News US-Restriktionen gegen China: Intel und Qualcomm dürfen Huawei nicht mehr beliefern

DJMadMax schrieb:
Als Konsument finde ich es weiterhin bedauernswert
Ich nicht.

Ab dem Huawei Mate 10 im noch 16:9 Format (nicht Pro), heißt es Paste & Copy.
vor allem im Modem-Segment.
Genau da sollen die wieder hin und fertig.

Gruß Fred.
 
Die sollten besser mal nVidia Export verbot geben...
Sonst bauen die noch mehr LenkRaketen Antriebssysteme...

end0fseven schrieb:
Auch ist vieles im Mobilfunk Sektor Huawei.

Mit was soll man das alles ersetzen?
Nokia?
Ericsson?

DJMadMax schrieb:
Es ist dennoch zum - mit Verlaub - kotzen, dass der Mensch es nicht schafft, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Wir sind und bleiben unterentwickelte Primaten.
Wenn wir eins aus der Geschichte lernen, dann ist es das wir nichts aus der Geschichte lernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Topas93, Mensch_lein und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ice =A= schrieb:
Ich begrüße jede Sanktion gegen China, solange das Land die Grenzen zu russland offen lässt und russland beim Invasionskrieg gegen die Ukraine hilft.
Du bist also für Krieg, ok, notiert.

Ich befürchte, dass sich der Krieg ausweitet und letztendlich wir alle die Leidtragenden sein werden. Irgendwann fällt jedes Imperium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Mensch_lein schrieb:
Du bist also für Krieg, ok, notiert.
Warum sollten Sanktionen in Krieg enden?

Die Chinesen haben vergessen sich wie "Menschen" zu verhalten, nicht aber das Krieg eine hässliche Angelegenheit ist.

Wenn endet das in einem Bürgerkrieg.🤷‍♂️

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A= und Topas93
FR3DI schrieb:
Habe das mal leicht korrigiert, okay?
Nicht das was ich gemeint hab:
https://www.tomshardware.com/tech-i...ted-nvidia-jetson-tx2i-into-hypersonic-weapon

This advance in computational performance is crucial for 'real-time optimization' of various systems within the aircraft, such as the fuel supply and fault diagnosis in scramjet engines. Such capabilities were detailed in a study that was jointly conducted by the Beijing Power Machinery Research Institute and Dalian University of Technology and published in the Chinese academic journal Propulsion Technology.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
IsaacClarke schrieb:
Es kann keinen Weltkrieg mehr geben, zu viele haben Atombomben.
Schau weniger dieser reißerischen YouTube Aufmerksamsüchtigen...
Kann es nicht, stimmt. Wie war das, als 1983 beinahe der 3.WK ausbrach? Aber klar, ist nicht möglich.

https://www.fr.de/kultur/gesellscha...sch-moskau-washington-weltkrieg-92541241.html

Bitte Hirn einschalten, dann posten. Vorallem dann, wenn du andere runtermachen willst, dann würd ich das posten lassen, weniger Peinlich und Weltfremd.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Warum sollten Sanktionen in Krieg enden?
Schonmal den Begriff Wirtschaftskrieg gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskrieg

Ich kanns auch anders Formulieren. Dräng ein Land in die Ecke und du wirst erleben, dass es irgendwann genug hat.
Ein Wirtschaftskrieg ist nunmal ein Krieg. Ok, der "Westen" würde es sicher als Friedenssichernde Massnahme umbenennen.:kotz:

Gruss

Menschlein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardan, Tommy1911, AssembIer und 5 andere
Haldi schrieb:
Nicht das was ich gemeint hab:
Jemand der sich begründet Bedroht fühlt, sollte das recht haben sich auch zu verteidigen! Mit allem ihm zu Verfügung stehenden Mitteln (Motto beim Bund?)

Ob du ein Schweizer Taschenmesser dabei hast, ist mitunter auch nicht weiter von Interesse.

Gruß Fred.
 
Wird langsam langweilig mit dem paranoiden Ami. Merkt er denn nicht, dass er damit nichts erreicht.
 
Mensch_lein schrieb:
Bitte Hirn einschalten, dann posten.
Gebe ich dankend zurück, wann war noch mal der letzte direkte krieg gegen eine Atommacht, aja, noch nie. Die Leute sind nun mal nicht so dumm, für du sie hältst. Schau weiter deine Youtube Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und FR3DI
Wir hatten Glück.

Ob wir das auch in Zukunft haben werden, weiss keiner, also auch du nicht. Aber diffamier ruhig weiter, wenn du nichts anderes kannst.
 
Heute erstmal sechs Huawei CloudEngine 48 Port Switche in der Firma verbaut, Cisco und Co wären doppelt so teuer gewesen... USA macht USA Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Ice =A= schrieb:
Ich begrüße jede Sanktion gegen China, solange das Land die Grenzen zu russland offen lässt und russland beim Invasionskrieg gegen die Ukraine hilft.
Nachrichten 2024 aus der EU. "Der Krieg in Armenien? Der Angriff Aserbaidschans. Die Besetzung des Bergkarabach. Die ethnischen Säuberungen. Das interessiert hier niemanden" Die EU-Importe von Gas und Öl aus Aserbaidschan erreichen Rekordhöhe. Die EU-Kommission denkt nicht daran Sanktionen gegen den Aggressor und das autoritäre Aserbaidschan zu erlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardan, Phintor, AssembIer und 3 andere
China wirtschaftet besser als die anderen. Das gefällt eben den USA und auch der EU nicht. Man hat früher gedacht, denen kann man alles geben (Wissen etc.). Tja, falsch gedacht. Nun rächt sich diese Blindheit der Industrie und Politik. Am Ende werden wir alle zahlen. Ein Vorteil hat es: Es geht weiter wie bisher.
 
end0fseven schrieb:
Ich frage mich ja echt ob das nicht teilweise uns in der Technologie zurück "entwickelt" in einigen Bereichen?

Wenn ich so in meine Fritzbox schauen, gibt es da Huawei Technologie.
Auch ist vieles im Mobilfunk Sektor Huawei.

Mit was soll man das alles ersetzen?
Da kann man sich grundlegend beruhigen, AVM kauft keine Komplettplatinen irgendwo ein, sondern designed seine Boxen selber, was sie relativ unabhängig von einzelnen zulieferern macht. Ein Switch auf Ausweichprodukte im WLAN Bereich von z.B. Qualcom / Intel / Broadcomm usw. stellt somit weitaus weniger ein Problem dar als ein in China eingekauftes Fertigboard was "nur" mit eigener Firmware gebrandet wird und direkt in die eigenen Boxen wandert, aber sonst technisch bei 2-xx Anbietern identisch in Hardware augeliefert wird.

Da AVM sowohl her über den Hardware Mix der Boxen ist als auch über die Software, bedeutet so ein Wechsel für sie in der Regel ein wenig ( unangenehmen ) Aufwand und keine unüberwindbare Hürde.

Es gibt genug Technik Anbieter Weltweit die mit Huawei mithalten könnten und ein ähnliches (Lizenz-) Portfolio bieten. Sie sind halt weil sie nicht aus China sind halt teurer , allerdings sprechen wir bei den Komponenten eher um Preisänderungen im hohen Cent bis niedrigem Euro Bereich sodass sich auch an Endkundenpreisen nicht viel ändern sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Eine gute Entscheidung! Ich werde mich da anschließen
Ergänzung ()

Ice =A= schrieb:
Ich begrüße jede Sanktion gegen China, solange das Land die Grenzen zu russland offen lässt und russland beim Invasionskrieg gegen die Ukraine hilft.
Warum ?
 
imperialvicar schrieb:
ja warum sollte man gegen ein land sein, das einen angriffskrieg seines nachbarn toleriert und inoffiziell unterstützt? muss man da wirklich lange überlegen?
 
Kann ich unterstützen !
 
Es freut mich, dass die Amis sich nicht mehr länger.
Das gebaren aus Peking wird mit jedem Tag peinlicher.

Sie wollen die Vorteile eines Entwicklungslandes, aber sie wollen sich wie der große Chef aufführen und dabei Mafiamethoden verwenden, also ja ich bin mir bewusst, dass wir bei weitem keine weiße Weste haben, aber die CCP ist nochmal so ein extra Verein.

Inzwischen floriert ja ein großer Schwarzmarkt was Chips angeht. Aber diese Embargos haben ja auch einen Diplomatischen Charakter. China möchte den Ton angeben, dann sollen sie es doch.

Und wenn die Chinesen gut, sind dann haben wir eine Konkurrenz, wenn nicht, dann hat man einem Mafia verein zu recht in die Schranken gewiesen. Unternehmen in der Größenordnung von Huawei sind leider immer mit der Partei involviert unterstehen ihr.
 
Zurück
Oben