• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft: Eigene Spiele laufen künftig als „Ubisoft Originals“

Originell ist an den Ubisoft Titeln leider gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Lan_Party94, electronish und 40 andere
Qualitätssteigerung, ha ha der war gut! ;-)
Natürlich Option B: B wie billiger bei externen einkaufen und als eigene Spiele vermarkten. Bringt doch am meisten Kohle.

Endlich noch mehr Ubisoft Einheitsbrei.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, liegt ja an Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Three of Nine, Kommando und 7 andere
Wenn sie auch mal wirklich mehr Budget in die Produktentwicklung stecken würden statt ins Marketing, würde sich der Rest von alleine erledigen. Imagepflege sieht zumindest anders aus. Zumal hier offensichtlich einfach von Netflix kopiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Nein danke, Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Bisher sind doch eigentlich alle Spiele im Uplay direkt vom Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und aklaa
Liest sich wie eine ABM (Arbeitesbeschaffungsmaßnahme) für unterbezahlte Praktikanten, weil außer ganz viel Marketing-Blah-Blah steckt nix dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, dersuperpro1337 und cryoman
... ich freu mich jedes mal, wenn ich ein Ubisoft game bei Steam herunterlade und dann einen Ubisoft Account & U-Play installieren muss nur um es dann offline zu spielen... 😢
 
Assassin's Creed Castrop-Rauxel, ein UbiSoft Original nur bei Ubisoft+ :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980, WilloX1980, consolero und 5 andere
Einen Grund für das neue Label benannte der Konzern nicht. Denkbar sind allerdings aktuell nur zwei Optionen.

Eingeführt werden kann ein solches Label, um Qualität zu suggerieren.
Sie kopieren damit Netflix, Amazon und Co. Nur das die schon einen weiter sind. "Original" ist alles was selber Produziert wird. "Exklusive" ist alles was als Premiere bei Netflix oder Amazon gibt. Kann UbiSoft also für Uplay auch kopieren in dem sie so Spiele die eine Weile erstmal nur bei Uplay zu kaufen gibt (zb. die Indi Spiele wo Uplay/Ubisoft der Publisher ist) einführen. Und der Rest ist halt der Rest den es überall gibt...
 
Aus Raider wird Twixx... :D

Ubisoft ist in meinen Augen leider nur noch ein ganz blasser Schatten seiner selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, electronish, WilloX1980 und 8 andere
Eingeführt werden kann ein solches Label, um Qualität zu suggerieren

AHAHA. HAHAHAHAHAHA. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHA

Das tat gut gerade. Den Lacher habe ich heute gebraucht. Man hat mal gute Ideen und Konzepte gehabt und das ist mittlerweile auch weg. Seit Jahren nichts gutes mehr raus gebracht. Das letzte war AC4 Black Flag meiner Meinung nach.
 
DKK007 schrieb:
Bisher sind doch eigentlich alle Spiele im Uplay direkt vom Ubisoft.
Wenn sie Fremdtitel im Store verkaufen, dann kann das Label schon Sinn ergeben.
Steht "Ubisoft Originals" drauf und der Titel ist Müll, kann man Ubisoft anmaulen.
Steht es nicht drauf und der Titel ist Müll, weiß man, dass man jemanden anders anmaulen muss, weil Ubisoft nur der Dealer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Wobei der Store deutlich schlechter ist als Steam. Wüsste nicht was ich da kaufen sollte, außer Ubisoft-Games/DLCs, wenn man den Rest auch gleich im Sale bei Steam abgreifen kann.
 
Also ich fand "Assassin's Recon: Division Rising" super. Ein absolutes Ubiginal. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kommando und Aslo
das ein hochwertiges Produkt versprechen und in Folge die Verkaufszahlen steigern soll.
Aha, also nichts weiter als Marketing Gewäsch. Wie so ein Logo die Verkaufszahlen steigern soll bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Möglich ist aber auch, dass Ubisoft in den kommenden Monaten stärker als Publisher für Fremdstudios in Erscheinung tritt.
Ob Ubi dann tatsächlich Indie Titel mit ins Programm aufnimmt bleibt abzuwarten.
MFG Piet
 
Also wenn man den gleichen Weg geht vom Storytelling und Gameplay wie bei den aktuellen Games dann kann es einfach nichts werden. Das einzig gute spielbare was sie rausgebracht haben war wirklich Rainbow Six Siege danach kamen eher durchschnittliche Spiele die man irgendwann für 10€ haben will oder weniger.

Sollen sie mal richtige Hits zu landen wie die Dark Souls Serie, Bloodborne, God of War etc. dann kriegen sie auch die Anerkennung die sie unbedingt haben wollen.
 
Zurück
Oben