News Dell XPS 13 mit Qualcomm: Details zum effizienten Arm-Notebook mit Snapdragon X

fox40phil schrieb:
Geht auf Windows for ARM alles?! Kriegt Windows das hin?? Lightroom und Co?
Eher nicht... auf einem Mac dagegen dann schon eher....
 
Für mich sind Wintel Laptops gestorben. Auch mit Arm wird das nichts mehr für mich. Einmal lüfterlos, einmal weg von Windows etc. haben mich geheilt
 
mibbio schrieb:
  • DaVinci Resolve
  • DBeaver
  • Docker Desktop (für ARM gibt es maximal die Runtime)
  • OBS Studio nur als inoffizieller Build
  • WinSCP
  • Discord
Wenn das alles ist dann nutzt du entweder sehr wenig Software oder das meiste gibt es doch nativ für ARM.

Docker Desktop soll dieses Jahr kommen: https://github.com/docker/roadmap/issues/91#issuecomment-1877318029
Davinci Resolve ist ebenso angekündigt.

WinSCP fehlt noch, ist aber kein Problem für die Emulation.
Ergänzung ()

crackett schrieb:
Natürlich geht Lightroom, gibt es doch genau wie alle Adobe Anwendungen nativ für ARM.
 
peru3232 schrieb:
Hmmm, also so lange das Ding trotz besserer Effizienz zwingend einen Lüfter braucht, ist es kein MacBook Air Konkurrent. Das wäre wirklich mal angebracht, doch die Hersteller wollen es einfach nicht...
Ich weiß nicht wieso. Auch die neueren AMD Geräte laufen mit einer TDP Begrenzung <10W noch sehr gut - und das ließe sich allemal mit einer guten passiven Kühlung bewerkstelligen. Im Benchmark dann nicht mehr over the Top, aber muss es ja nicht immer sein! Verstehe nicht, dass sich da keiner für diese Lücke finden will
Weil man unbedingt schneller als Apple sein will und 2. ist passive Kühlung viel teurer als aktive

BTT: Hoffentlich läufts gut. Jetzt sind auch andere ARM Chips erlaubt. Z.B von Media Tek.
Es wäre toll wenn das Notebook 15W hätte und eine passive Kühlung hätte.
 
Nozuka schrieb:
So ein Gerät würde dann vermutlich in den Tests wegen schlechterer Leistung fertig gemacht.
Wird das MacBook Air doch auch nicht. Ich warte seit langem auf ein Air mit Windows aber die aktuellen Modelle scheinen nur in Verbindung mit aktiver Lüftung im Applevergleich mithalten zu können. Das ist für mich nicht wirklich die Konkurrenz, wie es vermarktet wird.
 
Zurück
Oben