News Valves aktuelle Statistik der Gamerhardware

hm ich mach ean sowas nie mit

kein bock

sollten mal die ganzen cheater kicken bzw gegen machen

echt arm :rolleyes:
 
Da sieht man mal, wieviele dumme fertig-Pcs kaufen.
 
Warum wohl hat ein guter Teil der XP-Rechner kein SP1 oder 2 installiert? Hier die Antwort: Sind sicherlich zum allergrößten Teil Raubkopien.
 
Das ist nicht wirklich ein Grund,

kannst auch auf ne Raubkopie SP1 & SP2 rüberziehen ... :evillol:
 
@4 haschenflaus

das würde ich nicht sagen. ich hab auch des originale aber ich sehe keinen grund des zu installieren. ich hab nen virenscanner und ne firewall auf dem pc und im router is auch eine. da ich windwos nur habe um zu zoggen brauch ich die sp2 usw nicht. so das war meine meinung :)

@topic
toll sache, aber die sollten sich echt mal um die cheater kümmern. ich spiele täglich cs und muss sagen es vergeht fast nie ein tag wo mir ein cheater über den weg läuft. sowas muss einfach aufhören!
aber ansonsten tolle arbeit :rolleyes:
 
haschenflaus schrieb:
Warum wohl hat ein guter Teil der XP-Rechner kein SP1 oder 2 installiert? Hier die Antwort: Sind sicherlich zum allergrößten Teil Raubkopien.

lol?
Was soll dass denn damit zu tun haben.
Man kann selbst mit ner Raubkopie Sp2 normal nutzen.
Wenn man aber bedenkt wie Microsoft dass bald mit den Updates macht.
Also Überprüfung auf Raubkopie.

KLuger schachzug.

Was ich erstaunlich finde dass mehr Intel Prozessoren genutzt wurden als AMD.
 
da zwei mal im artikel erwähnt wird, dass die user die angaben selbst angeben stell ich das mal klar: die sachen werden automatisch ausgelesen und dann auf wunsch verschickt oder nicht, also kann nicht von falschen angaben seitens der user gesprochen werden.
 
Wieso erstaunlich?

Hast du dir mal die Marktanteile genauer angeschaut?! Du wirst dich wundern!
 
Mich hats gewundert das die GF FX 5200 und GF4 MX verwendet wird.
Dachte dass die X800/GF 6800er recht verbreitet sind.
Wenn ich mal hier in denn Foren so sehe nutzen recht viele die GF6 6800GT Karten, und von der X800er sind auch recht viele dabei.
Ich glaube schon dass da sehr viele Fertig PC's gekauft haben, anders kann ich mir mit denn Speicher von 256-512MB nicht vorstellen.
Aber ich finde die Statisktik trotzdem sehr Intressant. Bin neulich fast auf 2GB Ram (2x 1GB Dual Channel) umgestiegen ^^
Die Preise sind Propotional sehr billig für 2GB Ram (Markenram wie KHX/Corsair u.s.w.).
Auf Service Pack 2 habe ich verzichtet, benutze SP1 mit Update Pack 1.9 und alle Aktuelle Updates von M$ ausser die SP2 :)
 
Was fehlt sind Angaben über Benutzer mit 56k-Modem oder ISDN. Ich selbst kann derzeit nur ISDN nutzen, weil es in meinem Einzugsgebiet derzeit kein DSL gibt (und wohl noch auf sich warten lässt). Valve muss auch diese Kunden berücksichtigen, da deren Anteil nicht unwesentlich hoch sein dürfte.
 
Wenn man den PC da oben als Standart - Voraussetzung für Games definieren würde ^^
 
Mich wundert vor allem die geringe Ausstattung des Arbeitsspeichers. 1 GB RAM sind für ein angenehmes Spielen schon fast Pflicht, bei den momentanen RAM-Preisen lohnt sich ein Upgade auf jeden Fall.

Ciao Frank
 
etwas ungeschickt find ich
"128 bis 256 MB", "256 bis 512 MB" etc.
Wo sind jetzt die Leute mit 256 MB enthalten? (wohl bei letzterem, ne?)
Aber ist ja auf der Original Valve-Statistik auch so blöd. Oder sind die Angaben in der Form in Amiland üblich?
 
Nur eine - wenn auch knappe - Minderheit für/auf AMD? Skandal! Für Spieler ist AMD seit Athlon eigentlich ein muß. Na gut, wenn man sieht, daß da noch welche ohne SPs rumgurken... :rolleyes:

Natürlich sieht man in Foren nur die fetten Grafikkarten, mit den anderen prollt es sich auch bestenfalls suboptimal...
 
dass soviele noch SP1 drauf haben zeigt, wo Sicherheit bei diesen Leuten rangiert. Das sind dann wieder so Leute die behaupten, MS würde sie in SP2 ausspionieren...
 
Mich hats gewundert das die GF FX 5200 und GF4 MX verwendet wird. Dachte dass die X800/GF 6800er recht verbreitet sind. Wenn ich mal hier in denn Foren so sehe nutzen recht viele die GF6 6800GT Karten, und von der X800er sind auch recht viele dabei. Ich glaube schon dass da sehr viele Fertig PC's gekauft haben, anders kann ich mir mit denn Speicher von 256-512MB nicht vorstellen.

Ja Leute die sich auf Hardware Seiten/Foren rumtreiben sind auch fast alles Freaks (in den Augen der Normalsterblichen) und bilden daher nur einen geringen Anteil der Gamerzunft :D, sodas diese Ergebnisse entstehen.

OT:
Zu den SP von WinXP. Ich kann die Leute nicht verstehen die freiwillig auf sinnvolle Updates vezichten. Was habt ihr immer gegen die SPs *kopfschüttel*. Ich habs auch erst 2-3 Monate später installiert um zu sehen ob es den Probs mit dem SP gibt, was aber völlig unbegründetr war. Jetzt weiß ich, daß das alles nur Gerede war. Rechner läuft und läuft und läuft ohne Probs. :daumen:
 
Dass Problem am SP2 sind die Vorurteile.
Als ich damals Sp2 installiert hab hatte ich bei jeder Kleinigkeit (Problemen) es auf Sp2 geschoben. Warm auch nicht? Man hat ja überall gehört dass SP2 nur Probleme macht.
Und man weiß es ja nich besser.
Etwas später hat sich rausgestellt dass der Fehler nicht im Sp2 lag sondern vor dem Bildschirm.
 
lol #3 hast recht. Die Mehrheit hat nVidia im PC ;)

nein spaß, nvidia is gut ;D

Aber windows 2000 SP4 und 2048kbit/s an Internetbandbreite sollten da mit drin sein.
 
Zurück
Oben