• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Nintendo will Switch 2 vor April 2025 ankündigen

habla2k schrieb:
Ach so, na dann sag denen das doch mal, dann können sie sich die teuren Verfahren sparen. ;)
Auch bei den Leuten die auf der Emu für lau mit Raubmord-Kopierten Spielen zocken. Verliert Nintendo keinen Cent. Es gibt ja seit Edonkey und Torrent Zeiten schon genug Untersuchungen das die Leute so oder so nicht kaufen würden. Oder aber irgendwann dann doch kaufen.
Wer hat nicht vor 20 Jahren bei den Börsen Filme gesaugt. War ein Film gut ist man ins Kino gegangen. Den Rest hat man gesaugt weil man nicht jede Woche ins Kino laufen konnte weil das Geld nicht da war.
Aber Nintendo und der Rest der Kontent Mafia äh sorry ich meine Film-, Musik- und Gamingbranche fantasiert sich irgendwelche Verluste durch Piraterie zusammen. Die Inhalte würden die Leute trotzdem nicht kaufen wenn es nicht anders ginge da kein Geld da ist.
Und ganz ehrlich für mich ist es so das ich die Spiele auf die best mögliche weise spielen kann. Und da Nintendo lieber die Kinder ähm Kunden melkt statt mal nach 5 Jahren eine neue Konsole nachzuschieben. Nutze ich halt die Emulation mit 30 oder sogar 60 FPS und in 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Clonedrone
Chilisidian schrieb:
Wow, bis April 2025 ankündigen. Dauert also doch alles länger, als vermutet.

Da kommen eh noch mindestens 2 Verschiebungen und es ist dann kurz vor Weihnachten, wenn die Konsole kommt. Naja, wird wie immer seine Abnehmer finden, aber für mich ist es nichts mehr und meien Tochter ist mit 8 auch eher PS5-Spielerin oder am Tablet und PC. Sie liebt halt Minecraft und das schaut auf der Switch nicht gut aus und steuert sich wie ein manifestierter Krampf. Auf der PS5 ist alles super und am PC sowieso. Am tablet nutzt sie das XBox-Gamepad. Sie spielt nicht nonstop, aber wenn, dann soll es auch gescheit sein.
 
Also bin wirklich gespannt, ob das ganze jetzt eher Richtung Steam Deck , Ally,... gehen wird oder ganz was anderes wird.

Hoffe aber die nehmen nicht wieder Hardware die beim Launch schon ausser atem kommt

Und ich würde mich echt mal wieder über ein qualitativ hochwertiges Pokemon Game freuen 😭
 
Beschi schrieb:
Die Zeiten wo Nintendo ein Alleinstellungsmerkmal hatte sind vorbei und man sollte nicht zu viel erwarten.
Nintendos Alleinstellungsmerkmal sind die Spiele. Wer mit dem X-ten Bro-Shooter zufrieden ist, der ist bei anderen Herstellern sicher besser bedient. Wobei mir Steamdeck und Co. viel zu groß sind - mein Steamdeck habe ich nach einen halben Jahr wieder verkauft. Ich hoffe Nintendo behält den Formfaktor bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Flutefox schrieb:
Niemand hat hausiert,
Doch, weil du bei jeder Gelegenheit kundtun musst, dass du Pirat bist und/oder einen Emu nutzt, mindestens um Switch Spiele zu spielen. Du sagst zwar, dass du die immer kaufst, was im Internet leicht zu behaupten ist, aber nicht, ob du die ROMs auch selber erstellst. Und ROMs aus dem Netz sind eben nicht legal, nur weil du das Spiel gekauft hast.

Auch das weiß das halbe Forum. Aber du wirst ja lieber persönlich.
Ergänzung ()

piccolo85 schrieb:
Wobei mir Steamdeck und Co. viel zu groß sind
Ich hoffe auch auf eine Slim Version des Steam Deck irgendwann. Ich brauch zum Beispiel die Trackpads nicht, das könnte Platz sparen. Und ich hätte lieber die Sticks asymmetrisch angeordnet oder beide mittig und nicht beide am oberen Rand.
 
Nur ankündigen. Oh weh.:rolleyes:
 
ThePlayer schrieb:
Es gibt ja seit Edonkey und Torrent Zeiten schon genug Untersuchungen das die Leute so oder so nicht kaufen würden.
Und da liegt das gesellschaftliche bzw. das charakterliche Problem. Wenn man es eh nicht gekauft hätte, kann das Interesse ja nicht so groß sein, warum dann aber aus dem Netz laden? Und wenn Interesse da ist, wäre auch gekauft worden, wenn es nicht so einfach und weitesgehend ohne Konsequenzen illegal zu beschaffen wäre..

Die Einstellung alles haben zu wollen, auch ohne eine Gegenleistung ist reine Wohlstandsgesellschaft. Uns gehts zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Damien White schrieb:
(...)


Also exakt das Gegenteil, dass die Überschrift suggeriert hat. (...)
Verstehst du das Wort Gerücht nicht? Wie kann CB etwas behaupten, wenn in der Überschrift Klipp und klar von einem Gerücht geredet wird?

Mir scheint, das Problem sitzt vorm Monitor. Du interpretierst jede Aussage in den Artikeln als ob da nirgends ein Konjunktiv wäre. Fehlende Lesekompetenz, ganz einfach 🤷‍♂️.
 
Sollten sich die Specs bewahrheiten, ist das Teil bereits bei Release in 2025 komplett underpowered und nicht wirklich zukunftstauglich.....

Schön waren damals die Zeiten, als Nintendo noch gute Hardware in seinen Konsolengenerationen verbaut hat siehe N64, Gamecube. Danach kam hardwareseitig nix mehr gescheites und man hat sich nur noch auf die Eingabe und Konsolenbedienung fokussiert.

Es wäre von der Leistung bei Nvidia als auch AMD bei den mobilen Chipsätzen deutlich mehr drin gewesen, Nintendo aber schaut halt nur nach Marge und das die Spiele gerade so auf deren Murkshardware laufen. Hatte inständig gehofft, dass Nintendo auch auf der Hardwareseite mal wieder ein Ausrufezeichen setzen will, aber wenn sich die Gerüchte bewahrheiten dann werden es am Ende 4-5 Teraflops an Leistung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Kommando schrieb:
Mein Interesse wird hauptsächlich an der Framerate hängen. Auf weniger als 60 fps habe ich keine Lust mehr. :)
Die ersten Spiele werden ca. 60fps haben und nach einer Weil dümpeln wir wieder bei 25fps rum weil die Konsole dann ausgenutzt wird....
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Soso, selbstverständlich mit komplett selbst erstellten ROMs und selbst ausgelesenen Systemdateien der Switch, was äh, ja gar nicht geht, außer man umgeht Schutzmaßnahmen und bricht den Nutzungsvertrag, aber hey, wen kümmerts, Pirate 4 life ...
Oh oh. Die Polizei kommt.
Es gibt auch Leute wie mich die ne Switch haben und das Originalspiel aber keine Lust mit 24fps durchzuruckeln.
Da ist ein Emu mit 60 und 4K gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Flutefox
gaelic schrieb:

Das nicht, aber entweder es kommt vor dem 31.03. oder deutlich später, wo sich das Vorweihnachtsgeschäft immer als Ziel gezeigt hat. Glaube persönlich nicht, dass Nintendo das schwächere Ostergeschäft forciert.
 
Das mag ich an Nintendo. Sie lassen sich Zeit. Genau wie bei den Spielen. Dafür kommt auch was vernünftiges raus und wer nicht gerade die fps zählt hat an dem Gesamtpaket eigentlich nichts zu meckern. Der Grafikstil ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxuser78 und OdinHades
FoXX87 schrieb:
Schön waren damals die Zeiten, als Nintendo noch gute Hardware in seinen Konsolengenerationen verbaut hat siehe N64, Gamecube. Danach kam hardwareseitig nix mehr gescheites und man hat sich nur noch auf die Eingabe und
Die sind beim N64 und GameCube aber auf die Schnauze gefallen und die Investitionen in teure Hardware haben sich nicht gelohnt. Seitdem wurde ein anderer Ansatz angegangen, welcher sehr erfolgreich gewesen ist (außer bei WiiU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio, Gerry18 und pumuck|
Xes schrieb:
Da ein geringer Preis für die Haupt-Zielgruppe ein sehr wichtiger Faktor ist, kann ich mir auch "Spielereien" wie eine zusätzliche stärkere GPU im Dock für den stationären Betrieb nicht vorstellen, da derartiges die Kosten deutlich in die Höhe treiben dürfte.
Muss es ja auch nicht im Docked Mode könnte der Soc dann statt 10-15W 45-60 ziehen durfen. Das wären dann locker 100-150% mehr Leistung zum Handheld Mode. Das Dock müsste dann maximal noch einen Lüfter haben der dafür sorgt das der Soc nicht zu heiß wird.
 
habla2k schrieb:
Doch, weil du bei jeder Gelegenheit kundtun musst, dass du Pirat bist und/oder einen Emu nutzt, mindestens um Switch Spiele zu spielen. Du sagst zwar, dass du die immer kaufst, was im Internet leicht zu behaupten ist, aber nicht, ob du die ROMs auch selber erstellst. Und ROMs aus dem Netz sind eben nicht legal, nur weil du das Spiel gekauft hast.

Auch das weiß das halbe Forum. Aber du wirst ja lieber persönlich.
Hier, dein Fisch: 🐟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Damien White schrieb:
Laut "vertrauenswürdigen Quellen" von CB sollte eine Switch 2/Pro bereits September 2021 erschienen sein ... Nur so als Erinnerung für die Qualität der bisherigen, hauptsächlich auf Clickbait ausgelegten, Berichterstattung.
Lösch dich einfach. Da hat, wie es aussieht, die ganze Welt etwas davon. Was auf diesem Planeten für Leute rumrennen... abartig nennt man sowas objektiv gesehen.
Gibt schon richtige "Ottos" auf der Welt. Du bist schon faktisch gesehen einer davon.
 
Freu mich schon auf Mario Kart 8 Super Duper Deluxe, anstelle von einem Teil 9
 
sethdiabolos schrieb:
Da kommen eh noch mindestens 2 Verschiebungen und es ist dann kurz vor Weihnachten, wenn die Konsole kommt.
Der Noctua Thread ist nebenan.
Ständige Verschiebungen kann man Nintendo nun wirklich nicht vorwerfen.
 
Zurück
Oben