Wie finde ich einen Homepage wenn ich nur den Realnamen habe.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neogenesis

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
7
Hallo an die Profis,

wie geschrieben....

Wie finde ich einen Homepage wenn ich den Realnamen habe.

Muss der Realname zwingend hinterlegt sein ?
Im clearnet ist es vermutlich "ja" aber im darknet....?
 
ein Realnamen sagt überhaupt nichts zu einer verwendeten Internetadresse aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und kartoffelpü
Im Darknet erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Außerdem: wer sagt, dass derjenige überhaupt eine Homepage hat?
 
Vermutlich meint er, ob es eine Möglichkeit gibt, online die Datenbank der DENIC oder eines anderen Registrars auf Personennamen zu durchsuchen. Nein. (Man konnte mal via whois & RIPE rauskriegen, auf welchen NIC-Handle weitere Domains zugelassen sind. Aber das ist zig Jahre her und wurde wg. Missbrauchs abgeschafft.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, lazsniper und DeusoftheWired
Wenn du nur einen Namen hast, z.B. Max Mustermann, kann man nicht herausfinden ob Max Mustermann Inhaber einer Domain ist.

Man konnte früher z.B. bei DENIC den Inhaber einer Domain abfragen (nicht umgekehrt), aber selbst das kann schon seit längerem nur der Domain-Inhaber selber.
 
Ich verstehe die Frage auch nur so halb, aber wenn ich zB einen Maler suche und nur den Namen kenne, dann google ich einfach "Name Maler" evtl noch die Stadt dazu und mit etwas Glück finde ich die Website.

Die meisten Leute hinterlegen ihren Realnamen auf ihren Websites, gerade weil sie ja gefunden werden wollen.

Oder worum geht es hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und prh
bisy schrieb:
da wird sicherlich niemand seinen richtigen Namen hinterlegen
So was, dachte da herrscht strenge Impressumspflicht! (Manchmal würde man was geben, um zu erfahren, was genau den OP mit seiner Frage umtrieb ... 🍻 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Neogenesis schrieb:
Muss der Realname zwingend hinterlegt sein ?
Im clearnet ist es vermutlich "ja" aber im darknet....?
im normalen internet bei einem gewerblichen angebot ja, im darknet .... ahahahahaahhaha :evillol: :evillol: :evillol:

das darknet heißt nicht umsonst darknet!
 
bisy schrieb:
ums Darknet.
da wird sicherlich niemand...
Also meine "Darknet" Nextcloud Instanz hat schon ein Impressum ;-) auch wenn sie nicht in Suchergebnissen erscheint.
 
Neogenesis schrieb:
Wie finde ich einen Homepage wenn ich den Realnamen habe.
Würdest du meinen vollständigen Namen haben, würdest du dennoch nicht meine Internetseite finde.
Warum nicht?
Weil ich keine habe 🙄

Du musst unbedingt mehr Informationen liefern und besser beschreiben, was deine Idee hinter dem Gedanken ist..
So ist das einfach nur seltsam..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, BAssDad und areiland
@Neogenesis :
Hier liegt offenbar ein Missverständnis vor:

Ein Realname ist wie ein Pseudonym oder Nickname, kann also frei gewählt werden.

Der Klarname ist der Name einer Person, so wie er im Melderegister, im Pass oder im Perso steht.

Klarnamen findest Du allenfalls im Telefonbuch, auch im Internet, aber sicherlich nicht im Zusammenhang mit dem Darknet.
 
Wenn man Glück hat findet man auch Mal einen doofen der auch im Darknet seinen Realnamen nutzt...

Problem ist das Glück zu haben...
 
cubisticanus schrieb:
(Manchmal würde man was geben, um zu erfahren, was genau den OP mit seiner Frage umtrieb ... 🍻 )
Bei dem hier ist das nicht schwer zu erraten, wenn man sich seinen anderen (inzwischen geschlossenen) Thread anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Es geht darum das ich von jemanden den ich kenne dessen Homepage finden möchte....aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.
 
Die Frage ist, ob derjenige überhaupt Inhaber eine Domain ist?!
Nur über den Namen der Person, kannst du das nicht herausfinden. Weder ob er eine Domain besitzt, noch welche.

Mir z.B. gehören fünf Domains (ccTLDs), die alle bei DENIC registriert sind.

Aber selbst wenn du meinen Namen wüsstest (nein, KnolleJupp steht nicht in meiner Geburtsurkunde),
könntest du höchstens den Namen in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben und schauen, ob da was entsprechendes raus kommt.
So wie man das mit jedem Namen machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben