News Silverstone stellt High-End-Tower TJ09 vor

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.385
Silverstone hat mit dem „Temjin TJ09“ einen Tower vorgestellt, der durch einige Besonderheiten im Aufbau für eine besonders gute Kühlung einiger Komponenten sorgen soll. Als erstes ist dabei die Grafikkarte zu nennen, aber auch CPU und Festplatten sollen in dem Gehäuse nicht zu kurz kommen.

Zur News: Silverstone stellt High-End-Tower TJ09 vor
 
... 260€???

Geht es vielleicht auch etwas preisgünstiger?

Sorry, aber das ist mir definitiv zu teuer! Dazu bin ich persönlich einfach nicht bereit ...
 
Mir persönlich wären das ja ein paar Lüfter zu viel, macht bestimmt richtig Krach, wenn man da überall wirklich welche einbaut, und 260€ is IMO auch n bisschen krass.
 
Das PC70 von LianLi war damals etwa gleich teuer, aber dieses hier ist natürlich auf der Höhe der Zeit. Ich finde den Preis nicht überrissen.

Aber schon klar, den meisten Leuten kann das Beste nicht günstig genug sein :rolleyes:

Wenn das Kühlkonzept wirklich überzeugen kann, dann ist der Preis sogar sehr angemessen. Wenn man bedenkt, dass Zalman für das eine etwa 1000 Fr. verlangt, ist das schon eine Menge.
 
Dachtest du an das kompletpassiv gekühlte?
das is auch noch ma n anderes Kaliber^^
Das Gehäuse an sich wirkt sehr durchdacht und es hat oben reichlich platz für ne interne wakü mit 240 oder 360 radiator *freu*
 
260€ sind für nen Schüler schon n bisschen viel... Da design und bastel ich lieber nen Eigenen :D

Aber kommt Leude... für 80€ bekommt man schon nen coolen und anständigen Tower wer will da noch einen für 260 (außer die, die die Kohle locker haben :p ).
 
Das Netzteil kommt ganz unten rein, in dem Ding ist kein Platz für Wasserkühlung und für ein grösseres Mainboard dürfts auch mau aussehen , 260 äste für 2 obige Lüfter und paar mm mehr Alu ist zu teuer.
 
also mein thermaltake armor bietet für die hälfte des preises deutlich mehr wie ich finde!
 
Ich schätzte auch mal, dass das mit den dicken Wänden auch nichts für Leute sein wird, die viel auf LAN gehen, da das bestimmt 15-20kg wiegen wird.
 
260 Euro für ein bischen ALU. NEIN DANKE! Für das Geld gibt's ja schon einen halbwegs ordentlich ausgestatteten Komplettrechner und nicht nur die Hülle.
 
Tja, Qualität hat halt seinen Preis. Mir persönlich fehlt hier zwar ne Frontblende, aber ich kann Silverstone nur weiterempfehlen. Habe mittlerweile schon mit 2 Gehäusen dieser Firma zu tun gehabt und war und bin immer noch begeistert über die Qualität und die verwendeten Materialien. Und sicher gibt es dafür schon fast nen Komplettrechner. Der fällt aber auch nach paar Transporten fast auseinander, um es mal überspitzt zu formulieren. Wenn es etwas gibt, was ich bei meinem Notebookdasein vermisse, dann dass ich mir nicht mehr selbst das Gehäuse aussuchen kann bzw. man kaum Geräte mit solch einer Verarbeitung/solchen Materialien findet und/oder bezahlen kann.
 
Sry aber ich kriege für 50-70 Euro bereits sehr gute Cases und unter 100 Euro definitiv Gehäuse mit annähernder oder besserer Qualität...wer bitte ist so dämlich und gibt 260 Öcken für einen nichtmal besonders hübschen Tower aus *freak*
 
Hässlich, völlig überteuert und zu klein.
Tsunami Dream oder Chieftech Mesh kosten 80-90€ und sind empfehlenswerter, zumal da auch eine Wasserklühlung Platz findet. 260€ ist eine Unverschämtheit und hat nicht im geringsten etwas mit "Qualtiät hat seinen Preis" zu tun. Für 260€ kriegt man eine 7900 GTO mit 512 MB Speicher.
Oder einen E6400 + Kühler - aber ein Gehäuse? Sinnloses Teil.
 
hmm ganz schön teuer ....da bin ich mit meinem coolermaster Stacker auf ner besseren schiene gefahren und der hat auch hinten nen 120er lüfter man höre und staune auch oben einen und sogar für 30 euro mehr einen 30 cm langen mainboardlüfter ..das alles gelocht und bei transport nicht verbiegbar ^^

ne mädels also irgendwann is schluss mit teuer
 
Ihr habt mal alle echt keine Ahung

Schaut mal was Aluminium im Einkauf kosted und dann was Eisen kosted. Da ja auch alle schreien so teuer müssen die es noch teuerer machen, gibt es nicht so viele Leute kaufen wie ein Chieftec......,dadurch müssen der Gewinn mit einem einzelnem Case größer sein wie bei einem billigem bis sie wieder die Entwicklungskosten eingefahren haben. Dann fehlen noch die Herstellungkosten die auch nicht zu vernachlässigen sind.

Und jetzt einer kommt und meint, dass die das Case einfach dann billiger machen sollten, dann muss man wissen, dass die auch hiren Gewinn machen wollen und es warscheinlich nicht möglich ist das Case billiger anzubieten.

Und wem das Case zu teuer ist, der soll einfach die Klappe halten und nicht rumheulen dass es für nen Schüler.... zu teuer ist, ihr braucht es ja nicht zu kaufen. In anbetracht des Aufbau und der Menge an verbautem Alu halte ich diesen Preis auch nicht übertrieben, selbiges gillt auch die die LianLi Gehäuse. Qualität hat nun mal eben ihren Preis.

Ende und aus
 
Zuletzt bearbeitet:
NBC schrieb:
hmm ganz schön teuer ....da bin ich mit meinem coolermaster Stacker auf ner besseren schiene gefahren und der hat auch hinten nen 120er lüfter man höre und staune auch oben einen und sogar für 30 euro mehr einen 30 cm langen mainboardlüfter ..das alles gelocht und bei transport nicht verbiegbar ^^

ne mädels also irgendwann is schluss mit teuer

ja der stacker ist nett, weiß zwar nicht welchen du meinst (830 oder stc-01) aber ich hab den stc-01 und bin top zufrieden.. die außenhaut ist ja auch aus alu und platz hat der wahrlich mehr als genug :D

wollt mir damals erst das silverstone SST-TJ07 kaufen aber der preis und auch die geringere größe zum stacker hat mich dann davon abgehalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Front finde ich top, schön schlicht und edel. Auch das mit den Front-Anschlüssen ist clever gemacht, die klappen nur etwas nach oben und sind dann von Vorne anschließbar.

Nur dass das Netzteil unten ist und die ganzen Lüftungsgitter (oben und an jeder Seite) stören mich ungemein. Dezenter wäre für mich besser gewesen.

Ausserdem gerade Löcher im Bereich der Festplatte können für ein Silent-System tödlich sein.
 
Vielleicht ein ganz klein bisschen zu teuer?!
 
Zurück
Oben