich jetzt mit Gerste und Schafen Vollknall um meine anderen 3 Regionen ohne gute Fruchtbarkeit zu versorgen. Die 2 Viehhändler aka 6 Familien kommen mit dem Verkauf nicht hinterher daher ziehen über 200 Schafe über meine Felder, obwohl ich bei Export das Limit bei 50 eingetragen habe. Schade das Schafe kein Fleisch liefern 😕 zumindest bleibt die Fruchtbarkeit von Weizen und Gerste bei den anfänglichen 58 und 54%.
 
Also, als kleinen Test hab ich mal Steam auf meinem kleinen HTPC angeworfen und Manor Lords installiert. Selber ein Spiel gestartet, gespeichert und dann deinen Spielstand in den Ordner kopiert. Spiel wird jetzt gefunden, es lädt.....es lädt...... Immer noch 🙈 mit Eichenblätter ( Königslilie?) Animation. Ich hab nach 4 Minuten abgebrochen. Ich schau mal bei meinem Hauptrechner ob dann das Ergebnis ein anderes ist , aber da ist der Beta Patch drauf. Ungepatcht ist jetzt auf dem kleinen Rechner xx.955 bei dir xx.954 drauf. Der Beta Patch ist 960 glaub ich.

Edit:
Auch am Hauptrechner mit Patch findet er den Spielstand und lädt. Ziemlich genau 3 Minuten bis ich in deiner Stadt war, wollte gerade abbrechen. Speichern hingegen ging super schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und ComputerJunge
Die Tatsache, dass es bei noch (zumindest gestern) noch lud hieße dann im Umkehrschluss, ich habe eine pfeilschnelle Maschine.

Danke für die Bemühungen. Stimmt, die Königslilie. ;-)

Vergessen:
xx.955 -> Steam?
xx.954 -> GoG?

Auf jeden Fall habe ich ein solches Verhalten noch nie erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
IMG_20240514_145841.jpg

Ergänzung ()

Beta 0.7.960
 
cutterslade1234 schrieb:
Ich spiele mein 2. Spiel. Beim ersten kamen Banditen und haben mich platt gemacht, Miliz konnte ich noch nicht machen, da mir noch ein paar Schwerter gefehlt hatten.
Du brauchst nicht alle 36 Schwerter um die Miliz auszuheben. Du kannst sie auch mit nur 2 Mann ausheben. Gut, die werden dann natürlich untergehen :D Aber So 12-14 müssten eigentlich für die 16er oder 18er Gruppen Schläger locker reichen.

Die Miliz wird dann automatisch aufgefüllt sobald mehr Schwerter verfügbar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und cutterslade1234
Ich fürchte, beim neuen Spiel habe ich wieder das gleiche Problem. :D

Entweder liegt es an der 0.7.954 (wegen GoG?) oder an GoG selbst. Irgendwann kommt ja der Patch, insofern ...
 
Nicht dass deine SSD irgendwann voll ist, bei X saves?

(Schuss in's Blaue)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Nee, das ist alles ok. Ich mache mir jetzt erst einmal keinen Kopf mehr. Ist EA und ich spiele gemütlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
CadillacFan77 schrieb:
... Du kannst sie auch mit nur 2 Mann ausheben. ....

der Teil ist nicht richtig.
Man braucht mindestens 5 Mann in einer Miliz, um sie auszuheben :)

Hab ich auf ultrahart mit Start im Winter feststellen dürfen... denn da hatte ich nur 2 und es kam eben die Meldung, dass es wenigstens 5 sein müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Gut zu wissen, dann gibts wohl doch ein unteres Limit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Naja ... aber über 5 Leutchen is man doch normalerweise schnell. :) So gesehen ... halb so wild.
 
ChrisMK72 schrieb:
Naja ... aber über 5 Leutchen is man doch normalerweise schnell. :) So gesehen ... halb so wild.

Die Leutchens waren auch nicht das Problem, sondern die Waffen. :D
Start im Winter ohne Vorräte ;) Da wirds schwer bis zum ersten Räuberüberfall genug auf Lager zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Man muss es sich ja auch nicht zu krass einstellen. ;) Soll ja Spaß machen und nicht in Stressarbeit ausarten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Zurück
Oben