MicroOS erscheint nach Installation nicht im Bootmenü, Arch Linux KDE startet nicht.

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.260
Hallo,

Ich habe heute auf meiner kleinen SSD, (sdb 111.79 GB) openSUSE MicroOS Aeon (Gnome) installiert.

Auf meiner ersten großen SSD (sda 223.57 GB) ist Arch Linux KDE installiert, und sollte mit openSUSE MicroOS Aeon im Dualboot laufen.


Bei der Installation von MicroOS muß mir ein Fehler unterlaufen sein, es gab während der Installation
eine Frage des Schlüssels, die ich auf sda installiert habe, fakt ist, das MicroOS nicht im Bootmenü
meines Mainboard vorhanden ist, und ich auch nicht Arch Linux KDE starten kann.

Auf sda1 habe ich den Einhängepunkt /boot/efi und unter sda2 den Einhängepunkt /,/boot/grub2/
auf sdb1 ist kein Einhängepunkt vorhanden.

Was kann ich jetzt unternehmen, so das ich zwischen Arch Linux KDE und openSUSE MicroOS Aeon
wählen kann bzw. im Dualboot betreiben kann, und das es auch im Bootmenü erscheint, ohne openSUSE MicroOS Aeon neu zu installieren ?
 
Ich verweise einfach mal auf meinen Post aus deinem letzten Thema, wo ich dir bereits erklärt hatte warum die von dir beschriebene Konfiguration keinen Sinn macht.

Damals hattest du schon gesagt, dass du separate Bootloader haben möchtest, es dann am Ende aber doch mit einem Konfiguriert.
 
Zurück
Oben