News Razer Kishi V2: Controller verwandelt Smartphones in Handhelds

7H0M45 schrieb:
Kann man eigentlich vom Lokalen Rechner auf das Handy streamen? Dann fände ich das Ding ganz cool
Geht mit diversen Lösungen zum Inhouse-Streaming problemlos. Funktioniert auf der Shield von NVidia super und mit SteamLink am Smartphone (mit MHL-Kabel) auch am Fernseher soweit sehr gut. Ohne Controller halt fast nicht zu bedienen und Steam macht auch mit Controller das ganze Erlebnis im BigPictureMode doch wesentlich angenehmer.
 
ZeT schrieb:
Ich glaube das ist nur ein subjektives empfinden. Wir hatten halt damals den Game Boy und haben damit gedaddelt. Der Unterschied ist glaub nur der, das damals nicht jeder einen Game Boy hatte - anders als heute wo jeder ein Smartphone besitzt.
Das ist natürlich möglich - daraus resultierend, dass ich das mit dem Gameboy so nicht kenne. Dass sich auch in größeren Gruppen aber niemand mehr ansieht und stattdessen nur aufs Handy gestarrt bzw. alternativ mal der eigene Bildschirm anderen gezeigt wird, die dann kurzfristig nicht aufs eigene Telefon, sondern auf das dargebotene Gerät blicken, würde aber, denke ich, auch dann exotisch wirken, wenn das anders wäre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Kraeuterbutter
Mir reicht der Kishi V1 sogar musste zwar für ein älteres Smartphohne etwas modden aber 120 Euro ist mir zuviel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
heroesgaming schrieb:
Mit Anfang 30 bin ich zwar noch nicht wirklich alt, überlasse das Zocken am Smartphone (mitsamt aller Accessories, die in dessen Windschatten verkauft werden) nur zu gern der jüngeren Generation.

Als Anfang 30-jähriger hab ich RetroArch am Smartphone und ein Kishi, damit ich 20+ Jahre alte Gameboy/SNES/PS1-Spiele auf angenehmer Bildschirmgröße spielen kann. ;)

Und die V2 sieht ziemlich spannend aus – so wie ich das sehe, kannst du das jetzt mit einem USBC-Verlängerungskabel auch am Desktop/gedocktem Switch/… halbwegs komfortabel benutzen…? Das würd den Controller-Wildwuchs etwas eindämmen, den ich derzeit hab.

heroesgaming schrieb:
Dank 9 €-Ticket und verstärkter ÖPNV-Nutzung darf ich zurzeit auch wieder vermehrt beobachten, in welchem Umfang diese Möglichkeiten genutzt werden. Sitzgruppen von Schulkindern oder auch ganze Klassen auf dem Weg zu Ausflugzielen, werden in einer Weise vom Smartphone dominiert, die mich daran zweifeln lässt, ob diese Geräte in die Erziehungsmethoden der meisten Eltern schon besonders gut integriert sind.

Unsere Generation damals hat sich ab 11 mit ein paar Flaschen Wodka bespaßt auf solchen Fahrten, da sind Smartphones eigentlich ein Fortschritt in jeder Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, USB-Kabeljau, pakichaggi und eine weitere Person
Creshal schrieb:
Als Anfang 30-jähriger hab ich RetroArch am Smartphone und ein Kishi, damit ich 20+ Jahre alte Gameboy/SNES/PS1-Spiele auf angenehmer Bildschirmgröße spielen kann. ;)
Gut, dass ich das Zocken an den Mobilgeräten lieber lasse, ist ja auch eine individuelle Entscheidung ;) Ich habe einfach lieber größere Bildschirme vor mir und Maus- und Tastatursteuerung zur Verfügung. Controller mochte ich noch nie wirklich. Präferenzfragen :)
Creshal schrieb:
Unsere Generation damals hat sich ab 11 mit ein paar Flaschen Wodka bespaßt auf solchen Fahrten, da sind Smartphones eigentlich ein Fortschritt in jeder Hinsicht.
Ab 11? Ooookay. Jedem das seine, aber da bin ich nicht unbedingt unglücklich, weder das eine noch das andere Extrem zu kennen ;D
 
gopeter schrieb:
Rundenstrategie und Autorennen auf der Couch. Ich fletze mich oft lieber gerne hin, als nach 8h Büroarbeit noch länger am Schreibtisch zu sitzen
Wäre da ein Xbox Controller und HDMI Kabel zum Fernseher nicht einfacher und noch bequemer?
 
finde das Teil auch nett, wenn auch arg teuer. Wenn es auf ein iPhone Mini passt und etwas im Preis fällt, wäre es für mich (als Gelegenheitsspieler) eine spannende Option !
 
Kann man so einen Controller auch anbringen, wenn man eine Hülle fürs Smartphone verwendet? Auf den Bilder lässt sich das leider nicht so gut erkennen.
 
Das Konzept wird vermutlich nicht mehr funktionieren, sobald man eine gute Hülle am Smartphone hat... schade.
 
Kann jemand nen ähnlichen Controller für Tablets empfehlen?
Finde den Controller super aber leider passt mein 10.5 inch Tablet da nicht rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und JohnDonson
Was unterscheidet diesen Controller von all den anderen nahezu baugleichen aber deutlich günstigeren Alternativen, die es seit Jahren zu kaufen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und rorian
Einer der Gründe warum Mobile Gaming bei mir keine Chance hat, ist die fast schon grotesk bescheidene Steuerung auf dem Smartphone Bildschirm ohne jeglichem analogen Feedback.

Dieses Problem löst Razer hier. Nice.

Jetzt müssen nur noch die Mobile Games selbst aus dem Schatten des reinen "Cash Grabs" treten und dann kann aus dem Mobile Gaming vielleicht sogar noch was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
@Damien White
Vermutlich die Haptik, das Handling und vielleicht auch der Name "Razer" 😉 wobei der Kishi ja aus dem Modell von "Gamevice" hervorgegangen ist, die meine ich sogar die ersten waren, die ein solches Konzept verfolgt haben. Razer hatte das Produkt von Gamevice dann soweit übernommen und daraus ist der Kishi entstanden.

Waren aber auch damals schon alles andere als günstig. Letztendlich ist es aber wie bei den klassischen Controllern - natürlich gibt es günstigere Alternativen zum Elite Series Controller von Microsoft, trotzdem ist dieser allen anderen erhaben.

Btw, der Kishi ist, soweit ich weiß, auch mit den meisten Spielen kompatibel. Call of Duty Mobile oder auch das zuletzt erschienene Diablo lassen sich nicht mit allen Controllern zocken...
 
Ich hab mir vor einiger Zeit den GameSir X2 gegönnt.
Es ist schon ein massiver Unterschied, ob man mit Touch-Buttons spielen muss oder ob man physisch was da hat.
Und gerade bei Emulatoren fällt das richtig ins Gewicht, wo jedes Mittelklasse-Smartphone heute dicke ausreicht, um bis Generation PSX und N64 oder bis zum NDS problemfrei zu emulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und da_exe
Bei so etwas frage ich mich immer wie arm Leute sein müssen um so einen Quatsch statt einer richtigen Konsole oder PC zu nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Vendetta192 schrieb:
@Damien White
Btw, der Kishi ist, soweit ich weiß, auch mit den meisten Spielen kompatibel. Call of Duty Mobile oder auch das zuletzt erschienene Diablo lassen sich nicht mit allen Controllern zocken...
Zumindest bei iOS lassen sich alle Bluetooth gampads verbinden und das wird auch von Diablo Immortal erkannt. Der Xbox Controller und das iPad ergeben derzeit eine gute Combo auf meiner Couch.
 
Vendetta192 schrieb:
Btw, der Kishi ist, soweit ich weiß, auch mit den meisten Spielen kompatibel. Call of Duty Mobile oder auch das zuletzt erschienene Diablo lassen sich nicht mit allen Controllern zocken...
Unter iOS ja, unter Android nicht (bzw. Diablo schon, aber Call of Duty, PUBG und weitere nicht).
 
Zurück
Oben