• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Net: Online-Gaming vereint

Besitzt du eine Spiele-Konsole?

  • Ja, Microsoft

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ja, Nintendo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Sega

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Sony

    Stimmen: 3 42,9%
  • Ja, sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony Computer Entertainment (SCE) stellte am Donnerstag vergangener Woche offiziell PlayStation Net vor. Hierbei handelt es sich um eine neue Marke, unter der man jetzt sämtliche Network-Gaming-Aktivitäten der PlayStation 2 bündeln wird.

Zur News: PlayStation Net: Online-Gaming vereint
 
Wie sieht das eigendlich da aus ? Kann man sich übers Headset unterhalten ? Chatten per tastatur tut man da wohl weniger...
 
naja soweit ich weißkannst du doch maus und tastatur bei den meisten konsolen nachkaufen ...
 
Godsdig schrieb:
naja soweit ich weißkannst du doch maus und tastatur bei den meisten konsolen nachkaufen ...
So ist es. Schon die Dreamcast hatte eine Tastatur für Online-Gaming. Auch ohne Gebühren damals.

Daytona USA auf dem Jap- Servern war geil und Phantasy Star Online war vor Anarchy Online auf dem PC das erste 3D-MMORPG überhaupt...
 
was heißt nachkaufen, die PS2 hat ja USB-Anschlüsse, und an die kannste die meisten Plug & Play Tastaturen und Mäuse anschließen.
Also mein Freund hat auch des Logitech MX (Tast. + Maus), und die läuft bei dem, wenn der online Tony Hawk 4 zoggt. Er sagte, ich solle es mit meiner MX selber versuchen, wenn ichs nich glaube, aber ich hab (noch) kein Modem für die PS2. Headsets kann man übrigens auch per USB anschließen, z.B. von Logitech ;) (is halt immer Logitech, weil ichauf die Marke stehe, müssten aber auch andere gehen)
 
na ja, sony hat in vielen bereichen mit logitech zusammen gearbeitet. ich glaube die eye-toy sachen sind auch von logitech.
 
ihr wollt ne konsole mit maus, tastatur, internet, usb, festplatte und headset?

sie steht unter eurem schreibtisch! ;)

ich finde diese neuen superkonsolen ziemlich lächerlich! ich mein, ich hab auch mit konsolen angefangen, aber da hießen die noch nes und snes und waren reine kleine spielekonsolen ohne schnick schnack. ich finde die neuen konsolen
verfehlen den eigentlichen zweck von den dingern! wenn ich umbedingt internet und den ganzen quark auf der konsole haben will dann kann ich mir auch einfach n gamepad annen rechner hängen! der fun ist doch das man 2-3 freunde zum mario kart fahren einläd und ne nacht spass hat. also ich halte nichts davon!
 
Naja PS2 im Internet würde schon bock machen. Und alles ohne Gebühren wie bei scheiss Xbox Live
 
PC zum Arbeiten, Musik hören und Filme gucken (ab und zu auch Spielen) und die PS2 zum zocken. Gran Turismo ist halt eben eines der spaßigsten Spiele überhaupt...
 
raph schrieb:
PC zum Arbeiten, Musik hören und Filme gucken (ab und zu auch Spielen) und die PS2 zum zocken. Gran Turismo ist halt eben eines der spaßigsten Spiele überhaupt...
Genau so sehe ich das auch. GT4 wird komplett online sein. XBox Live! ist auch ziemlich genial wie ich finde. Besonders dass das Headset sozusagen "Pflicht" ist ( es ist ja gleich dabei ) ist cool weil dann JEDER mit JEDEM reden kann.
Das wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung mit Project Gotham Racing 2.

GT3 mit FF-Lenkrad ist übrigens der Oberhammer und wird nur noch von Burnout 2 getoppt dessen Grafik bis heute sehr beeindruckend ist wie ich finde.

Außerdem finde ich es viel relaxter mich in mein Sofa sinken zu lassen, das Soundsystem anzuwerfen und mit bei Halo die Kugeln in DD um die Ohren sausen zu lassen. Hier im Wohnheim wäre es theoretisch möglich auch gleich Multiplayer übers LAN Halo zu zocken.

Oder Mario Kart:DD

Ach, ich spiele gleich erstmal wieder. =) Habe heute eh frei!

<wusch und weg>
 
@ Mr.Zweig: Es gibt aber in Zukunft eben auch die Möglichkeit für Konsolen Online-Spiele weitgehend zu spielen! Siehe DC oder nun XBOX Live oder PS2-Online! Konsolen müssen sich weiter entwickeln, wenn sie in den kommenden Jahren noch konkurrenzfähig sein wollen. Es reicht heutzutage kaum mehr NUR Konsolen anzubieten, die außer Spiele sonst nix weiter können. Der Gamecube ist so eine klassische Konsole und es wird sich eventuell auch ein Nachfolger in diesem "Gaming-only" Format halten können, aber auf Internet-Gaming wird die nächste Konsolengeneration nicht mehr verzichten können.
 
Zurück
Oben