• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Yoda würde nun sagen: Geduld, du haben musst. :D

Bei mir hat die Xbox das Update im Hintergrund geladen. Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu starten.
 
Phear schrieb:
Es wurde ja irgendwann mal eingeführt, dass die ersten 2 Renown Stufen permanent sind und immer wieder geholt werden können nach Start einer neuen Season. Das scheint noch so zu sein. Bedeutet aber, dass die weiteren drei Stufen nach wie vor immer wieder gepusht werden müssen? Also Dungeons laufen etc.?
Sofern du bei einem alten Charakter mal alle Regionen auf 5 gebracht hast kannst du es komplett ignorieren, da man die Erfolge dieses einen Charakters (max. Obols und Paragon Punkte) automatisch für alle zukünftigen Charaktere bekommt.

Phear schrieb:
Daran anschließend. Die Basis Aspekte für die Builds schaltet man immer noch am sinnvollsten durch die Dungeons frei oder ignoriert man das und kriegt die im Zweifel sowieso beim Spielen durch Salvagen von Items?
Einfach Helltide laufen, man bekommt alle Aspekte sehr schnell durch Drops und die Ironwolf Belohnungen.
Dungeons für Aspekte laufen lohnt null in Season 4.
 
Gerade für Familienväter ist es natürlich toll, dass man jetzt schneller levelt und auch Endgame spielen kann, vorher war das ja eher eine Qual, überhaupt dorthin zu kommen, wenn man in der Woche nur 4 Stunden Zeit dafür hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
johnieboy schrieb:
Sofern du bei einem alten Charakter mal alle Regionen auf 5 gebracht hast kannst du es komplett ignorieren, da man die Erfolge dieses einen Charakters (max. Obols und Paragon Punkte) automatisch für alle zukünftigen Charaktere bekommt.
Ok das heißt die unteren Belohnungen gibt es, aber man kann theoretisch für das bisschen Gold nochmal alles machen? Leider hatte ich manche nur auf 4 und muss dann wohl Sachen noch nachholen ;)
 
Phear schrieb:
Ok das heißt die unteren Belohnungen gibt es, aber man kann theoretisch für das bisschen Gold nochmal alles machen?
Richtig, man kann es für das Gold nochmal machen sofern man masochistisch veranlagt ist, mehr bringt es nicht. :D

Falls dir noch Regionen fehlen machst du es am besten mit dem Char mit dem du am meisten Fortschritt hast in Standard und nicht in der Season.
Das Worldtier ist dabei egal, kann auch in WT1 sein.

Btw die ersten 2 Level pro Region gibt es auch nicht umsonst, das sind die permanenten Belohnungen für das Aufdecken der Karte, Lilith Statuen und der aktiven Wegpunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Um 19:17 war es so weit, der erste 100er der neuen Session wurde im Clan gesichtet.
Da hat Blizzard etwas angestellt.

Wie seit ihr in die Session gestartet? Ich bin voll zufrieden mit dem neuen Itemsystem, viel besser als das alte!

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Season? Oder Saison. Session habe ich tatsächlich noch nicht gehört :D

Ist wie im PTR für mich...

Items gut, es macht spaß zu Tempern (jedenfalls soviel wie man mit lvl 52 machen kann), Helltide echt gut gelungen. Der neue Kodex ein segen, vor allem das Favorit auswählen und anzeigen welche Aspekte man schon hat... alles in allem eine 8/10 für mich.

2 Punkte abzug weil man VIEL! zu schnell levelt.
 
Ich bin im Moment noch leicht überfordert, da ich noch nicht genau weiß was ich machen soll.
Spiele ja direkt mit 100er Chars ohne Season weiter.
Höllenflut und Grube war ich schon. Naja kommt irgendwie von selbst.

Erstmal das Problemchen mit dem alten Equip (Vermächtnis).
Damit kann man ja quasi nix mehr mit anfangen. Also neues Zeug finden und neuen Build aufbauen.
 
glaub mit nem 100er wäre ich auch total überfordert. Neuen char langsam hochspielen zum dran gewöhnen kommt nicht in Frage?
 
Ich habe ziemlich viele Abstürze, insb. nach einem Wegpunkt Teleport, ist das bei anderen auch so?
 
Ich hatte beim hochleveln nur einen Diskonekt und das was
Hanni2k schrieb:
Du meinst Season? Oder Saison. Session habe ich tatsächlich noch nicht gehört :D
Season, jopp!

@Schlumpfbert

Ich hatte in 24h genau einen Disconnects und das war wohl nicht mal Blizzard schuld daran.
Gerade bei Disconnects sollte man schauen,
dass die Chipsatztreiber und die Netzwerktreiber auf dem neusten Stand sind,
das mach sehr viel aus. Das wird meist einfach vergessen! :D
Im Gerätemanager mal nach dem Datum vom Netzwerttreiber schauen.
 
Guten Morgen
Kurze Frage, aufwerten von Items beim Schmied gibt es nicht mehr? Nicht das ich irgendeine Quest verpasst habe um das freizuschalten.
 
Ich habs jetzt noch nicht selbst gespielt, komme erst morgen dazu. Aber was ich bis jetzt gesehen hab, nähert es sich schon sehr Diablo 3 an.
JessiRocks war innerhalb von 6 Stunden level 70 und hat schon so gut wie alles einfach nur wegrasiert. Schadensoutput ist schon wieder total explodiert, da macht man wieder Schaden im Millionen/Milliardenbereich und zoomt nur noch so durch die Gegend und alles fällt um.

Aber die heutigen Spieler wollen es ja so, Hauptsache Reizüberflutung, überall platzt irgendwas, jeder Familienvater, der von 06- 20 Uhr Arbeitet und 20 Kinder hat muss es schaffen max level zu erreichen. Und wehe es droppen die BiS Items nicht innerhalb von paar Stunden...

Also für mich geht das voll in die falsche Richtung. Das ist einer der Gründe warum ich D3 nicht so mag. Neue Seasons waren ganz lustig für 1-3 Wochen, dann war aber für mich immer recht schnell die Luft raus, weil man halt einfach viel zu schnell max level ist, mehr oder weniger alle seine Items hat und dann nur noch ewig die gleichen Items nur in noch besser sucht.

Ich werd die Season morgen starten und dann mal selbst schauen, aber mein Gefühl sagt mir, dass mich das nicht lange motivieren wird und ich dann zur neuen Ladder in D2:R switchen werde. D2 motiviert mich persönlich einfach viel mehr.
 
Mir war der Levelprozess auch zu schnell!

Ich hab am Dienstagabend um Punkt 19 Uhr den Download gestartet
und um genau 19:33 war ich nach einer kleinen Warteschlange eingeloggt.
Gestern Abend um 19:17 war ich 100, also ziemlich genau 24h später.
Dazwischen habe ich 6 1/2h gepennt.
Also 17 1/2h Spielzeit von 0 bis 100.

Als D4 herauskam, hatte ich reine Spielzeit 106h+ von 0 bis 100,
jetzt sind wir da bei fast einem 1/7tel davon.

Schneller darf es auf keinen Fall mehr gehen, dass jetzt schon darüber!

Gruß
Mehlstaub
 
Ich habe irgendwie seit der neuen Saison immer wieder FPS drops beim öffnen der Map oder wenn ich Char-Screen öffne und wieder schließe. Hab die FPS auf 117 gecappt, wenn das passiert, fällts runter auf 70-80 und das erzeugt ne sekunde gefühlt ein Standbild.

Ich hatte davor die Beta installiert gehabt und dann natürlich deinstalliert..
Meint ihr, würd ein Clean Install von D4 helfen?

Hat noch jemand das Problem?

Auf meinem 2t PC mit schwacher Hardware passiert das nicht.. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
MehlstaubtheCat schrieb:
Gestern Abend um 19:17 war ich 100, also ziemlich genau 24h später.
Dazwischen habe ich 6 1/2h gepennt.
Also 17 1/2h Spielzeit von 0 bis 100.
Essen, oder so andere Dinge aus dem täglichen Leben brauchst du nicht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@HAse_ONE

Das hab ich nebenbei! :D
Ich habe mich nur auf das Level konzentrieren können, alles andere war an diesem Tag "abgeschaltet".
Das war lange vorher so geplant! :D
Diskussion mit Freundin etc inklusive!
Lass es die doppelte Zeit sein, also rund 30h+,
aber dann erreicht das absolut jeder mit der Zeit von 0 bis 100.
Reine Spielzeit wohlgemerkt!
 
Zurück
Oben