Notiz Packprogramm für Windows: WinRAR 7.01 behebt etliche Fehler und wird stabiler

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.744
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Mr.Zweig und eine weitere Person
WinRAR war immer mein Lieblings(ent)packprogramm.
Habe es bis heute im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, DynamaxX, n8mahr und 12 andere
Dank der 9gag Geschichte mal für 10€ mitgenommen und seit ewigen Zeiten im Einsatz. Hatte ein paar Archive bei deinen es mit 7zip Probleme gab und mit winrar nie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und imation7
Bietet WinRAR heute noch echte Vorteile gegenüber den kostenfreien Packern, wie z. B. 7-Zip? Ich hatte WinRAR früher auch immer gern im Einsatz, da mir die Benutzeroberfläche und Bedienung sehr zusagten.
 
7zip, kostenlos, packt besser, hat alle benötigten Funktionen, alles andere braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Deathless, Chr1s603 und 4 andere
Das würde ich so nicht unterschreiben. 7zip ist nicht per se besser als WinRAR. Beide haben schon ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin am Ende wieder bei WinRAR gelandet. Das ist zwar auch nicht die heilige Kuh aber für mich die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, n8mahr, Schwobaseggl und 3 andere
WinRAR? Das hat mich kurz 15 Jahre zurückversetzt.
Wußte es nicht, dass Leute das noch nutzen. Als nächstes gibts noch ein Update für WinZIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, doalwa und devanet
Lohnt sich denn der Umstieg von einer 6.x auf 7.0x überhaupt? Die Versionsnummer an sich interessiert ja erstmal nicht.
 
Discovery_1 schrieb:
Bietet WinRAR heute noch echte Vorteile gegenüber den kostenfreien Packern, wie z. B. 7-Zip?
Vermutlich unterstützt 7zip mehr Formate beim Entpacken, die in der Praxis jedoch kaum bis nie eine Rolle spielen werden. Der Hauptunterschied dürfte in der Bedienung liegen und da scheiden sich wie üblich die Geister. Ich persönlich fand die Integration ins Kontextmenü bei WinRAR immer schöner (und das Dateisymbol sowieso ;) ), nutze jedoch aus Bequemlichkeit seit x Jahren 7zip ...
 
WinWho? 😂
 
Hat 7-zip mittlerweile die Option Wiederherstellungsinformationen hinzuzufügen? Bei WinRar geht das ganz einfach und ist quasi Pflicht wenn man mit (billigen) USB Sticks arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL
MichaW schrieb:
WinRAR war immer mein Lieblings(ent)packprogramm.
Wenn Du Windows 11 23H2 drauf hast, brauchst Du zum reinen entpacken weder Winrar noch 7-Zip. Denn seit der 23H2 kann Windows auch diese Archive entpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, BorstiNumberOne, IgorGlock und 2 andere
Um mal mehr auf die Tools selber einzugehen - beide Programme können z.b. kein inkrementelles Packen, sprich das Komprimat muss bei der kleinsten Anpassung vollständig neu gebaut werden.
Es gibt Packer die da moderner sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Wenn Du Windows 11 23H2 drauf hast, brauchst Du zum reinen entpacken weder Winrar noch 7-Zip. Denn seit der 23H2 kann Windows auch diese Archive entpacken.
Danke.
Der Hinweis ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ich nutze zwar noch Windows 10, aber irgendwann werde ich auch umsteigen (müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und Relict
Shio schrieb:
WinRAR? Das hat mich kurz 15 Jahre zurückversetzt.
Wußte es nicht, dass Leute das noch nutzen. Als nächstes gibts noch ein Update für WinZIP.
Im Gegensatz zu Winzip wird WinRAR noch viel eingesetzt, inklusive von mir und das auch seit zich Jahren. ;)
 
Ich habe vor über 20 Jahren Version 3 gekauft.
Der key funktioniert heute noch mit Version 7

Das nenne ich fair!

Manchmal vergesse ich den ne nach einer Neuinstallation und nutze 1 Jahr oder mehr die 30 Tage Testversion 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Paradox.13te, ReVan1199 und eine weitere Person
Hab Winrar schon gefühlt 20 Jahre auf der Platte.
Wird auch täglich genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0madre
BxBender schrieb:
7zip, kostenlos, packt besser, hat alle benötigten Funktionen, alles andere braucht man nicht.
Kostenlos? Das heißt, die verantwortlichen Programmierer investieren ihre Freizeit in die Erstellung und Pflege dieses kostenfreien Tools?
 
areiland schrieb:
Wenn Du Windows 11 23H2 drauf hast, brauchst Du zum reinen entpacken weder Winrar noch 7-Zip. Denn seit der 23H2 kann Windows auch diese Archive entpacken.
Wahrscheinlich genauso langsam, wie auch normale zips entpackt werden. Für mich ist die native Entpackung von Windows unbenutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Zurück
Oben