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News The Division Heartland: Free-to-Play-Ableger und Mobile-Game kommen

Es gibt genug F2P die funktionieren: PoE, Warframe, Guild Wars 2 uvm.

Das Problem ist eher Ubi Soft und nicht das System F2P an sich.
 
Wuää Division 2, gratis abgegriffen irgendwie 10 Minuten gespielt und von der Platte verbannt. Grauenvolles Casual Gamer Geballer. Aber wenns ein F2P Titel wird dann wars das eh bald mit dem Franchise. Ja die wissen wie man alles vor die Wand fährt.
 
Nightmare25 schrieb:
Aber wenns ein F2P Titel wird dann wars das eh bald mit dem Franchise. Ja die wissen wie man alles vor die Wand fährt.
So wie Call of Duty mit Warzone gegen die Wand gefahren ist?
In der Regel ist F2P ein Segen für die Publisher, vor allem wenn sie bekannt genug sind um viele Nutzer zu bekommen. Und für die Community durchaus auch, man braucht nicht vorab 60€ rauszuwerfen, man kann einfach mit Freunden spielen ohne sie alle zum Kauf zu bewegen, es wird Jahrelang kostenlos geupdatet,.. Es ist viel zugänglicher und langlebiger, die Entwickler müssen sich dauerhaft Mühe geben damit die Spieler an Board bleiben. Es gibt mittlerweile ne Menge guter F2P, ob man mehr als Vollpreis reinbuttert kann jeder selbst entscheiden.
 
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@Nightmare25: 10 min. gespielt? Da hast ja echt viel erreicht in dem Game, um so eine Beurteilung über das Spiel zu schreiben. Respekt!
 
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Nachdem ich mir The Division 1 gekauft und bei Teil 2 die Trial probiert hatte, haben sich beide auch schon so wie Free-2-Play angefühlt... nur ohne Free zu sein. Wirklich wie ein vollwertiges Game hat sich das nie angefühlt.
 
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Die sehen halt was so in anderen f2p Games wie Warzone, Fortnite, World of Tanks, Genshin Impact abläuft und wollen halt nun auch ihre f2p cashcow. Aber ist auch alles nur Angebot und Nachfrage, so wie auch bei den ganzen innovationslosen AAA Titel ala FarCry, Assasins Creed, Ghost Recon um nur weitere drei Serien aus dem Hause Ubisoft zu nennen und die uns die letzten Jahre total verbugt vorgeworfen und mit Microtransactions zugemüllt werden.

Wenn es einigermaßen taugt und bei Laune hält werde ich es für paar Wochen mal daddeln und nen Gegenwert von 20€ aufwärts da lassen. Wenn nicht fliegt es halt entsprechend schnell wieder von der Platte. Vor allem wenn es wie mit nem stumpfen System ala World of Tanks daher kommt und man nen Premium Monat braucht um die Reparaturkosten der Tanks wieder rein zu bekommen oder irgendwas in der Richtung das man sich XP Boni kaufen muss, um nicht nach etlichen Wochen spielen irgendwelche Waffen(typen) oder ähnliches freischalten zu müssen.

Denn wer jeden Monat in sowas 50€ und mehr versenkt, der hat den Schuss nicht wirklich gehört und nein das kann man nicht mit dem Hobby Modelleisenbahn, Autotunen oder seinem Heimkino vergleichen. Wenn man dafür keinen materiellen Gegenwert bekommt. m.M.n.
 
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einfach mal angemeldet :)
 
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AthlonXP schrieb:
einfach mal angemeldet :)

Ich auch. Dank F2P hat man ja nix zu verlieren.
Kostenloser Test schadet nie.
 
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Doch Zeit
F2P ist das erste Zeichen das man zu wenig mit Verkäufen der skins verdient und die laufende kosten den serverbertieb so gerade abdeckt.
aber man will ja gewinn machen.
Wichtiger wäre es das spiel weiter Entwickeln sich auf singleplayer addon kümmern und alte Bestandteile aus den servern für lokalen betrieb ermöglichen. (lan und ohne ubi Anmeldung)
Stattdessen wird ein letzter versuch mit f2p das spiel zu retten bevor man die server abstellt.
Das konzept spiel als service konzept ist gescheitert ohne abo funktioniert das nicht.
 
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The Division 1 & 2 fand ich super. Die nächsten 2 Titel werde ich aber nicht anrühren. Free2play ist der größte Mist, genauso wie die Mobile Varianten. Da geht es nur noch ums abzocken....ohne mich, ich bin raus Ubisoft.
 
F2P funktioniert, weil die meisten Gamer halt Kinder und Jugendliche ohne Kohle sind. Die haben kein Geld um für 30-70 Euro ein neues Spiel ausserhalb von Geburtstag und Weihnachten zu kaufen. Mal ne PSN oder Google Play Karte für 5 - 10 Euro, um Diamanten aufzuladen oder einen Skin / ein Pack zu kaufen, geht da eher. Und der Mensch will halt Abwechslung.

Auch waren Videospiele vor 20 Jahren mal was für die kleine Elite. Spieler hatten meist höhere Bildung und Anspruch. Die Proleten waren noch mit Autotuning und Co. beschäftigt. Mittlerweile dominieren halt Casual Games weil die Spieler in der Masse einfach nur nen Zeitvertreib und Unterhaltung wollen. Gezockt wird auf dem Handy oder der Playstation. Denken in Games? WTF?

Vielleicht hat die PC Gemeinde mit Ihrer Raubkopierei auch einen kleinen Beitrag zur aktuellen Situation geleistet. Wer weiß.
 
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Nahkampfschaf schrieb:
Nachdem ich mir The Division 1 gekauft und bei Teil 2 die Trial probiert hatte, haben sich beide auch schon so wie Free-2-Play angefühlt... nur ohne Free zu sein. Wirklich wie ein vollwertiges Game hat sich das nie angefühlt.
Kann ich nicht behaupten.
Ich habe den ersten Teil sehr viel und sehr lange gespielt. Mir persönlich hat er Sau viel Spaß bereitet.
Der zweite Teil hat mich leider nicht abgeholt. Ich habe ein Wochenende lang ausprobiert (~20h) und hab es dann zur Seite gelegt. Bin auch froh, mir den 2ten Teil nicht gekauft zu haben.
Auf das F2P-Modell bin ich gespannt und werde sicher reingucken. Ob das zu überzeugen weiss, werden wir sehen.
 
So zu Newertung wie the division ist
Man merkte im ersten Teil das man eine ideee hatte die Bekleidung war quasi Sinnlos abseits von Ausrüstung
Dann kam das dlc mit dem schneesturm aufeinmal machte die kleidung sinn
Da merkte man was eigentlich die Grundidee war, das Ergebnis war das dlc abseits underground was ein coop areal shoter war immer dieselben maps.
verweist, es interessierten keine sau wie die anderen dlc die zum season pass gehörten
Der pvp modus (dark zone) ist auch extrem von cheatern geplagt gewesen.
Und das letzte gefecht dlc ein horde modus.
Da war the division 2 besser kein season pass bzw nur Zeit exklusiv
man merkte noch immer das das Konzept ein anderes spiel war, es verkam zu ner ballerbude man ist gezwungen in coop mit Fremden zu spielen.
das add-on von 2019 war eine gute Erweiterung aber auch nicht mehr als nee neue map und random gegner drin.
ist das ideenlos? ja, und zudem gibt es derbe Probleme weil es quasi nur eine konfig gab fürn solisten LMG und heilstation erster teil zweiter teil wenn gut scharfschützengewehr LMG sowie heilstation.
Der rst war man gezwungen min zu zweit anzugreifen .
Insbesondere die events war ohne gruppe ideal clan nicht zu meistern.


Nun das Konzept war vermutlich ein Überlebens coop shooter mit fokus auf eine map ereignis
gestrichen wurden map Ereignisse wie dem Schneesturm
Kleidung war vermutlich sogar wichtigster Bestandteil um gegen kälte und genug essen/trinken war auch vermutlich um die Ausdauer sicherzustellen.
Alles gestrichen fürn casual spielprinzip den mit wäre the division sehr taktisch geworden man hätte schleich Missionen einbauen können und Verkleidung wäre essentiell.
Dazu ein Nahkampfsystem und es wäre der perfekte survival coop pve shooter.

Ubisoft ist groß genug um solche Ambitionen zu Realisieren.
Was viele als survivor spiel mit pvp kennen sind bloß mp titel mit gnadenloseren sofort tot.
Daran ist nix taktisch sondern lediglich ein cheatfest und für echte gute spieler mit sehr gute reaktionsfähigkeiten.

Ist the division schlecht nein ist es nicht, den trotz verminderter dichte hat das spielprinzip was die story ist stimmig bei beiden und adon einzig die online zwang nervt und macht das spiel partiell empfehlenswert solange die server laufen
Als coop spiel bedingt gut den zusammenarbeiten wird nur in den events genutzt, also da wo man es muss für besseren gear ansonsten grinded man sich immer wieder dieselben level durch.
nach der story ist quasi Langeweile sicher was beim zweiten teil noch extremer ist als beim ersten.

Darum der verdacht ubisoft dachte man könnte mit der Marke und den skins ein hype auslösen wie in den Free to pay spielen.
Das ging kräftig in die hose keine sau interessiert skins für Waffen wenn diese kein zweck erfüllen.
Den man sieht die nur an sich selbst
Wichtiger psychologischer Bestandteil warum skins Verkäufe in anderen spielen funktioniert. zumindest da wo es funktioniert.
man kann damit Prahlen das geht da nicht


Anderer ansatz der in der Entwicklung fallen gelassen wurde wäre pay to win mittels zwang zu Kleidung und skins fürs überleben.

Warum F2P bei the division 1/2 das ende andeutet nun es wird vermutlich aus dem ersten und zweiten teil die dark zone zusammengeführt werden als online kostenlos pvp
aber beide sind quasi die komplletten spiele ohne singleplayer
Ohne pve miz Kaufoption für pve
am ehesten vermute ichn abo Modell für den pve es scheint so als würde sich the divison nicht selber tragen als service as a game.
Also ist das F2P die letzte Rettung um die singleplayer zu retten bevor ubi die server abstellt. anstelle die server files zu entfernen und dedicated server zu verteilen.

Ubisoft versuch laufende kosten abzufedern sind gescheitert ubisoft+ failed, abo modell einzelner spiele fail.
Einzige Möglichkeit wie es halbwegs geht sind glückspiele.
aber ubi ist nicht blizzard wo das hype Phänomen klappt.

achja epic hat nur deswegen Erfolg mit fortknite bekommen als casual shooter mit was neuen verband.(bauen)
Solche erfolge kommen per zufall und waren als Werbeaktion für das hauptspiel gedacht am ende wurde das hauptspiel stiefmütterlich fertiggestellt und die werbe Aktion wurde zum Verkaufshit für skins.
Ich sagte doch bragging is important.
 
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Ich finde TD2 besser als TD1 und bin mal gespannt was Heartland so bringt.
 
@syfsyn: Also ich bin jetzt kein TD2 Freak oder Experte aber ein paar Sachen, die du aufführst, irritieren mich.
Das Addon/Erweiterung kam 2020 und nicht 2019 raus. Und es war keine Random Map, sondern eine zurück zu TD1 wo man endlich wieder gegen die Cleaners kämpfen konnte.
Bzgl. deiner Build Erklärung kann ich dir nur widersprechen man kann Solo fast alles spielen selbst mit dem Eclipse Set kann man per Zustände Heroisch allein spielen, wenn man weiß wie man es machen muss.
Ansonsten kann man von Fertigkeiten über Tank bis hin zum DD alles Solo spielen. Man sollte halt nur wissen wie man dann agieren sollte.
Und bei den Events sollte man vorher mal die Details lesen, ich merke es selber, wenn ich Missionen Spiele und Randoms einfach nicht kapieren was Goldene Kugel, Polaritätswechsel, Wiederbelebt oder Wächter bedeuten.
Sieht man am Ende gut, wenn man sich den Missions-Log ansieht und einige nur 2-300 Millionen schaden gemacht haben und von Anfang an dabei waren.
Und bzgl. deiner Langeweile kann ich auch nicht so verstehen, nach der Story kommt ja eigentlich erst der Reiz wo man die Waffen, Rüstungen, Mods & Aufsätze sich erspielen muss. Wenn man dann auch noch alle Audio Logs sowie Texte haben will ist man einfach mal locker 100-200 Std. beschäftigt.
Dann gibt es noch Raids wo man wirklich Teamplay braucht um durch DH oder IH zu kommen.
Für mich ist TD2 ein gutes Spiel, mir gefällt das der Fortschritt identisch ist, egal ob ich allein agiere oder in der Gruppe. Auch geht das Leveln sehr schnell, Heroisch mit 3 oder 4 Direktiven und man hat bei 2 Konvois ein Lvl gemacht.
 
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Ich habe The Division 1 mal bei einem Ubisoft-Giveaway abgegriffen und nach wenigen Spielstunden wieder deinstalliert. Man, war das langweilig. Immer und immer und immer wieder nur das Gleiche. The Division 2 ist nach dem, was ich gesehen habe, fast genau gleich und damit ist die Reihe für mich auch nicht mehr weiter interessant. Schade eigentlich, dabei bietet es vom Setting eigentlich viel Potenzial.

Ist wahrscheinlich nur für Koop-Spieler interessant.
 
Ist halt nen Looter Shooter, natürlich macht man da immer das selbe. Die Abwechslung kommt von einem selbst mit verschiedenen builds.
 
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