• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA ID - Wechsel auf alten/ vorherigen Namen möglich? Gesperrt, reserviert oder wieder frei?

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.477
Weiß hier jemand zufällig, ob beim Wechsel der EA ID die alte gesperrt, reserviert oder wieder freigegeben wird?

Beispiel, ich ändere heute von "X" auf "Y" und nach frühestens 72 Stunden (oder Jahre später...) möchte ich vielleicht doch wieder zurück auf "X", geht das dann, weil "X" reserviert wurde? Oder wird "X" dann dauerhaft gesperrt beziehungsweise "verbraucht" oder sogar für andere zur Registrierung freigegeben?
 
Ich würde vermuten, dass deine alte ID (bzw. der alte Nutzername, dass ist wohl treffender), solange "blockiert" ist, wie du deinen Nutzernamen nicht wieder ändern kannst. Danach wird er wieder freigegeben und du kannst zurück, falls niemand anderes schneller war.
Ich bezweifle, dass EA da eine Datenbank führt mit "dauerhaft gesperrten Accounts". Die werden einen Zeitraum X noch weiter vorgehalten und dann aus der Datenbank entfernt.
 
Ich würde mal vermuten, das es EA weiß und du daher deren Support kontaktieren solltest.
 
Zurück
Oben