News Patchday: Neun Security Bulletins von Microsoft

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.522
Es ist der zweite Dienstag im Monat und somit auch Patchday bei Microsoft. Wie bereits letzte Woche angekündigt, wurden neun Security Bulletins veröffentlicht. Der Großteil der Updates sind auch diesmal wieder an die Windows-Betriebssysteme gerichtet. Höchste Sicherheitseinstufung ist auch diesmal kritisch.

Zur News: Patchday: Neun Security Bulletins von Microsoft
 
na dann mal ran an den speck...
 
Der Link auf die TechNet-Seite ist falsch. Statt ms05-sep.mspx muss es ms05-oct.mspx am Ende des Links heissen. Einen September-Patchday gab es übrigens ja nicht.

Edit: Ok, ist schon korrigiert.

Edit 2:

Merkwürdigerweise erscheint beim "Microsoft Security Bulletin MS05-048" und auf der Windows-Update-Seite als KB-Nummer die 901017 und nicht die 907245 (wie auf der TechNet-Seite). Richtig wird wohl die KB901017 sein:

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=E0DAF2D1-656C-4580-94C1-8AB009B4AD4F
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

die KB-Artikel kommen oft ein paar Minuten/Stunden spaeter... also keine Sorge... und die KB-Nummern sind von den Bulletins und nicht von den Patches...

Toengel@Alex
 
also bei mir ging alles reibungslos.. habs installiert und noch läuft windoof ;)
 
joa bei mir hat das auch alles geklappt :)
 
Schon wieder 9 neue Patches... :(
Und das SP3 soll erst in ca. 1 Jahr kommen!
Bei einer Neuinstallation ist immer schon so viel zu patchen! Und das Integrieren aller Patches funktioniert irgendwie nicht, manche Patches bewirken, dass sich andere nicht mehr integrieren lassen! Teilweise blockieren sie sich also gegenseitig! :(
 
Einfach Updatepacks benutzen und SP2 intergrieren. DAnn gehts auch sehr schnell ;)

Jetzt funzen die Links auch :)
 
Kamikatze schrieb:
Schon wieder 9 neue Patches... :(
Und das SP3 soll erst in ca. 1 Jahr kommen!
Bei einer Neuinstallation ist immer schon so viel zu patchen! Und das Integrieren aller Patches funktioniert irgendwie nicht, manche Patches bewirken, dass sich andere nicht mehr integrieren lassen! Teilweise blockieren sie sich also gegenseitig! :(
Aus diesem Grund bin ich froh, dass es Update Packs wie z.B. von winfuture.de gibt, welche ebenfalls regelmässig aktualisiert werden. :)
 
Die werden doch immer verrückter bei Microsoft,die bieten mir für meinSystem fünf Patches mit insgesamt ca.45 MB an. Da kann Ich mit meinem Modem ja wieder 5 oder6 Stunden downloaden,Denken die auch mal an solche Leute die kein DSL haben:mad: ?????
 
hehe und was sollen sie deiner meinung nach machen? ne dsl leitung spendieren, die in den meisten fällen schon günstiger zu haben ist ;)
 
naja wie man es macht ist es nicht Recht. Bringt man Updates dann sind sie auf einmal für einige zu groß und es wird gemeckert. Bringen sie keine Updates wird auch gemeckert. (zu Recht) Hab auch die neuen Updates mal schnell aufgespielt. Es geht schnell und tut keinem weh.

mfg Denis
 
Tja das ist schön wenn Ihr alle DSL habt, aber wir mit unseren" Hochmodernen "Glasfasernetzen können lange um DSL bitten, bekommens aber nicht weils der Telekom zu teuer ist und es würde sich nur lohnen wenn viele DSL wollen. PS-(Ich wohne in Leipzig), das ist ja nun mal kein Dorf:)
 
naja nur das kann man wirklich nicht MS vorwerfen ;) Dann meldet euch bei einem Verwandten und lasst euch eine CD schicken. Kann ja nicht so das Problem darstellen.

mfg Denis
 
Hallo,


wo ist der artikel von CB von gestern in indem es um das SP3 ging?
Dort wurde man zu einer amerikanischen seite verlinkt wo sich jemand die mühe gemacht hat und alle neuen patches von der ms seite zusammengefasst hat. Im artikel stand das die patches teilweise gut versteckt auf der ms page waren usw... ich hab schon alle news durchgesucht finde den artikel aber nicht mehr und demzufolge den link nicht mehr.



HILFE:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????????????)
@Kamikatze

Darunter sind wie so oft Updates, die vorangegangene Updates mit beinhalten, also so schlimm ist es dann auch nicht... Außerdem: wie oft installiert man schon ein Windows (privat) neu? Einmal im Jahr ist da schon oft.

Firmen verwenden ohnehin Softwareverteilwerkzeuge, mit denen die Zahl der Patches keine Rolle spielt...
 
@Monarch2

Also das mit dem "einmal im Jahr ist schon oft" halte ich für etwas vergriffen. Ich installiere in der Regel alle 3-6 Monate neu, allein schon aus Gründen der Hardwarewechsel Zyklen. Und gehe fest in der Annahme, dass ich mi diesem Zyklus nicht alleine bin.

Zu guter letzt ist man auch schnell helfende Hand bei unwissenden Usern, wo oft auch Neuinstallationen gefordert sind.
 
man könnte ja erwarten das man für rund 130euro billigen schrott, mit update cds versorgt wird...
 
Monarch2 schrieb:
@Kamikatze

Darunter sind wie so oft Updates, die vorangegangene Updates mit beinhalten, also so schlimm ist es dann auch nicht... Außerdem: wie oft installiert man schon ein Windows (privat) neu? Einmal im Jahr ist da schon oft.

Also, ich lade mir sowieso immer alle Patches im MS Download Center runter. Und das sind bis jetzt bestimmt schon 40 Updates.

Außerdem, das letzte Mal wie ich Windows neu installiert habe, war das System ca. 3 1/2 Monate alt, und so lange hat ein System bei mir noch nie gehalten. Normalerweise installiere ich Windows alle 2 Monate neu (ohne Hardware-Wechsel, bei meinem Notebook)!
 
Zurück
Oben