Monitor für MFS2020

Matteo1892

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~700-800

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Mindestens 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? so gut wie möglich/bezahlbar
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 100Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
  • Kenne mich leider damit nicht aus, dementsprechend erstmal frei wählbar
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • Kenne ich mich leider auch nicht gut aus, aber vermute das FreeSync sinnvoll wäre
  • Welche Anschlüsse werden benötigt?(Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
vor allen MFS2020 (Microsoft Flight Simulator)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
24GB XFX Radeon RX 7900 XTX


https://www.xfxforce.com/shop/xfx-speedster-merc-310-7900xtx-black-edition

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
gerne ultrawide aber nicht zwingend
und gerne auch curved aber ebenfalls nicht zwingend