News Kishi Ultra Gamepad: Razer will Smartphones zum Handheld machen

Ich hab das Kishi v2 hier - damals mit nem guten Rabatt geholt.

Ja, das Ding ist schon klasse. Dieses Firmware/Software Rumgedödel bei Razr geht mir aber leider hart auf die Ketten. Immer ist irgendwas. Teils wurde das Ding einfach nicht mehr erkannt, oder manche Spielen liefen plötzlich nicht mehr damit.

Aktuell rennt alles, aber die Software ist nervig und generell mag ich es nicht, wenn ich für nen simplen plug'n'play Controller zig softwareseitige Dinge beachten musst.

Dann doch lieber einen XBOX PC Controller + 3D-printed Halteclip und ein 5-10cm USB Kabel. :/

Falls Razr den Softwarewust mal in den Griff bekommt, wird es wieder interessant.
 
Nutze ebenfalls kishi V2 zum Remote-Play PS5, Cloud-Gaming oder Retro Emulation mit meinem Poco F3.

Funktioniert klasse und der Controller liegt sehr angenehm in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Enteignet
Mikrotaster sind für mich direkt ein Ausschlusskriterium

Ansonsten hätte eine kurze Anmerkung zu Hall-Sensoren: Ja/nein nicht geschadet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou
Warum ist die Überschrift so geschrieben als wäre das was neues. 2010 hat angerufen und will seine Überschrift wiederhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, ScorpAeon, krsp13 und eine weitere Person
Muss @mfJade da jetzt erstmal zustimmen, irgendwie gibt es das ganze doch schon eine ganze Weile.
Microsoft und Sony selbst bieten ja auch Telefon-Versionen ihrer Konsolen-Gamepads an, von denen ich mir sicher auch lieber einen holen würde, als von Razer.

Na ja, dafür habe ich meine 8bitdo Controller, die sind auch klasse! :D

Was aber ganz schick ist, dass der Razer Controller mit Software kommt, welche die Touchscreen-Eingaben auf den Controller umleitet.
Bisher hab ich so etwas entweder nur bei gerooteten Androids gesehen, dabei auch eher so um die Zeit von Android 4-6 herum, oder bei diesen Handhelds, welche mit Android 10 meistens noch ausgeliefert werden.

Hätte so etwas gern im PlayStore für alle Controller und Telefone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
170 Euro für eine Controller? Das wird ja immer absurder. Gut ich spiele eh kaum Mobile Games oder Cloud. Dafür hab ich ein Steam Deck :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey, Fyrex, Nero Redgrave und eine weitere Person
Wenn man sich für sowas interessiert, dann lieber den von Backbone anschauen, die sind top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
Finde ich auch überteuert. Außer mir kann jemand erklären, wie sich der Preis gegenüber einem Gamesir X2s (60€) oder Gamesir G8 (80€) rechtfertigt.
Man kann aber auch für ~13€ 15€ von 8bitdo eine Handy-Halterung Handy-Halterung für einen XBox-Controller erwerben. Wenn man den Controller ohnehin schon hat, ist das ja auch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey, alkaAdeluxx, end0fseven und 3 andere

Razer will Smartphones zum Handheld machen​

Da sollten sie sich hinter den vielen Chinesen anstellen die das seit "Jahren" anbieten.
Hab grade mal bei "meinem Chinashop des Vertrauens" kurz reingeschaut was sie aktuell so anbieten. Da sie so etwas wie gesagt seit Jahren in ihrem Newsletter immer wieder anbieten.

Empfehlenswert:

https://www.geekbuying.com/item/GameSir-X2-Pro-Xbox-Mobile-Gaming-Controller-Black-516265.html

Kostet weniger als die hälfte des Razer...und ich rechne da nochmals 20% = 14€ drauf falls der Zoll das Teil festhält...

Der Händler bietet noch weitere Alternativen und wenn man googelt findet man noch wesentlich mehr. Ich wette auch eine Version die optisch/haptisch fast identisch zum Razer ist...
 
Es gibt leider kaum brauchbare Spiele die nicht P2W und Lootbox verseucht sind. Es gibt zahlreiche 10-15 Jahre alte Action PC/Konsolenspiele die ich für 10-15€ sofort kaufen würde.

Ich habe mir vor 3-4 Jahren mal einen Smartphone Halter für meinen Xbox Controller gekauft. Damit wollte ich eigentlich Genshin Impact spielen. Das hatte damals (oder immer noch?) keine Controller Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste auch nur ein leicht angepasster Gamesir G8 Galileo sein, wie auch der Redmagic 9 Pro. Weiß ich jetzt nicht ob mir das doppelt so viel Geld wert wäre, nur weil Razer drauf steht.
 
Der Gamepass und GeforceNow bieten hier ein großes Repertoire
 
Naja die Kids werde es kaufen weil es steht Razer drauf. Das Produkt gut ist oder nicht weil.razer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
supermanlovers schrieb:
Es gibt leider kaum brauchbare Spiele die nicht P2W und Lootbox verseucht sind. Es gibt zahlreiche 10-15 Jahre alte Action PC/Konsolenspiele die ich für 10-15€ sofort kaufen würde.

Ich habe mir vor 3-4 Jahren mal einen Smartphone Halter für meinen Xbox Controller gekauft. Damit wollte ich eigentlich Genshin Impact spielen. Das hatte damals (oder ich noch?) keine Controller Unterstützung.
Auf Android immer noch ohne controller Unterstützung, iOS mit Controller-Unterstützung 😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Hui, 170€ für so ein Controller?
Sorry, aber in welchem Verhältnis soll das gerechtfertigt sein?
Da gibt es teilweise Retro Konsolen für das Geld. Mehr kann man auf dem Smartphone ja sowieos nicht machen da 90% der Spiele komplett mit Lootboxen verseucht sind oder P2W Spiele sind.

Einzig, für Geforce Now sehe ich sowas ja. Aber da gibt es günstigere Alternativen wie hier schon gesagt wurde.

Habe mir vor ein paar Wochen Testweise mal so einen Clip für den Xbox Controller geholt. So Spiele ich auf den Smartphone ab und zu mit einem Emulator. Geht sehr gut und das hat mich keine 15€ gekostet.
Klar, es ist eher Kopflastig so, aber geht trotzdem wunderbar.
 
Die Unterstützung von Tablets bis 8" ist halbgar. Man hätte nur wenig mehr Geld in eine stabilere Rückenverbindung aus Metall investieren müssen und es wären locker über 10" möglich gewesen. Aber wenigstens an die obligatorische Discobeleuchtung hat man gedacht. :rolleyes:
 
Tekwin schrieb:
Die Unterstützung von Tablets bis 8" ist halbgar.
Vor allem da moderne Tablets in 10" auch recht leicht sind. Zusammen mit dem Controller wären sie dann so auf dem Level vom Steamdeck oder vllt sogar drunter. Ist echt schade.
 
Wäre eine Überlegung, das mal mit meinem iPad Mini zu testen... Additiv oder als Alternative zum Steam Deck. Aber 170 Euro halte ich dann schon für... nicht günstig. Dazu RGB-verseucht. Schade.
 
Zurück
Oben