News Zuckerberg verkauft 41 Millionen Facebook-Aktien

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mark Zuckerberg will über 41 Millionen seiner Aktien an Facebook verkaufen. Der Gründer des sozialen Netzwerks verschafft sich damit auf dem Höhepunkt des Börsenwertes von Facebook eine Finanzspritze in Milliardenhöhe, die er zum Tilgen von Steuerschulden nutzen will.

Zur News: Zuckerberg verkauft 41 Millionen Facebook-Aktien
 
Wenn er nur halbwegs soviel Glück hat wie mit der Errichtung von Fratzebook würde ich an seiner Stelle den Laden abstossen und das Geld schön woanders anlegen. Ich glaube die Glanz und Gloria Zeiten von dem Laden nähern sich so langsam den Ende.
 
Will da jemand kurz vor Schluss nochmal schnell abkassieren? IMHO hat FB sein Zenit überschritten.

Seit den Enthüllungen um Snowden haben die Leute ihr Vertrauen in die großen Internetfirmen verloren.
Die Marktstrategen bei FB werden dies wohl auch erkannt haben und wollen sich durch den Verkauf absichern.
 
Nightmare25 schrieb:

Habe mal gelesen das in den USA erst Leute abmelden und die Zahlen da eben rückläufig sind. Glaube Whats App ist On derzeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ich finds toll. Wenn er die verkauft, dann gibt es ja auch wen, der sie kauft. Tja, Aktien sind Glücksspiel. Und der Zuckerberg gewinnt.
 
Ich weiß es nicht, denn ich bin so oder so eher ein stiller Außenseiter und beobachte zumeist nur. (Auch weil mir viele Aktionen einfach sinnlos erscheinen, oder wie sollte man 1 vs. ~70.000.000 sonst nennen???!)
Blos nicht verzagen, hiermit sind wir - laut Deiner Rechnung - schon 2.
(Laut diverser, alternativer Zählungen (von wem und wozu - führe ich "hier" aber wirklich nicht weiter aus) sind "wir" irgendwo zwischen 200.000 und 300.000; alleine auf dem Gebiet der BRD. Also immer noch verhältnismäßig wenig. Gut Ding will Weile haben.)


@ Topic:
Würde Zuckerberg noch eindeutig erkennbares "Wachstumspotential" (steigende Kurse) sehen, behielte er seinen dicken Aktienstapel noch ein Weilchen - darauf kann man sicher wetten.
Ergo: Verkauft eure Facebookaktien, sofern ihr welche besitzt, ebenfalls lieber früher als "zu spät". ;)
 
Vielleicht will er auch endlich nur ein eigenes Flugzeug, Schiff oder 'ne Insel haben, mit Aktien kann man das nicht kaufen.
 
Ich glaube er hat erkannt das die Zeiten von Facebook vorbei sind.
 
was soll man in so eine Firma auch gross investieren ??

das einzige richtige kapital was die haben..ist ihre Software..sonst ist der rest pillepalle
 
Nightmare25 schrieb:
Wenn er nur halbwegs soviel Glück hat wie mit der Errichtung von Fratzebook würde ich an seiner Stelle den Laden abstossen und das Geld schön woanders anlegen. Ich glaube die Glanz und Gloria Zeiten von dem Laden nähern sich so langsam den Ende.

Na ja - mit dem Verkauf eines so großen Aktienpaketes macht er es ja praktisch schon.
Ergänzung ()

derMutant schrieb:
Will da jemand kurz vor Schluss nochmal schnell abkassieren? IMHO hat FB sein Zenit überschritten.

Seit den Enthüllungen um Snowden haben die Leute ihr Vertrauen in die großen Internetfirmen verloren.
Die Marktstrategen bei FB werden dies wohl auch erkannt haben und wollen sich durch den Verkauf absichern.

Es wurde schon Jahrelang über Abhörskandale diskutiert und oft wurde man als "paranoid" abgestempelt.
Jetzt wo jeder weiß, dass es stimmt ist meine Erfahrung eher "Gleichgültigkeit".

Denke nicht, dass sich FB so schnell verabschiedet. Allerdings halte ich den Börsenwert für ziemlich übertrieben. Mal sehen, obs bald konkurrenz gibt die auch ähnlich groß wird und von FB die user abgreift.
 
Bei Facebook ist es wie bei McDonalds oder der Bild Zeitung.

Keiner isst das Zeug bzw. liest die Zeitung und trotzdem steigern sie jährlich den Umsatz

Wer es nutzen möchte, soll, wer nicht, soll es bleiben lassen. Aber nur den Rückschluss daraus zu ziehen, weil er verkauft geht es der Firma gut oder schlecht ist natürlich betriebswirtschaftlicher Schwachsinn.

Irgend wann muss er ja kapitalisieren, jede Bewegung nach unten vernichtet ein Vermögen, das hat er ja beim Börsenstart erlebt.

Jetzt ein bisschen Kasse machen, Rücklagen bilden, Steuern zahlen und ganz beruhigt in die Zukunft schauen.

In D an der Börse sehe ich keinerlei Bewegung, obwohl die Meldung seit früh Morgens über den Äther gegangen ist.

Scheinbar sitzen hier auf CB die intelligenteren Investoren

Bei 1,6 Mrd. Aktien scheint mir das ein kleiner Teil zu sein
 
Habe Freunde die mal kommen und sich einen Account einrichten und dann 2-3 Pages liken und sich wundern, dass diese immer wieder auf der Startseite auftauchen. Die meisten die ich kenne, nutzen Facebook nur zum kommunizieren, quasi als ablöse zu VZ oder ICQ. Richtige Profile stehen da nicht hinter.

Ich selbst habe dort nur entfernte Kollegen oder auch Freunde die man schon in der Realität getroffen hat in meiner Freundesliste. Im großen und ganzen kann das jedes Social Media Portal, nur LinkedIn oder andere sind hier zu lande halt weniger bekannt.
 
IT ist ein schnelllebiges Geschäft, einerseits nachvollziehbar. Wichtig die Steuerschulden werden im 3 stelligen Millionenbereich wenn nicht sogar Milliarden Bereich sein. Wenn jemand in 1 Jahr 7 Milliarden Vermögen aufbaut will der Fiskus auch was haben und das ist auch gut so.
 
danny38448 schrieb:
was soll man in so eine Firma auch gross investieren ??

das einzige richtige kapital was die haben..ist ihre Software..sonst ist der rest pillepalle

Bitte??? Deren Kapital sind Millionen von Nutzerdaten und vollständigen Profilen.
 
Zurück
Oben