News Neue Ultimate-Extras verfügbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie sich bereits gestern abzeichnete, veröffentlichte Microsoft vor kurzem neue Ultimate Extras für Windows Vista. Die insgesamt drei Pakete umfassen dabei ein zusätzliches Spiel, neue DreamScene-Hintergründe sowie ein neues Soundschema.

Zur News: Neue Ultimate-Extras verfügbar
 
ja aber nur durch ein programm was afaik geld kostet...

@thread: also im windows update sind die nicht vefügbar...
 
Waren sie bei mir und Volker aber. Es sollte sicherlich bei allen demnächst möglich sein.
 
tx8090 schrieb:
ja aber nur durch ein programm was afaik geld kostet...

@thread: also im windows update sind die nicht vefügbar...


doch sie sind verfügbar, aber nur nach einer neuen Suche nach Updates! (so war es bei mir grade)
 
Na da lohnt sich die Ultimate Edition ja ungemein! Wie konnten wir bisher ohne diese Perlen leben?

Ne im Ernst, das ist ziemlich dreist, was die da mit den beworbenen Upgrades abziehen!
 
Naja.. Dreamscene ist auf Home Premium auch realisierbar. Allerdings muss man hierzu auf vielleicht nicht legale Lösungen zurückgreifen :).
Oder aber man nutzt DeskScapes.

http://www.stardock.com/products/deskscapes/

Ich frage mich aber, wieso es solche Updates nicht auch für Home Premium Nutzer gibt. Immerhin hat man ja auch nicht die "Starter-" oder "Home Basic"-Version gekauft. Ich finde, wenn man schon Grenzen zieht, dann sollte das System auch konsequent weitergeführt werden. Oder aber man gibt die Updates für alle Versionen frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch Dream Render runterladen.
Zum kostenlosen download sind die funktionen ja schon gut, aber wenn Microsoft denkt, das das
manche Leute zum kauf anzieht, haben sie sich geschnitten.

Battlefield 2
 
Naja, das neue Video ist auch wirklich eher etwas pixelig. Haut mich nicht grad vom Hocker. Da sind die bisherigen besser. Bei dem oben genannten Programm DeskSkapes kann man übrigens auch einige der Hintergründe nutzen ohne zu zahlen. Zum beispiel eine animierte Wiese, mit Gras, das sich im Wind bewegt, hab ich zur Zeit und sieht eigentlich ganz nett aus.

Tinker find ich übrigens für seine Verhältnisse (Hey, es ist ein Spiel, dass gratis bei Windows dabei ist, was erwartet ihr?) ziemlich gut. Zumindest bietet es für "Gelegenheitsspieler" die kein Geld ausgeben wollen eine sehr willkommene Abwechslung zu dem Solitär/Minesweeper-Einheitsbrei.
 
Gibt es eigentlich gute Videos davon? würde mir Dreamscene gerne mal in besserer Quali anschauen (nicht unbedingt mit Kamera abgefilmt bei Youtube ^^)
 
Also ich muss sagen, was die "Ultimate-Extras" angeht, bin ich wirklich enttäuscht von MS.
Vista ist jetzt seit Frühjahr 2007 draußen und das einzige, was MS an "ultimativen Extras" geliefert hat, sind eine paar Dreamscenes (die man fast an einer Hand abzählen kann), ein paar Klänge und ein Spiel...das is doch 'n schlechter Witz oder nicht? Also ein Kaufanreiz ist das jedenfalls nicht. Der wirkliche Vorteil von Vista Ultimate ist jedenfalls die Universalität (man hat alle Funktionen vereint, vor allem BitLocker vermisse ich bei meiner Home Premium schon etwas:() Was allerdings den "Special-Features"-Nachschub/Support angeht::hammer_alt:...ein absolutes no-go! Wirklich mies, meiner Meinung nach...

just my 2 cents

blackboard
 
Das Spiel ist eigentlich ganz lustig gemacht. Für mal ein paar Minuten zwischendurch ist es sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Die neuen Dreamscene Videos sind, ich sags mal so, eigentlich garnicht schlecht, aber derbst unscharf. Das sieht auf meinem 22er grausam aus, von daher hab ich die Videos wieder runtergeschmissen, warum sinnlos Speicher verschwenden.
Der Grund, warum ich Ultimate benutze ist der, dass ich alle Funktionen, also alle Multimedia- und Businessfunktionen in einem Betriebsystem habe.

MFG
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich diesem Dreamscene.
In wie weit wird denn da der Rechner weiter belastet als bei einem "normalen" Wallpaper?
Das geht doch sicherlich recht stark auf den RAM, oder?

Grüße
jusaca
 
jusaca schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Bei mir verursachen die Dreams zwischen 5% und 30% CPU-Last. Im Schnitt bleibt die Auslastung bei etwa 10% (wenn ich nicht am Laptop arbeite)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
yo, die quali von den dreamscene vids find ich auch kacke, total verwaschen und unscharf =/
vom ram verbrauch her würden die mich aber nicht stören :p
 
Zurück
Oben