News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Bart1 schrieb:
720p lol. (Sorry für den flapsigen Kommentar, aber was soll man dazu noch sagen?)
Als jemand mit 4k Monitor sage ich:
Ich habe kein Problem mit 720p in Unterhaltungsmedien.
Inhalt >>> Auflösung
Auch, wenn ich größere Auflösungen gerne mitnehme, die Auflösung ist dort einfach nebensächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, 7H0M45, chrissv2 und 16 andere
Die Auflösungen stimmen so nicht oder? War deren 4k nicht einfach hochskaliertes 1080p?
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
Ich habe kein Problem mit 720p in Unterhaltungsmedien.
Putz mal deine Brille
Ist zudem ja nicht nur die Auflösung, sondern auch die Bitrate die zählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Player49, MalWiederIch, CableGuy82 und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, DerNiemand, qwerasdf8 und 9 andere
Hab seit vielen Monaten gar keinen Streaming-Dienst mehr abonniert.

ShrugGIF.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, m4dd0gg, Sascha631 und 18 andere
Bin mal gespannt was da im kommenden Jahr noch auf uns zu kommt. Die teure WWE Lizenz wird ihre Spuren hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und espiritup
Gigaherz schrieb:
Ist zudem ja nicht nur die Auflösung, sondern auch die Bitrate die zählt.
Könnte mich nicht weniger kümmern.
Der Inhalt zählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, 7H0M45, cele und 8 andere
Ich bin wieder zu aktiver Piratierie zurückgekehrt. Ich sehe es nicht ein, zig. Streaminganbieter zu kündigen um alles schauen zu können. Im vergleich läuft Spotify bei mir seit nunmehr 13 Jahren ununterbrochen.

Dazu kommt, dass vieles gar nicht in den Katalogen angeboten wird. Linux-Nutzer werden zudem stets benachteiligt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, m0LN4r, qwerasdf8 und 24 andere
Trinoo schrieb:
Hab seit vielen Monaten gar keinen Streaming-Dienst mehr abonniert.

Anhang anzeigen 1479035
Hab Amazon aufgrund der sonstigen Vorteile quasi als Zusatz. Sky voll Abo haben wir mit 2t. Karte wegen Sport zu nem echt guten Kurs und das seit Jahren. Wüsste nicht warum ich irgend nen anderen Streaming Dienst abonnieren sollte. Bei so viel Auswahl die man inzwischen hat, kann man auf den ein oder anderen Film oder so durchaus mal nen paar Wochen länger warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
KitKat::new() schrieb:
Könnte mich nicht weniger kümmern.
Der Inhalt zählt
Aber doch nicht für die Kohle. Kunden wie du sind da ja ein wahres Träumchen. Hunderte Euros im Jahr zahlen und dann sich Streams in uralt Qualität angucken. 720p sieht auf 4k OLED aus wie Grütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Ismiley, Player49 und 16 andere
Ich habe noch keine Mail bekommen. Sollte sich das ändern, ist Netflix gekündigt. Prime weine ich auch keine Träne nach. Dann habe ich nur noch Disney. Ansonsten nutze ich halt VPNs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
StevenB schrieb:
Doch es kündigen einige - also zumindest in unserer Technik / IT-Blase wie z.B. hier im Forum.

Wie war das noch traue nichts was man nicht selbst gefälscht hat

Ja möglich das jetzt mehr Einnahmen kommen aber ist es nicht möglich das einfach die höheren Preise und die 2 extra Personen beim Premium Preis mit gezahlt werden .....

Ich komme nicht los weil zwei gute Freunde bei mir mit als extra dranhängen die auch zahlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und espiritup
Hat mir jemand als VPN-Nutzer einen Tipp?
Welches Land/Abo ich wähle, für Werbefrei aber so billig wie möglich, 720p wäre OK, Danke.
 
Iconoclast schrieb:
und dann sich Streams in uralt Qualität angucken. 720p sieht auf 4k OLED aus wie Grütze.
Schau dir Mal an was Uralt Qualität wirklich ist.
Da sind Welten Unterschied zu gewöhnlicher 720p Qualität.

Auf meinem 4k IPS (Monitor) sieht 720p auch gut aus.
Vielleicht einen TV mit besserer Extrapolation nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, Alex1966, Herr-A und 5 andere
Naja, wer ein bisschen Ahnung von der Materie hat sticht halt in See, yohoho. Mit den richtigen Vorkehrungen ist das auch ziemlich sicher. Wer sich dabei ein schlechtes Gewissen einreden lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Leid tun mir nur die unbedarften Nutzer. Die haben nur noch die Auswahl zwischen ausgenommen werden oder kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, feris, Byz und 7 andere
Ich hole mir Netflix eh nur im Urlaub. Ist aber schon krass das Netflix von damals 12€ auf 20€ getiegen ist.
 
Bart1 schrieb:
720p lol. (Sorry für den flapsigen Kommentar, aber was soll man dazu noch sagen?)
Wenn irgendwas an deinem Gerät dem DRM nicht passt bekommst du nichtmal 720p bei den meisten Anbietern. Wenig überraschend nutzte ich kein Streaming zumal es auf der hohen See Alternativen gibt die eine zeitgemäße Auflösung unabhängig vom DRM liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Flutefox, Vulture und 3 andere
Precide schrieb:
Wie viel Werbung hat man mit dem Werbe-Abo eigentlich bei so ner normalen Serie mit ca 50 Minuten?
Unterschiedlich. Manchmal kommt viel, manchmal kommt wenig, selten kommt gar nichts.
Es kommt vermutlich aktuell noch drauf an in welcher Testgruppe du intern bei Netflix steckst, oder sie haben individuelle Deals je nach Serie/Film.
Mich persönlich stört es mittlerweile immer mehr, weswegen ich das Abo demnächst ganz kündige.
 
KitKat::new() schrieb:
Könnte mich nicht weniger kümmern.
Der Inhalt zählt
Der Inhalt ist aber ein visuelles Medium und da will man schon was erkennen wa? Ist ja kein Podcast.

Ich überlege wirklich auf BR zu wechseln. In zwei Jahren rechnet sich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und NMA
statt 7.99 nun 13.99 zahlen?? Gehts noch?? Die spinnen doch. Kündigung geht raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Relict und EdgariuS
Ich hab heute auch gekündigt, mal schauen was ich durch das eingesparte Geld stattdessen aboniere.

Übrigens: Wenn man heute kündigt, nachdem man heute die Preiserhöhung per Mail bekommen hat, steht in der Kündigungsbestätigung trotzdem ein Kündigungsdatum nach einem Monat, was so doch gar nicht rechtens ist: Man hat ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen, oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, Charminbaer, cele und 3 andere
Zurück
Oben