News Microsoft wertet Windows 7 Starter auf

Allein die Einschränkung mit den 3 Anwendungen hätte das OS für mich komplett unbrauchbar gemacht. Allein dank QIP, Antivir und Ad-Aware sind ja schon 3 offen. :freak:

Eine andere Option hatte MS wohl kaum.. wer kauft denn sowas. :p
 
Na hoffentlich...
Da würden sich sonst einige ziemlich verarscht vorkommen, einen billigrechner + win7 statrter zu ergattern und dann nur 3 programme gleichzeitig ausführen können....
Das kann doch ganricht funktionnieren
(Steam,CCC,ICQ,Firefox,Kaspersky,VLC habe ich momentan gerade laufen... )
 
Diese Version ist generell ziemlich umsonst.
Wer will ein derart abgespecktes OS und wofür soll es bitte verkauft werden, wenn sogar für Netbooks die Home Premium Version gedacht ist?
 
Kein PC, und kein Mobiler, kommt mit 3 Anwendungen klar.
Und nichtmal nen andren Desktopbackground O_O
Preispolitik zielt auf "kauf Win7 Ultimate für dein Funkwecker"?
 
Ich glaube das mit den 3 Gleichzeitigen Programmen hat sich auf Aktive Fenster/Programme bezogen, nicht solche im Hintergrund. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, da ja viele Programme vom Start an Aktiv sind.
 
Wer sowas kauft ist selbst Schuld
Das langt hinten und vorne nicht was die sich vielleicht dabei gedacht haben
Ich guck mir doch nicht freiwillig zwei Jahre den gleichen Hintergrund an :D
 
Vista Starter war ja nur für Entwicklunsländer gedacht. Vielleicht ist das bei Win 7 ja auch so. Aber egal welches Land, nur 3 Programme sind schwachsinn oO
 
Beschränkungen, die die Leistungsfähigkeiten von Netbooks (angeblich) gewährleisten sollen, finde ich ja schon ziemlich daneben, weil es jedem doch selbst überlassen werden sollte, ob er nun eine hübsche Oberfläche oder performant unterwegs sein möchte. Aber die Beschränkung, dass man noch net mal den Desktophintergrund ändern kann. Da platzt einem der Kragen. Allein das macht diese Version schon zum absoluten NOGO!

Der Verzicht auf die Aero Oberfläche würd ich mir noch gefallen lassen, einen Anreiz muss die höhere Ausstattungsvariante ja haben...aber der Rest..reine Schickane.

Da sollte Microsoft doch wieder besser zur "Home" und "Professional" Variante wechseln, wie es damals beim XP war.
 
Ich würde das sofort kaufen. Windows dient bei mir einzig und allein dazu, Spiele zu starten, da sind mir Hintergrund und sonstige Features völlig egal. Allerdings ist es durch die Beschränkung auf 32Bit dann eben doch eine Nummer zu klein, schade.
 
entwicklungsländer? war wird sich wenn schon die ultimate durchsetzen, für umgerechnet 2€ :freak:
 
Warum werden eigentlich immer alle Screenshots mit der dicken, hässlichen Taskleiste veröffentlicht? Die ist doch recht nutzlos für mich.
 
Na super, ich dachte der Fisch bewegt sich auf dem Desktop ^^ und folgt den Mausbewegungen...damn
 
Der reale Grund: es wäre technisch garnicht zu machen die laufenden Programme auf 3 zu beschränken, bzw. es hätte Supportanfragen von genervten Usern gehagelt.
2. gabs wahrscheinlich eh schon einen Patch.
3. Hauptsache man kann mal wieder ne News über windows 7 bringen
 
Dieses Windows macht durchaus Sinn, zB. für HTPCs...
 
Naja, nachdem das Media Center dort nicht verfügbar sein wird, dann wohl doch eher weniger ;-)

Und selbst auf nem HTPC werden u.u. mehr als 3 Programme benötigt!
 
MS Monopol muss geschwächt werden ... lächerlich solche Beschränkungen.
 
Zurück
Oben