News Microsoft verhandelt wieder mit Yahoo

sie können es nicht lassen...
 
Warum auch. Es kann nur billiger werden - und eine Kooperation/Übernahme bringt MS viel.
 
MS wird sich nun die "Perlen" herraus picken und das ganze für weit weniger bekommen als ihr ehemaliges max. Gebot...

sie können es nicht lassen...

In dem Fall ist Yahoo der "Dumme" und nicht andersrum... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy: Kommt drauf wie sie es eingliedern, Die IT Infrastruktur von Yahoo ist eher auf Open Source aufgebaut und das ins MS Netz einzubauen denk ich wird ne tolle Aufgabe für die IT Abteilung :D
 
Das ist bei großen Unternehmen normales taktisches Geplänkel. Bei Yahoo und MS ist es halt sehr öffentlich (Aktienanleger, Betriebsräte, Interessengemeinschaften) um den ein oder anderen Vorteil zu erzielen. Am Ende müssen sie aufpassen, dass die entstehenden Kosten nicht unverhältnismäßig groß werden.

Dass es bei dem Spiel am Ende zahlreiche Verlierer gibt (doppelte Strukturen in der Betriebsorganisation) ist normal. Die meisten Unternehmen machen das klangheimlich nach der Übernahme oder Ähnlichem.



That's life, often sad but we do all for happiness!
 
war doch irgendwie klar :)
 
Naja, die Manager von Yahoo wollen sich nicht aufkaufen lassen ... dann wäre ihr Job vermutlich weg. Hier hat Yahoo eben eindeutig gepokert und verloren, deshalb wäre es ok wenn MS das Unternehmen nun weit billiger aufkauft.
 
ich sehe vor allem nicht, was in diesem fall daran schlecht sein sollte, das MS Yahoo übernimmt. und da Yahoo nun weniger wert ist, lohnt es sich für MS natürlich an der sache dran zu bleiben. nicht auszudenken, wenn Yahoo sich an Google verkaufen würde...

so long and greetz
 
Jetzt mal ernsthaft ...

bringt es Microsoft eigentlich irgendwas, Yahoo "aufzukaufen" ?
 
xXstrikerXx: Kann mir nicht vorstellen, dass die Kartellbehörden einen Zusammenschluss von Google und Yahoo auch nur ansatzweise erlauben würden.
 
Naja, MS will halt überall mitmischen, um die Weltherrschaft zu erlangen :D

Und Yahoo wäre auch wichtig, um etwas mit Google zu konkurrieren
 
können die sich jezz endlich mal entscheiden...imma dieses hin und her :D
 
kann mir mal irgendjemand erklären, welches kartellamt da tatsächlich was zu sagen hat, geschweigedenn etwas verhindern könnte? die rechtliche basis wär noch interessant, vorallem der sitz*g ... und auch nicht verstanden habe ich, wie dieses amt, dann eine firma zerschlagen will.

zur thematik, war klar, das ms nicht sooo schnell aufgibt, in meinen augen, aber mal sehen, was noch geschieht*s

greez
 
Zurück
Oben