Welche Apps sind schon nicht mehr im App-Store verfügbar ?

run_for_fun

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
502
Seit gestern gibt es die schöne neue App-Welt in der EU, die viele hier feiern.
Welche Apps / Dienste sind denn schon im offiziellen App Store verschwunden ?
Spotify Premium kann man mittlerweile nicht mehr abonnieren.
Habt ihr schon andere entdeckt?
 
Klar kann man Spotify Premium abonnieren, in der Spotify App. Wieso sollte das nicht mehr möglich sein?
 
Du kannst das Spotify Abo nur nicht mehr über den Apple Store bezahlen. Verschwinden wird es aus dem App Store dennoch nicht.
 
Und das war auch schon vorher so.

Zudem wird doch kein Anbieter seine App entfernen, solange kein alternativer Store vorhanden ist. Man macht in der Regel den zweiten Schritt nicht vor dem ersten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und wahli
Spotify App gibt es weiterhin. Ich meinte auch das Abo über App-Store - Hinweis In-App-Käufe ist nicht mehr da
 
Das war aber doch wie gesagt schon vorher so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Aber das kann doch vorher gar nicht gewesen sein, da sonst Apple gemeckert hätte oder?
Siehe Epic Games
 
Habe bis jetzt noch nichts feststellen können, dass wirklich fehlt. Die werden aber auch nicht aus dem AppStore verschwinden, denn der großteil wird definitiv keinen anderen Store nutzen, hätte es die Nutzer gestört, wären sie wohl keine Apple User. Auf die Apple User wird aber kein Hersteller freiwillig verzichten wollen, also werden Apps nur zusätzlich in anderen Stores angeboten werden, aber nicht entfernt.
mae1cum77 schrieb:
Bei Netflix ging es doch schon länger nur über die Website, Nutzer alter Verträge müssen jetzt von Apple-ID auf den neuen umstellen, Bestandschutz ist ausgelaufen.
Musste ich auch erst feststellen, ging dann entsprechend die Kündigung raus, ob die sich damit einen Gefallen tun bezweifle ich. Komme sowieso nicht dazu es zu nutzen, also eine gute Gelegenheit gewesen, ansonsten kann man die Filme meistens ja auch noch woanders ansehen.
 
GucciGünther schrieb:
Aber das kann doch vorher gar nicht gewesen sein, da sonst Apple gemeckert hätte oder?
Ich nutze kein Spotify, aber ging es nicht nur darum, dass man in der App die alternativen Zahlmethoden nicht bewerben durfte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und BalthasarBux
Ja, das war ein Stein des Anstoßes für Apple.
 
Schon ist der 1.Store auf - allerdings für Businesskunden
 
Zurück
Oben